Der Apple-Thread

Wie viele Apple-Geräte besitzt ihr?

  • 1

    Votes: 20 20,6%
  • 2

    Votes: 23 23,7%
  • 3

    Votes: 24 24,7%
  • 4

    Votes: 13 13,4%
  • 5

    Votes: 9 9,3%
  • 6

    Votes: 3 3,1%
  • 7

    Votes: 1 1,0%
  • 8

    Votes: 1 1,0%
  • 9

    Votes: 1 1,0%
  • 10 oder mehr

    Votes: 2 2,1%

  • Total voters
    97
  • Umfrage geschlossen .

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Hab jetzt einige Geräte durchprobiert, und der Akkustand wird nur bei meinen Apple Geräten angezeigt. (Auch Big Sur) Aber offenbar gibts doch einige Software dafür. Scheinbar wird das wirklich nicht nativ unterstützt...
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Auf Apples neuem ARM SoC funktionieren "Spectre" Angriffe übrigens auch.

https://www.golem.de/news/sicherhei...n-spectre-exploit-im-browser-2103-154949.html
The demonstration website can leak data at a speed of 1kB/s when running on Chrome 88 on an Intel Skylake CPU. Note that the code will likely require minor modifications to apply to other CPUs or browser versions; however, in our tests the attack was successful on several other processors, including the Apple M1 ARM CPU, without any major changes.
https://security.googleblog.com/2021/03/a-spectre-proof-of-concept-for-spectre.html
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Never. iOS goes MacOS sag ich da mal eher
Warum nicht?! Es wird seit Ewigkeiten gemunkelt, seit Ewigkeiten dran gearbeitet, die teaser Bilder gehen auch in die Richtung... kann ich mir absolut vorstellen. Vielleicht wird auch nur die Software Seite vorgestellt....
Mixed reality! :) Ich sehe übrigens für mich derzeit keinen Nutzen durch eine solche Brille.

Da viele Einladungen den Mac zeigen, kann es gut sein, dass die längst überfällige Verschmelzung von mobil und stationär endlich voran getrieben wird. :okay:
 
Zuletzt editiert:
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Leute sagt mal, kann es sein das ich das seit Jahren falsch mache :

Ich trage ne Watch, habe ein iPhone und habe ein Macbook. Wenn ich am Mac eine Konversation in iMessage führe kommen die Antworten des Gegenübers auf alle meine Geräte. Das ist ja soweit logisch. Die Notifications kommen aber auch auf alle Geräte. Das hat mich schon immer genervt und kann doch eigentlich nicht normal sein oder ? Habe ich da irgendwo eine Einstellung übersehen ?
 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Hä?
Versteh ich jetzt nicht wirklich!
Wenn du alle verbunden hast und bei allen antworten kommen und die notifications aktiviert sind kommen die auch überall!

Du kannst die notifications separiert deaktivieren, aber das ist dann immer so!
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Ja aber gerade bei Quality of Life Sachen ist Apple doch immer vorne dabei. Ich finde ich kann davon ausgehen, das man erkennt welches Geräte ich aktuell in der Hand habe und ich aktuell Nutze ¯\_(ツ)_/¯ Wenn ich das iPhone in der Hand habe muss doch nicht extra noch die Uhr vibrieren ? Oder wenn ich das iPhone in der Hand habe muss doch nicht extra noch das Macbook und die Uhr klingeln
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
So ich bin seit heute endlich Besitzer eines Mac Books Air. Nach Windows ist es schon eine kleine umgewöhnung.
Ich habe mein Iphone immer am Windows PC über Itunes synchronisiert und dort auch die Backups erstellt. Sehe ich das richtig das es auf dem Macbook Itunes garnicht mehr gibt und ich Musik über Apple Music auf das handy laden muss und das Backup über den Finder erstellen muss?
Wie kann ich denn meine Musik vom Windows PC (Mp3) auf den Mac übertragen? Auf meiner Externen Festplatte werden zwar Bilder und Videos angezeigt aber leider nicht meine Musik. Da ist der Ordner Leer.
 
