Death Stranding

Ach so, entschuldige, kam nur so rüber.

Dennoch überinterpretierst du das Thema. Ich glaube kaum jemand sieht mehr in Death Stranding als nötig.

Das Spiel wird erst heiß, wenn man zur Tokio Game Show mehr sieht, oder dann halt zum Release. Einige sind froh, überhaupt was von Kojima zu bekommen, andere fanden die Teaser Trailer interessant und einige können sich nunmal nichts darunter vorstellen.

Persönlich hat mir der Gameplaytrailer gezeigt, dass es in eine Richtung geht, mit der ich nur Spaß haben könnte, wenn noch ein großer Kniff oder Clou kommt.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Es wird einfach immer zu viel um das eigentliche Spiel aufgebaut: Nichtssagende bzw. zu abstrakte Bilder oder Videos, keine genauen Infos, gefolgt von nichtssagenden Gameplayvids etc.

Mittlerweile nervt das einfach nur und schreckt ab.
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
ich versteh nicht, wieso ihr euch über kleine Gimmicks aufregt..
Ich fand den Trailer unterhaltsam.
Darum geht es doch nicht, das hat dem Ganzen einfach noch die Krone aufgesetzt und steht sinnbildlich für das was man bis jetzt vom Game gesehen hat. Die Pinkelszene fand ich jetzt halb so wild. Aufgeregt hat sich wohl kaum jemand an diesem infantilen und durchschaubaren "Gimmick". Umgekehrt müsste man sich eher fragen, warum man krampfhaft ein Game verteidigen muss, von dem man bis jetzt nur langweiligstes Gameplay in einer ebenso langweiligen Welt gesehen hat. Ein mysteriöser nichtssagender Teaser ist nichts Aussergewöhnliches. Aber wenn man beim 2 und 3 ausführlichen Gameplay-Trailer immer noch kein Fleisch am Knochen hat, dann liegt es in der Natur der Sache, dass da berechtigte kritische Fragen auftauchen. Welcher normale Entwickler sagt sich "Hey, wir müssen die Leute heiss machen auf unser Spiel. Lasst uns massenweise Walking-Sim-Material in einer leeren Welt raushauen."?

Die Rechnung ist eigentlich ganz einfach: Denkt euch mal Kojima weg und stellt euch vor, dieses Video wäre von irgend jemand anderem.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Die Rechnung ist eigentlich ganz einfach: Denkt euch mal Kojima weg und stellt euch vor, dieses Video wäre von irgend jemand anderem.
Nicht von EA oder Ubisoft? Geiles Spiel. Hab ich Bock drauf. 💁‍♂️

Ihr versteift euch einfach zu sehr auf kojima. Grafik ist ansehnlich, Story klingt interessant, Gameplay ist halt MGS ähnlich. Das sie nicht viel zeigen macht es gerade so spannend. Ich habe Bock herauszufinden was es mit den beiden Welten auf sich hat und wie diese verknüpft sind.
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Ihr versteift euch einfach zu sehr auf kojima. Grafik ist ansehnlich, Story klingt interessant, Gameplay ist halt MGS ähnlich. Das sie nicht viel zeigen macht es gerade so spannend. Ich habe Bock herauszufinden was es mit den beiden Welten auf sich hat und wie diese verknüpft sind.
Damit bestätigst du ja meine Aussagen. Ich glaube die kritischen Stimmen versteifen sich EBEN grad nicht auf Kojima. Diese beurteilen einfach das Gezeigte ohne Kojima-Mystifizierung. Auch deine weitere Aussage lässt doch durchblicken, dass du dem Spiel einfach mit einem Kojima-Bonus entgegenblickst und es entsprechend einstufst. "Ansehnliche Grafik + Es wurde nichts gezeigt = Geil/spannend". Dann müsstest du ja auf unzählige Spiele mit den gleichen Erwartungen entgegenblicken, wenn dir diese nichtssagenden Beschreibungen als Hype-Faktor genügen ;-) Aber eben, die sind dann nicht vom exzentrischen Grossmeister, deshalb ist die Theorie eine andere.

