Der Apple-Thread

Wie viele Apple-Geräte besitzt ihr?

  • 1

    Votes: 20 20,6%
  • 2

    Votes: 23 23,7%
  • 3

    Votes: 24 24,7%
  • 4

    Votes: 13 13,4%
  • 5

    Votes: 9 9,3%
  • 6

    Votes: 3 3,1%
  • 7

    Votes: 1 1,0%
  • 8

    Votes: 1 1,0%
  • 9

    Votes: 1 1,0%
  • 10 oder mehr

    Votes: 2 2,1%

  • Total voters
    97
  • Umfrage geschlossen .
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Ganz ehrlich... das sind Unternehmen und China ist nun mal ein riesiger Markt und auch die Quelle vieler Konkurenzprodukte, natürlich wird da fast jeder große, multinationale Konzern, der in China auch tätig ist, nachgeben. Du willst nicht bei der Regierung in Ungnade fallen, dann bist du nämlich schnell vom Markt als du "In China fällt ein Sack reis um" sagen kannst. Und Huawei und Co. wird es doppelt freuen.
Es wäre zwar wünschenswert, wenn Konzerne mehr Verantwortung und Gewissen zeigen würden aber so sind sie doch gar nicht angelegt, deswegen erwarte ich das auch nicht wirklich.



Und man kann über Apple meckern wie man will aber da gibts ganz andere Kandidaten.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Und man kann über Apple meckern wie man will aber da gibts ganz andere Kandidaten.
Apple ist eines der reichsten Unternehmen und hätte durchaus Einfluss, da Apple für China ziemlich wichtig ist. Sah man auch daran, das China nicht einfach Apple ausgesperrt hat, nachdem Huawei in den USA baden ging. China braucht Apple als Statussymbol für die ganze aufkeimende Mittelschicht.

Und ehrlich fällt mir kein anderer Konzern ein, der schlimmer ist. Wenn dem so wäre, wäre Apple nicht so stinkreich. So etwas geht nur über Arsch sein und Leute ausbeuten.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Normale Cursortasten? Eine weitere Reihe wäre etwas zu viel imo. Die F-Tasten sehe ich als Relikt aus alten Tagen. Aber die Steuerungstasten für Funktionen würden weiterhin mit normalen Tasten gehen statt mit der Touch Bar.
Ich würde mir definitiv wieder die F-Tasten wünschen. Habe bisher nicht einen brauchbaren Use-Case für die Touchbar gesehen. Das ist einfach überteuerter Schnick-Schnack.

Bin insgesamt enttäuscht. Hatte gehofft das mit diesem Mac Book auch wieder paar sinnvolle Anschlüsse hinzukommen, aber ne....Hoffentlich stimmen dieses mal Akkulaufzeit und die Tastatur. Stört mich bei meinem 2018er Modell am meisten.
 
Mit dem macOS Catalina bin ich bislang ganz zufrieden. Das Gemisch aus deutscher und englischer Sprache, das hin und wieder bei Mojave auftauchte, und auch so manche Rechtschreibfehler sind verschwunden.

Das MacBook (12 Zoll), dass ich seit einem Jahr habe, hat sich auch bewährt. Ist ein schönes und handliches Teil, auch die Tastatur macht bei mir keine Probleme. Schade, dass sie das nicht mehr produzieren.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Man merkt an den neuen iPhones imho, dass die Geräte das bekommen, was die User schon länger wollen, seit Ive weg ist. Bessere Akkulaufzeit, aber wieder etwas dicker. Unter Ive wäre das iPhone sicher wieder dünner geworden 😄 Genau so die anderen Tastaturen bei den neues MacBooks. Zufall? Wer weiß.....🤷🏼‍♂️

Aber eins muss man ihm lassen. Jedes Smartphone sieht (fast) gleich aus, weil Sir Ive das erste iPhone so entworfen hat. (Fast) Jedes Netbook/Notebook sieht (fast) gleich aus, weil er die MacBooks so entworfen hat. Zumindest hat er die Branche sehhhhr beeinflusst.

Habe mit meinem Air auch keine Probleme. Tastatur funktioniert. Air geil!
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Befreit eure Macintoshs!
Eine modifizierte Fassung des Jailbreak-Tools checkra1n lässt sich dafür einsetzen, um Code auf dem T2-Sicherheitschip von Macs einzuschleusen und auszuführen, wie der Hacker Qwertyoruiop mitteilte.

Möglich wird das durch einen im vergangenen Herbst veröffentlichten Boot-ROM-Exploit für Apples A-Chip-Reihe, der bereits einen Jailbreak von iPhones bis hin zu iPhone 8 und iPhone X ermöglicht.
https://www.heise.de/mac-and-i/meld...herheitschip-von-Macs-ins-Visier-4681131.html

 
Top