Zuletzt editiert:

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
So ich bin seit heute endlich Besitzer eines Mac Books Air. Nach Windows ist es schon eine kleine umgewöhnung.
Ich habe mein Iphone immer am Windows PC über Itunes synchronisiert und dort auch die Backups erstellt. Sehe ich das richtig das es auf dem Macbook Itunes garnicht mehr gibt und ich Musik über Apple Music auf das handy laden muss und das Backup über den Finder erstellen muss?
Wie kann ich denn meine Musik vom Windows PC (Mp3) auf den Mac übertragen? Auf meiner Externen Festplatte werden zwar Bilder und Videos angezeigt aber leider nicht meine Musik. Da ist der Ordner Leer.
Puh, ich stand vor der gleichen Herausforderung und musste erst einmal ein wenig recherchieren.

Um es kurz zu machen:
1) Itunes, wie man es vom PC kennt, ist nun in die Musik App auf dem Mac integriert.
2) Die Migration ist am einfachsten, wenn du vorher alle deine Musik im Itunes-Ordner auf dem PC "konsolidiert" hast und Itunes diese auf dem PC verwalten lässt.
3) Danach kannst du den gesamten Ordner inkl. Bibliothek direkt auf den Mac importieren.

Siehe hier:
https://support.apple.com/de-de/guide/itunes/itns3230/windows

und hier

Bei mir ist es letztlich daran gescheitert, dass meine Musik in einem anderen Pfad gespeichert ist. Du könntest das auch migrieren, aber du müsstest alle Windows-Pfade im XML durch die typischen Linux/Unix-Pfade ersetzen und erstmal alles auf ein Mac kompatibles externes Laufwerk migrieren und darauf hatte ich keinen Bock.
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Danke dir. Auf meiner Festplatte werden einige Fotos (von einer alten Sony Digital Kamera) und meine ganze Musik nicht angezeigt. Einige Fotos vom iPhone bzw. Go Pro wurden problemlos angezeigt. Laut Internet könnte es daran liegen das die Festplatte noch im Windows NT-Dateisystem (NTFS) formatiert ist. Ich werde morgen dann mal versuchen die Dateien auf einen großen USB Stick zu packen und dann versuchen zu kopieren.
Dann werde ich ma versuchen meine Musik irgendwie zu speichern, denn ich möchte alle meine Musik zur Sicherheit auf dem Mac haben aber nicht alles an Musik auf dem iPhone.
Ich konnte Foto Order nicht auf den Mac ziehen sondern musste sie mit der Foto App importiert. Kann ich auch irgendwie ähnlich wie bei einem Windows Rechner die Bilder einfach hin und her schieben oder muss ich jedes mal die Foto App zum Exportieren nutzen?
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Mit den Fotos kann ich dir leider nicht helfen. Ich habe das selbst noch nicht ausprobiert (ich synchronisiere alle meine Bilder über iCLoud zwischen allen Geräten). So wie es sich liest, ist es wirklich nur über den Import möglich (wahrscheinlich weil der Mac eine eigene Datenbank und Ordnersturktur mit den Bildern anlegt):
https://support.apple.com/de-de/guide/photos/phtae4e05c67/6.0/mac/11.0

Bei den Laufwerken weiß ich das Mac eigentlich NTFS sogar zumindest "lesen" sollte. exFAT (Für Lesen und Schreiben) sollte man idealerweise nehmen, wenn man das Laufwerk zwischen Windows/Mac verwenden will.
 
D

Deleted member 8625

Guest
Danke dir. Auf meiner Festplatte werden einige Fotos (von einer alten Sony Digital Kamera) und meine ganze Musik nicht angezeigt. Einige Fotos vom iPhone bzw. Go Pro wurden problemlos angezeigt. Laut Internet könnte es daran liegen das die Festplatte noch im Windows NT-Dateisystem (NTFS) formatiert ist. Ich werde morgen dann mal versuchen die Dateien auf einen großen USB Stick zu packen und dann versuchen zu kopieren.
Dann werde ich ma versuchen meine Musik irgendwie zu speichern, denn ich möchte alle meine Musik zur Sicherheit auf dem Mac haben aber nicht alles an Musik auf dem iPhone.
Ich konnte Foto Order nicht auf den Mac ziehen sondern musste sie mit der Foto App importiert. Kann ich auch irgendwie ähnlich wie bei einem Windows Rechner die Bilder einfach hin und her schieben oder muss ich jedes mal die Foto App zum Exportieren nutzen?
https://github.com/ntfstool/ntfstool/releases
 
Top