Der allgemeine Sim-Racing thread

TheEric

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheEric
Spielt gerade: Gran Turismo 7
Also ich nutze sie hauptsächlich um das Lenkrad vor dem Schweiß zu schützen. Man kann dazu sicherlich auch günstige Handschuhe verwenden aber bei dem was mein Equipment kostet spielen die Handschuhe auch keine Rolle mehr 😂
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
Hab "nur" die CSW 2.5, mit Riemen, aber glaube 8.5nm und wenn das FB etwas dolle eingestellt ist und ich in rF2 n Curb auf der NOS falsch und unerwartet mitnehme, hab ich auch schon Angst um meine Finger. :D
Das ich noch n stärkeres bräuchte kann ich da irgendwie nicht nachvollziehen. Bin mal n DD gefahren, aber hat mich jetzt nicht überzeugt um solch einen Aufpreis zu zahlen. Auch wenn das kleine ja mittlerweile "nichts" mehr kostet.
 
Thema "Schuhe" :ugly:

Ich hasse es mit Socken zu fahren und mit Straßenschuhen find ich es zu unbequem, hab mir deshalb mal testweise die Sparco Monza M22 geholt und muas sagen: Ein Traum!

Was nutzt ihr so für Schuhe oder fahrt ihr ohne? Wie gesagt, ohne Schuhe mags am bequemsten sein, aber ich fühl das irgendwie Null :ugly:
 
Zuletzt editiert:

TheEric

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheEric
Spielt gerade: Gran Turismo 7
Also ich hab die V3 und glaub jetzt nicht das es sich lohnt für dich zu wechseln. Die V3 schauen halt deutlich cooler aus und bieten grad an der Bremse paar Einstellmöglichkeiten aber ich glaub die normalen reichen auch.
Ich fahr immer mit Socken weil ich mit Schuhen null Gefühl hab
 
Leute, warum gibt es so vielen geilen Scheiss wie ne Button Box, Flag LED usw nur für PC? :(
Kurz gesagt, ich will zu F1 23 auf den PC umsteigen. Bin momentan nur mit PS5 und Macbook ausgestattet.

Könnt ihr mir sagen auf was ich achten muss? Will kein Vermögen ausgeben aber er sollte Spiele wie F1, ACC und gern auch mal den ETS2 packen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
Leute, ich bin jetzt doch wieder im Fieber..

Was haltet ihr von den GT Omega Cokcpits.

Von den Bildern her scheinen die nen vernünftigen Eindruck zu machen...

https://gtomega.eu/collections/cockpits

nur welches?

überlege halt auch immernoch ob es nicht auch sowas hier tut, daas lässt sich halt super wegklappen und trägt dann nicht so dick auf...
https://gtomega.eu/products/apex-steering-wheel-stand

aber dann halt kein Sitz und ich müsste sehen ob das mit der Couch kompatibel ist..


hmmm


dazu hätt ich wohl einfach das Logitech DD Wheel genommen, dass schient ja für das was es ist auch ziemlich nice zu sein...

Meinungen?
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Mein neuer SHH shifter. 😍

Für ganz kleines Geld ist das Teil mal richtig gut. 💪

IMG_6723.jpeg

nen (fast) rundes Lenkrad hatte ich mir ebenfalls gekauft. Das gute Stück ging aber schon zurück, da ich wohl die Basis wechseln werde.

IMG_6719.jpeg

Ich hatte aber bereits so viel Spaß beim fahren von historischen Fahrzeugen und Rally… das ist noch nicht das Ende. 😊

M1 Pro Car voll manuell über die Schleife…. ein Traum! 🤩

edit: ach so… neue Handschuhe mag ich haben! Gibts derzeit was zu empfehlen? Sexy Inside outs für bis zu 60 Euro?!
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
wir hattens doch letztens von aktiven pedalen

gibts jetzt


coole 2.5k pro pedal. Aber anscheinend pervers geil.
jepp, nen Nischenprodukt mit kleinen Macken in nem Nischenmarkt… 🤷‍♂️
Ist schon sehr speziell.… erste DIY Versuche der Community sehen aber vielversprechend aus.
Hättest du mal damals deine Idee einfach umgesetzt… 😉

Auf der Expo letztes Jahr hatte ich meine Hände dran… ne lange Schlange und Wartezeiten um die 45 Minuten haben es nicht erlaubt auch meine Füße dran zu bekommen! Das war’s mir dann doch net wert…
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Uff, n 100er? Erzähl, wie ist das Ding? Bin die ganze Zeit mit mir am hadern weil ich gern einen hätte mir aber die 260€ für den Fantec Shifter zuviel sind, nutz ihn wohl wen nur für ETS2.
Deswegen ja... ich wusste nicht dass es mich so begeistert. Das Ding überzeugt auf ganzer Linie für meine Zwecke. Barry (Sim Racing garage) hat nen prima video dazu.
Werde nochmal berichten wenn ich mehr als erste Gehversuche unternommen habe.
 
Top