Ich hoffe das Spiel entspricht deinen Erwartungen und ich mag dir die Vorfreude gönnen. Ich werte halt einfach, was ich persönlich bis jetzt gesehen habe (wie ich es bei jedem anderen auch machen würde), ob jetzt Kojima drauf steht oder nicht.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Titel ist nur Era-typisch unpassend gewählt.
Man sieht nicht mehr Gameplay, aber zumindest die Motivation von Sam bzw. was der Sinn hinter dem ist was man tut.

Die sollen schnell bissl Gameplay mit peng peng und swoosh swoosh zeigen, damit die selektive Amnesie wieder geheilt wird :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Damit bestätigst du ja meine Aussagen. Ich glaube die kritischen Stimmen versteifen sich EBEN grad nicht auf Kojima. Diese beurteilen einfach das Gezeigte ohne Kojima-Mystifizierung. Auch deine weitere Aussage lässt doch durchblicken, dass du dem Spiel einfach mit einem Kojima-Bonus entgegenblickst und es entsprechend einstufst. "Ansehnliche Grafik + Es wurde nichts gezeigt = Geil/spannend". Dann müsstest du ja auf unzählige Spiele mit den gleichen Erwartungen entgegenblicken, wenn dir diese nichtssagenden Beschreibungen als Hype-Faktor genügen ;-) Aber eben, die sind dann nicht vom exzentrischen Grossmeister, deshalb ist die Theorie eine andere.

Ich hoffe das Spiel entspricht deinen Erwartungen und ich mag dir die Vorfreude gönnen. Ich werte halt einfach, was ich persönlich bis jetzt gesehen habe (wie ich es bei jedem anderen auch machen würde), ob jetzt Kojima drauf steht oder nicht.
Du beurteilst ohne Kojima-Mystifizierung? Super, ich auch. Ich habe keine genaue Erwartung an das Spiel. Nur das was ich bisher gesehen habe, hat mir zugesagt. Ich bin auch der Meinung das einige Parts am Spiel uncool sein werden. Wie zum Beispiel das ewige umherlaufen (wenn es denn so ist). Hab ich auch kein Bock drauf.

Und ich kann eigentlich auch nur das sagen, was du schon geschrieben hast: Ich werte halt einfach, was ich persönlich bis jetzt gesehen habe (wie ich es bei jedem anderen auch machen würde), ob jetzt Kojima drauf steht oder nicht.

Und mich spricht es halt, im Gegensatz zu dir und vielen anderen, an.

Im Control-Thread ist es genau das Gegenteil. Story scheint nett, der Rest ist für mich 0815 und überhaupt nicht ansprechend. Für einige andere ist es das GOTY.

TLDR: Manchen gefällt es, manchen nicht 🤷‍♂️
 
Das ist eine simple Marketingkampagne, die leider nicht sehr gut ist. Aber warum muss man sich da so dran aufhängen?

Nur weil etwas nicht so beworben wird, wie man das erwartet geht davon nicht die Welt unter.

Entschieden wird erst, wenn es erscheint.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das ist eine simple Marketingkampagne, die leider nicht sehr gut ist. Aber warum muss man sich da so dran aufhängen?

Nur weil etwas nicht so beworben wird, wie man das erwartet geht davon nicht die Welt unter.

Entschieden wird erst, wenn es erscheint.
Daran sind schon xxx Mio Produktionen unter gegangen (und andererseits hat geschicktes Marketing ganz große Grütze auch schon mal an die Charts-Spitze geführt).
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Was ich beim Interview immer noch nicht verstanden habe... Was ist denn das jetzt für ein neues Genre, das er nebenbei noch völlig bescheiden mit der Mondlandung vergleicht? :ugly: Openworld-Spiele, wo die Story nebensächlich ist (was in der Natur der Sache liegt), gibt es ja schon mehr als genug.
 
Top