Der Apple-Thread

Wie viele Apple-Geräte besitzt ihr?

  • 1

    Votes: 20 20,6%
  • 2

    Votes: 23 23,7%
  • 3

    Votes: 24 24,7%
  • 4

    Votes: 13 13,4%
  • 5

    Votes: 9 9,3%
  • 6

    Votes: 3 3,1%
  • 7

    Votes: 1 1,0%
  • 8

    Votes: 1 1,0%
  • 9

    Votes: 1 1,0%
  • 10 oder mehr

    Votes: 2 2,1%

  • Total voters
    97
  • Umfrage geschlossen .
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DAiSUkE2413
Spielt gerade: GranTurismo7
Kurze Frage zum ipad. Wenn ich ein Fenster welches ich von der rechten Seite reinwischen kann wieder wegwische sehe ich kurz einen grauen Pfeil der mir quasi zeigt, dass ich dort ein Fenster "geparkt" habe. Der verschwindet aber nach kurzer Zeit um nicht zu stören bei Videos im Vollbild etc.
Wenn ich selbiges auf der linken Seite mache, verschwindet der graue Pfeil irgendwie nicht.
Ist das normal?
Bin neu im Apple Bereich, aber hochzufrieden mit meinem iPad Pro (3rd Gen)!!! <3
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Ich will eigentlich einige Chats so "für später" mal als PDF exportieren weil ich es nicht übers Herz bringe die zu löschen. Habe schon einige Programme gefunden aber die Kosten alle Geld. iMazing z.B.

Exportieren der Chats als PDF und damit sichern. Hab kein Problem jetzt 30€ auszugeben wenn es tut was ich suche, aber mag ja sein das es auch umsonst geht.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Schöner Bericht zu Apples Self Repair Kits

https://www.theverge.com/2022/5/21/23079058/apple-self-service-iphone-repair-kit-hands-on

Man bekommt 35kg an Tools zugeschickt und alleine die Batterie kostet so viel wie der Austausch in einem Apple Shop. Man bezahlt dann noch für den Service und hat mehr Kosten und mehr Risiko als wenn man es selbst macht. Aber das beste: Man muss auch 1200$ hinterlegen die man blechen muss falls man die Tools nicht innerhalb von 7 Tagen zurückschickt.

Der Artikel fasst es gut zusammen. Apples Self Repair Kits sind schön um sich in der Öffentlichkeit für Nachhaltigkeit & Co. zu feiern, aber in der Praxis ist das absolut nicht praktisch und sorgt nur dafür das die Leute erst recht keinen Bock darauf haben werden.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Gruber hat den Artikel zerpflückt und da stimme ich ihm zu, die Berichterstattung von TheVerge ist irreführend. Das die Geräte an sich nicht dafür designed sind um Reparaturen selbst zu erledigen ist das Problem, aber eine einfache Lösung gibt es dazu noch nicht.

https://daringfireball.net/2022/05/grave_insult

Die Keynote war ok, es fehlt halt immer noch etwas was einen packt. Cool wäre mal Technologie, die das entwickeln einfacher macht, so ein Nebenprojekt, was man an ein oder zwei Abenden raushauen könnte mit aktuellem Stand der Technik wäre was.

Manchmal sind die Keynotes etwas zu cheesy, aber die Location ist schon mega geil. Diese Natur da draußen, das haben die Gärtner echt gut hingekriegt.

Ganz witzig war das Ted Lasso easter egg mit der Fußballmannschaft im Hintergrund.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Da habe ich heute morgen auch gut geschluckt.

Aktuell nervt mich, dass StageManager für iPadOS nur auf M1 Geräte verfügbar ist. Ich habe noch ein 2018 iPad Pro und das würde mit Leichtigkeit damit umgehen können. Dann halt mit Einschränkungen, weil kein MemorySwap verfügbar, mir egal, aber da GAR KEINE Alternative zu haben ist schwach.
 
Laut dem was ich so in Podcast gehört habe stehen die Leute auf die Marke Air und identifizieren leichte, einfache MacBooks damit. Die Sogwirkung des Namens ist so groß, dass Apple es anbieten muss, sonst gehen die Kunden flöten.
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Jepp, kostet nun 1599. Aber wozu dann noch ein Air wenn ich für 100€ mehr das Pro haben kann?
Der Preisanstieg fürs Air ist schon happig und der Unterschied zum Pro eigentlich nicht mehr der Rede wert.

Und echt Mist, dass mein iPad Pro 2018 schon nicht mehr das StageManager Feature unterstützt.
 
Zuletzt editiert:
Top