Death Stranding

systems, systems, systems, systems
Ich hab irgendwie wenig erwartet und wurde trotzdem enttäuscht. Das sieht mal strunzlangweilig aus.
Mikromanagement ohne Ende, völlig leere Welt, völlig sinnlose Tätigkeiten - puh - ich glaube, hätten sie weniger gezeigt wäre das Mysterium nun nicht gelüftet und sie würden mehr Spiele verkaufen, aber ganz ehrlich: das sieht eher so aus, als hätte Kojima sich gehörig verzockt. Für mich definitiv kein Releasekauf.

Außerdem hat mich der Originalton dieser Kommentatorin unfassbar genervt. Char klettert eine Leiter runter: "OOOOH", Char läuft 2m geradeaus "AAAAH"; Char tut irgendwas "OOOOOH"
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ich habe gar nichts erwartet und selbst das nichts hat mich irgendwie enttäuscht @Wolfen

Könnte natürlich nur an mir liegen, dass nicht fähig bin die Brillanz eines Kojima Open World Spieles zu erkennen, oder aber der gute Hideo hat echt kein Talent für Open World Spiele.

Auch Spieleentwickler sind nur Menschen und haben ihren bestimmten Style und ich finde halt das Kojima besser war als er nur lineare Spiele gemacht hat.

Naja das Spiel wird sicher seine Liebhaber finden, aber für mich ist es jedenfalls nichts.
 
Nun, prinzipiell wird es nicht schlechter sein, als jedes andere Open World Spiel, jedoch kennt man das nun doch recht gut von anderen Spielen.

Was hier interessant ist, dass andere Spieler Gegenstände hinterlassen können um Wege zu verkürzen. Ähnlich wie bei Bergsteigern, die ihre Sicherungen im Fels lassen.

Das Design ist cool, hat halt den Stil von MGS.

Man kann sich auf jeden Fall wehren und hat Waffen und Gegenstände um Gegner auszuschalten ohne sie umzulegen. Den Gegenspielern kann man ihr Zeug klauen und umgekehrt haben sie es auch auf einem abgesehen.

Dieses Exoskelett ist abgefahren. Aber da frage ich mich, wie lange es dauern wird, bis man da hin kommt. Das man den Charakter pflegen muss, finde ich unnötig und könnte evtl. nerven.

Hoverboarding!
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Im Großen und Ganzen ist es so wie Kojima es versprochen hat XD Ein nie dagewesenes Spielkonzept^^
Er hatte eine Idee für eine Handlung. Finde die auch recht interessant und alles baut voll auf dies auf. Auch das komplette Spielkonzept.

Gamplay technisch mache ich mir keine Sorgen. Das wirkt alles sehr durch dacht. Es baut wirklich stark auf die letzten MGS Spiele auf und das merkt man.
Aber es stimmt, die Frage ist, macht das Postboten Design Spass? Im Grunde ist es ein Rätselspiel wie man am besten die meiste Fracht von A nach B bekommt.
 
https://www.gamespot.com/articles/hideo-kojima-says-its-his-destiny-to-take-risks-an/1100-6469867/

Ich habe das Interview und noch ein anderes gelesen. Die Intention und Idee hinter dem Spiel kommen jetzt etwas klarer raus.

Auf jeden Fall muss man es wohl gespielt haben und mitten drin sein, wenn man erfahren will, was das Spiel ausmacht.

Die Kollaboration mit anderen Spielern ist etwas der Clou. Ich würde sagen, es wird sich etwas anfühlen, wie wenn man in Minecraft auf einem Server in Überleben allein unterwegs ist und von a nach b läuft und dann die Hinterlassenschaften von anderen findet, die einem weiterhelfen können.

Das transportieren von Gegenständen an sich, soll sich wohl wie eine Wanderung anfühlen, mit einem Grad an Erforschung dabei. Und jetzt meine Vermutung, wenn man denkt man ist am letzten Loch oder geht drauf, kann man etwas für andere Spieler hinterlassen, die damit dann den Weg an dieser Stelle fortsetzen können.

Der Timefall Regen dient dann dazu, dass die Spielwelt nicht statisch bleibt, sondern Gegenstände mit der Zeit wegerodieren und neu hinterlegt werden müssen. Pfade können sich dadurch ändern oder sie bleiben persistent, weil einfach viele Leitern/Hilfsmittel den Weg immer verfügbar halten.

Prinzipiell keine schlechte Idee. Ob sie zu dem Szenario passen wird, da bin ich gespannt. Was noch offen ist, sind die Void-outs, bzw. ob Krater bleiben, bei allen Spielern auftauchen oder andere Funktionen erfüllen.

Und dann ist noch die Frage welche Rolle, der Mads und die Seydoux spielen werden.
 
Das ist schonmal hochinteressant...

Da stelle ich mir direkt die Frage: wenn man mit allen in der Welt immer an der selben Stelle hinpisst, haben wir dann A) ein Pilzwald oder B) ein Piss-See?! :shock:

Was passiert zudem, wenn man alle Pilze hintereinander verzehrt?? Ist man dann quasi ein "Death Stranding" oder High Stranding ? :eek:

Es bleibt spannend !

Bleibt stark und denkt an das Baby. #bridges #singlemoms
 
Top