Death Stranding

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das mit dem Controller hat mich ehrlich gesagt eher an Launchspiele erinnert, die noch unbedingt Plattformfeatures umsetzen müssen.
Sowas schaut in einem Trailer noch nett aus, aber einsetzen will das doch Niemand.

Kann natürlich auch sein, dass er nur keine Zeit hat, was für ne blöde Messe einfach gesagt umzusetzen, aber dafür war der ganze Auftritt dann auch wieder zu aufgeblasen.

Ich finde da muss er sich einfach auch mit Anderen messen und ehrlich gesagt, andere Entwickler zerreißen wir ja selbst wir hier im Forum schon wegen weniger.
 
Wirkt vom Gameplay ein wenig wie MGS V und das ganze Drumherum wird er bestimmt irgendwie zusammenbekommen.
Logisch will ich nicht sagen, bei Sci-Fi Sachen. Muss man teils so hinnehmen.
Im Shooter The Darkness gab es auch WWI Stellen und da hat keiner gemeckert.
Mal sehen, was uns am Ende erwartet.
Bin irgendwie relativ guter Dinge.
Immerhin wird er wohl recht freie Hand gehabt haben und genügend Ressourcen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Du meinst The Darkness wo man teilweise in die Hölle reiste und wo man zwei übernatürliche mit einem sprechenden Dämonen-Arme hat?

Ich wills jetzt auch keinem Fan madig reden, nur ganz versehe ich die Herangehensweise einfach nicht. Statt mit der Zeit mehr zu erklären, war das jetzt wieder ein Rückschritt und ausgehend von den Reaktionen die ich mitbekommen habe, war ich damit nicht alleine.
 
Eure Wahrnehmung ist etwas irritierend finde ich.

Wie kommt ihr auf den Diva Kram? Er hat am Anfang gesagt, dass er den richtigen Gameplay Reveal zur Tokio Game Show machen will.

Das so etwas wie das pinkeln drin ist, soll witzig sein, aber japanischer Humor eines Ü-50 kann nicht jeder verstehen. Ich finde es auch nicht witzig, aber das ist für uns so irritierend wie für den Moderator gestern, dass bei Call of Duty keiner geklatscht hat.

Das eigentliche Problem was wir gestern gesehen haben ist, dass Kojima ein Open World Spiel gebaut hat und er den langweiligsten Teil aller Open World Spiele als Gameplaymechanik gewählt hat. Die fucking Fetch Quest.

Ich bin in anderen Spielen froh, wenn ich sie hinter mir gebracht habe und hier muss ich das machen um XP zu farmen? Och nö.

Und das die Charaktertrailer komisch sind, liegt wohl eher daran, dass sie einfach nicht so gut sind.

Und Revolver, MGS5 hat doch perfektes Stealth Gameplay. Da können alle anderen dieser Steuerung und der offenen Herangehensweise nur hinterherheulen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Also ich bin immer noch auf das Spiel gespannt - allein schon der Story wegen.
Es gab doch schon in den anderen Trailern genug andere Gameplay-Elemente zu sehen, sodass da imo genug Abwechslung zusammen kommen wird. Außerdem gibts ja auch noch den asynchronen Multiplayer-part über den man auch noch kaum etwas weiß.

Ich glaube das ist auch einfach ein Spiel was man eher selbst spielen muss und beim Zugucken nicht so rüber kommt. Und auch eine Fetch-Quest kann interessant sein, wenn man sie schlau angeht. Könnte mir vorstellen dass das Spiel zum Teil auch etwas Journey-esque sein könnte.

Wir werden sehen - ich werde es mir sowieso kaufen.
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ich habe es vorbestellt und bin überzeugt, dass es der totale Mindfuck wird, aber das Gameplay wird vermutlich weniger ausgefeilt sein. Definitiv kann man sich über den Kram lustig machen und es trotzdem interessant finden, es ist einfach ziemlich einzigartig.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
@spy Das MGS 5 Gameplay mag gut sein, nur das nützt mir persönlich nichts, wenn das ganze Drum Herum einfach nur langweilig ist, mit immer wieder repetitiven Aufgaben ohne wirkliches Story Telling. Du musst wissen das ich MGS immer nur wegen der Story gezockt habe. Das Gameplay selbst war nie wirklich was besonders. Da gab es bessere, ausgefeilte Stealth Spiele wie z.B Splinter Cell, und Hitman.

