Death Stranding

PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Hey Leute,

Nimmt die Story eigentlich irgendwann mal Fahrt auf?!
Bin jetzt bei Mitte Kapitel 3 schätze ich und ich bin sooo gelangweilt gerade, muss mich immer zwingen weiter zu spielen.

Mich interessiert die Story wie es weiter geht, aber bei anderen spielen beschweren sich die Leute das man in AC zum Beispiel immer das gleiche machen muss und das ist echt langweilig, aber Death Strandung wird hoch gelobt?!
Wo ist der Unterschied ich bringe die ganze Zeit Pakete von einem Ort zum anderen.

Ich will nicht sagen das es schlecht ist, aber zur Zeit kostet es schon eher echt Überwindung weiter zu spielen
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hey Leute,

Nimmt die Story eigentlich irgendwann mal Fahrt auf?!
Bin jetzt bei Mitte Kapitel 3 schätze ich und ich bin sooo gelangweilt gerade, muss mich immer zwingen weiter zu spielen.

Mich interessiert die Story wie es weiter geht, aber bei anderen spielen beschweren sich die Leute das man in AC zum Beispiel immer das gleiche machen muss und das ist echt langweilig, aber Death Strandung wird hoch gelobt?!
Wo ist der Unterschied ich bringe die ganze Zeit Pakete von einem Ort zum anderen.

Ich will nicht sagen das es schlecht ist, aber zur Zeit kostet es schon eher echt Überwindung weiter zu spielen
Vielleicht ist das Spiel einfach nix für dich. Könnte ich absolut verstehen. Ist definitiv keine übliche Spielerfahrung. Ist ja auch in Ordnung, Geschmäcker sind verschieden. Würde mich da nicht durchquälen...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sir_Blackdeath
Spielt gerade: Real Life, Days Gone
Bin grad in Kapitel 4. Story mach ich grad wenig weil ich den Straßenbau für mich entdeckt habe. Der mach mir grad richtig Spaß MULE-Lager räumen für Materialien, mit dem Truck an die Straßenbauautomaten fahren. Soll nicht heißen Story interessiert mich nicht, ich hab halt eine alternative zur Story und den Transportmissionen für mich gefunden.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Just a heads up, the latest Death Stranding patch allows you to turn off the little warning animation that plays when entering BT territory. It proves to be a minor nuisance after seeing it the first few times but I think a lot of us assumed it was being used to mask the game loading assets so this is pretty cool to see; I assume they were able to streamline somewhere.

After beating the story last week I think I'll jump back in and do some more exploration.

Version 1.10
  • Various performance improvements
  • BT Encounter Warning Setting
  • Can be changed from the Title Screen in “Options” – “BT Encounter Warning”
Sehr nice um später die restlichen Trophies zu holen.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Kapitel 3 zog sich wirklich XD Eigentlich ist man selber Schuld, da ich schon früher fertig sein könnte.
Egal.
Kapitel 4 war spielerisch okay aber von der Präsentation Top!
Mal schauen wie es mit Mama weiter geht!

Okay, ich hätte gedacht diese Szene kommt am Ende und nicht so früh. Zudem interessant, wie Hideo den Zeitregen in die Handlung einbaut. Ist schon eine interessante "Folter".
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Eigentlich könnte ich hier permanent schreiben, weil mich das Spiel komplett in den Bann gezogen hat. Irgendwann werde ich hier mal mein Fazit schreiben, falls ich es tatsächlich irgendwann mal beendet haben sollte... Bin aktuell bei Stunde 74 Std und Kapitel 8. Ich bin Liefersüchtig ;)
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
So. Ich hab das Spiel bei 90 Stunden beendet. Was für eine Reise. Das Ende empfand ich super befriedigend. Es hat sich zwar wirklich gezogen aber war klasse inszeniert und ich fand die Auflösungen alle samt Klasse. Muss man zwar drauf stehen und hier und da viel unrealistisches verzeihen aber innerhalb dieser Welt fand ich alles schlüssig. Die 90 Stunden haben mich insgesamt sehr gut unterhalten, da ständig neue Elemente dazu kamen und mich die Hintergründe der Welt nach und nach und thema für Thema in ihren Bann gezogen haben. Ich fand es steckte in den einzelnen Abschnitten sehr vielfältige gesellschaftliche und politische Fragestellungen, so dass nie zu lange auf ein Thema rumgekaut wurde, während die Leitidee: "gehe nach Westen und verbinde die Orte", angenehm klar und einfach war. Dazu war das Design einfach großartig, inkl. der Musik. Passend zum Abschluss der kampagne kam bei mir das artbook an, so dass ich da nun freudig drin blättern kann.

Ich weiß aktuell noch nicht, ob ich das Spiel tatsächlich unter meine all time top 3 packen soll, oder es einfach eigenständig für sich stehen lassen soll. Um es mit U4 oder MGS vergleichen zu können, war es dann doch einfach zu anders.

So oder so. Eine super Erfahrung die sich so nicht wiederholen lässt. Liegt sicherlich mit daran, dass ich mir das Spiel nur aus Neugierde und als Weihnachtensgeschenk hab schenken lassen und tatsächlich nichts erwartet habe. Ich kann die kritischen Stimmen vieler Spieler absolut nachvollziehen, die einfach andere Erwartungen hätten. Wie einige Vertreter der "Fachpresse" das Spiel jedoch als Mittelmäßig betiteln konnten, ist mir ein Rätsel. Für das was es sein will, ist es fast perfekt.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ich habe jetzt ca. 60min hinter mir. Bis jetzt wirkt das ganze wie eine Parodie. Praktisch eine Ansammlung von Mindfucks und Kuriositäten zusammen gepresst. Kaum denkt man, OK nun ist aber Schluss, schon folgt das nächste Element aka "Ich mache die Welt so absurd nur wie möglich" ....man kanns ja auch übetreiben Herr Kojima San.
Mal schauen. Aufgegeben habe ich es noch nicht. Dafür macht das Gameplay einen zu interessanten Eindruck.
Frage: Ziehen sich die Zwischensequenzen genauso in die Länge wie bei MGS? Eines der Hauptgründe warum ich mit MGS nie warm wurde...

edit: hab mir grad paar Userreviews durchgelesen und somit wurde meine Frage beantwortet:

It will be so overloaded with cinematics, and you will spend most of your time watching a cinematic. I spent more time watching cinematics, than playing the game.
Also auch:

This game is REALLY repetitive and every time there is a cutscene it has to be try hard dramatic.
Bestätigt mein Eindruck...Vielleicht wird es mal Zeit, dass Kojima jemand ersetzt oder ihm die Ohren stutzt. Er soll ja von Silent Hill wegbleiben und seine Filmspiele weiterhin entwickeln.
Mal schauen ob es ich es weiterspielen werde. Wollte mich net spoilern lassen, deswegen war es ein Blindkauf...
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Wenn du von Punkt A zu Punkt B der Kampagne rusht, können die cutscenes sich häufen. Ich hatte das aber nie, da ich mir viel Zeit gelassen habe. Hab mich immer drauf gefreut und empfand es, bis auf das Ende, deutlich weniger als in einem mgs.
 
Top