Death Stranding

Hey das ist irgendwie voll schade, ich mochte bisher echt die Kojima Spiele, aber mit diesem Hermes-Paketversand-Verschnitt mit dieser (sowar für Kojima) verwirrender Story werde ich absolut nicht warm. Habe ca. 3 Stunden gespielt und hab es dann frustriert aufgegeben. Irgendwie hoffe ich das kein 2. Teil rauskommt weil ich hoffe das dann wieder etwas kommen könnte was mir auch gefällt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
kojimas Story sind immer etwas "undurchsichtig" abgedreht...Bei Metal Gear steigt doch auch keiner durch ohne auf YT eine Zusammenfassung gesehen zu haben.
Als ich die DS Zusammenfassung gesehen habe wo mir in 25 min erklärt wurde worum es geht...wusste ich das is nichts für mich.
 
hab mir den ps5 directors cut geholt zu weihnachten aber jetzt erst damit angefangen (ca 12h). hier ein paar eindrücke:
- ich bin bei kojima ja sehr vorsichtig geworden. ich mochte seine alten spiele. aber mit der zeit sind sie immer komplizierter geworden und die menüführung war für mich immer ein absoluter kampf. muss aber sagen dass ich hier noch nicht viel zu kritisieren hab. habe damals die gamescom demo gesehen und mich hat es schon so abgefuckt wie kompliziert es aussah allein eine leiter zu bauen. aber wie gesagt bisher bin ich eher positiv überrascht.
- ich kann wohl noch nicht so viel, aber was ich kann macht schon spaß. die animationen der konstruktionen finde ich super.
- die welt finde ich aktuell noch ziemlich leer. zu beginn hatte es seinen flair, vor allem wenn man mit musikalischer untermalung von a nach b zieht. aber ohne musik ist das manchmal ziemlich öde. mal schaun wie sich das langfristig auswrikt.
- spiele mit deutschem VO. find ich ganz gut bis auf die hardman. der ist grottig imo.
- im privatraum finde ich es schade dass man sich nicht frei bewegen kann.
- story war zu beginn sehr stark, die letzten stunden aber relativ unspektakulär. aber da heisst es abwarten.
- insgesamt find ich es aktuell sehr beeindruckend was kojima hier geschaffen hat. sowas wie zeitregen, GDs oder BB lässt bei einem schon einen einzigartigen eindruck hinterher. spielerisch muss ich noch abwarten ob es bis zum ende spaß macht, aber aktuell hab ich das bike bekommen, gestern auch noch granaten freigeschalten. ich denke da wird es noch facettenreicher.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
hab mir den ps5 directors cut geholt zu weihnachten aber jetzt erst damit angefangen (ca 12h). hier ein paar eindrücke:
- ich bin bei kojima ja sehr vorsichtig geworden. ich mochte seine alten spiele. aber mit der zeit sind sie immer komplizierter geworden und die menüführung war für mich immer ein absoluter kampf. muss aber sagen dass ich hier noch nicht viel zu kritisieren hab. habe damals die gamescom demo gesehen und mich hat es schon so abgefuckt wie kompliziert es aussah allein eine leiter zu bauen. aber wie gesagt bisher bin ich eher positiv überrascht.
- ich kann wohl noch nicht so viel, aber was ich kann macht schon spaß. die animationen der konstruktionen finde ich super.
- die welt finde ich aktuell noch ziemlich leer. zu beginn hatte es seinen flair, vor allem wenn man mit musikalischer untermalung von a nach b zieht. aber ohne musik ist das manchmal ziemlich öde. mal schaun wie sich das langfristig auswrikt.
- spiele mit deutschem VO. find ich ganz gut bis auf die hardman. der ist grottig imo.
- im privatraum finde ich es schade dass man sich nicht frei bewegen kann.
- story war zu beginn sehr stark, die letzten stunden aber relativ unspektakulär. aber da heisst es abwarten.
- insgesamt find ich es aktuell sehr beeindruckend was kojima hier geschaffen hat. sowas wie zeitregen, GDs oder BB lässt bei einem schon einen einzigartigen eindruck hinterher. spielerisch muss ich noch abwarten ob es bis zum ende spaß macht, aber aktuell hab ich das bike bekommen, gestern auch noch granaten freigeschalten. ich denke da wird es noch facettenreicher.
Jup, da kommen noch mehr Möglichkeiten, wie man die Ware transportieren kann. Lass dich überraschen. Am besten ist es, wenn man die prepper bunker mind. Auf 3 Sterne bringt, ab da schaltet man meist erst etwas frei. Im Nachhinein, hätte man vlt. ein paar Sachen Design technisch etwas anders lösen können.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Doofe Frage: Da es ja auch DS sowie Uncharted und GoW für den PC gibt, sind da Xbox-Ports potentiell auch denkbar?

DS und Uncharted.... Das sind Titel, die ich als ehemaliger Sony-Jünger schon misse...
Denke bisher sind wenn nur PC Ports geplant. Aber wer weiss was hinter verschlossenen Türen zur Zeit gesprochen wird. 🤷🏻‍♂️
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ne.. Also wenn man anfängt exklusive Titel die die Verkäufe etxtem pushen, auf andere Hardware bringt... Ist die eigene Hardware am Ende (Verkäufe) oder der gesamte Laden geht auf third party.
Beides unwahrscheinlich.
Ich sehe das Sony ihre GaaS Spiele auf möglichst allen Plattformen anbieten wird darunter Tag Eins PC und später auch xbox aber diese exklusiven bleiben um sie zu der Konsole zu locken.
Einen PC Spieler kann man offensichtlich auch 4 bis 5 Jahre danach abmelken.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wo der Begleiter Cube von Benjamin H. auf der ersten Karte ist weiß nicht zufällig jemand?
Da wo er laut alles guides liegen soll ist er nicht.
Da ich das item dafür nicht habe, habe ich ihn auch noch nicht geliefert.
Vielleicht habe ich ihn mal verloren aber wo liegt er dann?

Könnte den letzten cube verbrennen, heißt das das ich den der mir vielleicht fehlt doch schon habe?
Ich sehe auch nirgends diese headcrap Mütze die ich bekommen habe.
Das muss also mit der Brille in einem gesonderten Menü sein



Edit: Hat sich erledigt da man die letzte Mission nur bekommt wenn man eh schon die davor gemacht hat.

Frage: Mengenbasierte Aufträge erkennt man nur an der schwere der zu liefernden Ware?
Denn solch eine Kategorie habe ich bei mir nicht.
 
Zuletzt editiert:
Top