Demon's Souls Remake

systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Hab's nun nach ca. 36h durch (originale Fassung). Fast alle Gegner waren 1st tries. Hat Spaß gemacht, war aber auch der bislang einfachste Souls-Teil.

Lediglich der Weg vom Bonfire hin zum blonden Boss war übelst nervig, vor allem, da die Welttendenz immer dunkler wurde.

Jetzt fehlt mir noch Bloodborne, welches ich damals zumindest angefangen hatte zu spielen.
Und was ist mit Sekiro? 🤷🏻‍♂️
 
Nachdem es das Spiel mal wieder günstiger gab, auch mal geholt. Es sieht echt super aus. Eine Augenweide. Der Charakter hat richtig wumms, wenn man rumläuft. Fühlt sich gut an.

Ich wollte den ersten Boss schaffen, aber zu blöd zum Ausweichen, weil er an der Wand stand.

Mal ne Frage zu den Rolls. Ich habe den Ritter gewählt und gelesen, unter 50% Medium Roll und unter 25 light Roll. Ich habe Handschuhe und Helm weg, war dann bei 24% Last. Aber er rollt immer noch Scharchig. Nur wenn ich den Harnisch entferne rollt es sich schneller. Kann es sein, dass man nur ohne Rüstung auch schnell rollt?
 
Also ich glaube, mit schwerem Oberkörper macht er keinen Fastroll, die Animation sieht so lahm aus.

Ich habe dann nochmal angefangen, weil ich sehen wollte ob ich den Boss legen kann (hat nicht geklappt) und ich habe mit Adeliger angefangen. Alter, der hat einen Harry Potterstab und man kann alles wegballern was auf einen zukommt. Ganz anderes Spielgefühl. Dann hat auch noch der Character das Parryschild.

Mit dem bin ich gerade oben von der Mauer in die Burg weiter rein, habe einen Händler gefunden und erst mal aufgehört.

Aufleveln geht erst nach dem ersten Boss weiß ich schon. Lohnt es sich Seelen zu sammeln oder verliert man sie eh beim Weg zum Boss oder beim Boss, weil es nicht so einfach ist wie man denkt? Oder Kauf ich lieber was vom Händler?
 
Ja, der bekam gestern noch Abend auf die Schnauze. Ganz seltsamer erster Boss, aber gut. Jetzt kann ich auch Leveln und könnte meine Waffe verbessern, aber bin unentschlossen welche. Hab von einer gehört die mit Magie skaliert und Probier mal an die ranzukommen.
 
Top