Fand ja Splinter Cell vom Gameplay her immer besser als MGS. aber Big Boss und sein Sohn werden für mich immer cooler sein, als der gute alte Sam Fisher. Aber vom Gameplay her hat Sam schon immer mehr darauf gehabt als die Snake Familie. Ist aber natürlich Geschmackssache über die man sich streiten kann.


MGS 5 ist für mich der klassische Beweis, dass Sand Box eben nicht bei jedem Genre funkioniert und man es vielleicht nur einbauen soll, weil es eben jeder andere macht.

Die Story sollte bei MGS im Vordergrund stehen. Und kein Sandbox, keine Aufbau Simulationen usw. Aber das ist nur meine Meinung.

Bei Death Stranding bin ich all diesen Elementen offener eingestellt da es eine neue Franchise ist, der neue Wege nicht schaden würden.

@Tyrus der beste Weg ist es immer das Spie selbst zu spielen um sich einen genauen Überblick zu verschaffen.

Denke anhand der Videos wird man Death Stranding wohl nicht objektiv bewerten können. Ich weiß ja durch die Videos immer noch nicht was ich davon halten soll.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Aus meiner Sicht waren solche Sachen auch am Ende eine längeren Gameplaytrailer früher noch für einen Abschlusslacher gedacht, jetzt strickt man ganze Präsentationen drumm.

Wie gesagt, kann gut sein, dass wir hier das GOTY 2019 sehen, aber aktuell ist das für mich trotz des vorherigen längeren Gameplay-Trailers eine große Mysterybox und ich finde sowas halt in der heutigen Zeit einfach bedenklich.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Wie gesagt Geschmäcker sind verschieden, und Death Stranding ist eben nicht für jeden was. Ich gehe nicht mal davon aus, dass es schlecht werden wird,, es ist nur eben nichts für mich. Habe damit kein Problem man muss nicht alles mögen.

Manche Autoren oder auch Spieledesigner werden eben mit der Zeit immer exzentrischer, und der liebe Kojima scheint eben ein solcher Fall zu sein. Hat grundsolide Arbeit in seinen Anfangsjahren geleistet, aber jetzt wird er leider immer exzentrischer.

Seine fast fanatischen Fanboys machen die Sache auch nicht besser und bestärken ihn damit auch noch.

Möchte ja nicht sagen, dass die Death Stranding Trailer schlecht waren, aber wenn ein anderer Spieledesigner der nicht Kojima heißt, solche Sachen machen würde, dann wäre ich mir sicher, dass die Reaktion nicht so positiv ausfallen würde.
 


Natürlich erhofft man sich für ein Game wie MGS eine gute Story, auch schade, dass es sie nicht gab im fünften, aber immerhin ein gutes Actiongame.

Aber was bei einem Spiel im Vordergrund steht, entscheidet der Entwickler und man kann es kaufen oder lässt es sein.

Ich warte mal die ersten Reviews ab.

Edit
Ups. Da kamen wohl ein paar Antworten dazwischen seitdem ich die Seite das letzte Mal geladen habe xD

@Revolver Ocelot
Das man so verbittert reagiert, darauf, dass einem die Trailer und die Marketingkampagne nicht gefallen kann man auch als Fanboy bezeichnen. Als verbitterter Fanboy.

Aber nochmal. Ignorieren oder darüber diskutieren wäre generell besser, als dieses Gejammer. Bringt ja keinem hier etwas.

BTW. ich habe das BB Video nochmal angesehen und erst jetzt gemerkt, dass Del Toro ein Hologram ist. Wie der Doc in ST Voyager.

Die Erklärung wie die BBs funktionieren ist auch einleuchtend. Vom World Building her interessant.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Wer reagiert den hier verbittert spy? ich regiere nur kritisch, weil ich absolut nicht das sehe, was manche Leute in Death Stranding sehen. Die müssen wohl wesentlich intelligenter sein, als ich und einen Dr. in Psychologie haben. Fan bin ich von Kojima seit MGS 4 keiner mehr. Also schon seit weit über 10 Jahre.

Das abstrakte Design, das eigentlich nichts sagend ist, und das Gameplay in einer recht leeren Welt sind nicht gerade vielversprechend.

Aber kläre mich auf, gibt es wirklich offizielle Abhandlungen im Netz oder in Zeitschriften die die Trailer in verständliche Worte erklären? Bin bisher nur auf Fan Theorien gestoßen und nicht offizielles.
 
Zuletzt editiert:
Top