Der allgemeine Blu-Ray Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Kommt drauf an. Du hast in der Regel auf den ganzen Geräten wo zB amazon als App verfügbar ist, nicht dutzende GB als Speicher. Also muss ein 4k oder auch noch Full HD Stream so angepasst werden, dass man den Speicher nicht sprengt und das macht man mit Komprimierung.

Bei einem alten Film aus den 90ern oder gar 80ern ist das wurscht, würde sogar sagen, dass man drüber streiten kann ob es bei den ganzen neu abgetasteten Filmen soviel Unterschied macht, aber bei einem aktuellen Film wie Tenet wirst Unterschiede sehen.

Wenn aber auch dein TV kein 4K/HDR Gerät ist, vlt sogar noch aus der TV-ready Zeit kommt und auch die TV-Lautsprecher das Soundabspielgerät deiner Wahl sind: drauf geschissen, die Unterschiede siehst eh nicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Du kannst die Filme nur streamen und gerade die auf amazon sind in 4K ... sogar ich auf meinem 2017er 4K sehe da Unterschiede.
Bei Tenet würde ICH auf die Blu warten alleine schon weil man zum selben Preis die bessere Quali UND mehr Inhalt bekommt, ABER wenn es um ältere oder Animationsfilme/serien geht kann man ruhig bei amazon oder iTunes bei einer Aktion zuschlagen. Hab mir zB mal die ganzen Spencer/Hill-Filme auf Blu gekauft und da war ehrlich gesagt die Quali genau so beschissen wie im Stream.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
UHD-Streams sind bei Apple, Disney+ und Prime IMO mittlerweile besser als Standard BD - Apple hat sogar sehr oft Dolby Vision Support. Was aber nicht verhindert, dass man bei schlechter Verbindung mal Aussetzer oder vorübergehend auch etwas schlechtere Bildqualität haben kann. Auf Geräten lassen sich meist nur Versionen bis 1080p runterladen, UHD ist immer gestreamt, ggf. noch gepuffert.
Eine UHD-BD sollte meist noch besser sein als Streaming und Extras bekommt man beim Streaming-Angebot auch nicht so oft und so viele.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich hab mir jetzt ein paar Folgen von SeaQuest DSV auf Blu-Ray angesehen und die Qualität ist gelinde gesagt furchtbar.

Ich dachte zuerst mein TV spinnt, da alle Review so positiv sind, aber anderes Bildmaterial ist OK. Das Problem ist, dass CGI nur in SD und stark aufgebohrten Lichtquellen daher kommt. Da wirkt in manchen Szenen der Scheinwerfer einer Sonde DEUTLICH stärker als die restliche Szene.
Muss ich mir mal im Vergleich mit den DVDs anschauen, aber warum sich da Niemand über die niedrige Auflösung aufgeregt hat, verstehe ich nicht.

Man muss sowas nicht neu machen, es gibt heutzutage genug Bildprogramme, die das aufhübschen, aber das in SD zwischen die knackscharfen Bilder der Serie zu packen...

Mir ist auch schon mal die komische Beleuchtung mancher Episoden aufgefallen, aber das scheint schon ein Problem der Serie zu sein. Vor allem Staffel 3 hat hier einige Ausrutscher.
 
Top