Der Apple-Thread

Wie viele Apple-Geräte besitzt ihr?

  • 1

    Votes: 20 20,6%
  • 2

    Votes: 23 23,7%
  • 3

    Votes: 24 24,7%
  • 4

    Votes: 13 13,4%
  • 5

    Votes: 9 9,3%
  • 6

    Votes: 3 3,1%
  • 7

    Votes: 1 1,0%
  • 8

    Votes: 1 1,0%
  • 9

    Votes: 1 1,0%
  • 10 oder mehr

    Votes: 2 2,1%

  • Total voters
    97
  • Umfrage geschlossen .
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Habe vor ein paar Tagen von Monterey auf Ventura (MacOS) geupdatet. Was mich dermaßen aufregt ist, wenn ich den Schreibtisch wechsle, tauchen erst nach etwa einer viertel/halben Sekunde alle Ordner und Dateien auf eben diesem auf. Davor ist quasi alles blank. Ist das bei euch auch so? Einfach nur schrecklich und ich verstehe nicht, warum das so ist?
Also ich habe auf meinem MBP (2020 Version) da kein Problem mit dem Update. Die Icons sind beim switchen immer da.
 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Nein bereue den Kauf bisher nicht!

Ich habe ein originalen und einen 3rd Party Anhänger für den Schlüssel.
Der originale passt einfach wie angegossen und man weis woher der Preis kommt.
Der andere erfüllt auch seinen Zweck aber ist bei weitem nicht so hoch verarbeitet.

Und dann habe ich noch ein wallet mit extra AirTag Fach.
https://ekster.com/products/wallet-for-airtag
 
Gab es eurer Meinung nach bisher irgendwelche negativen Aspekte? Bereut ihr den Kauf bisher?

Und wie habt ihr die Airtags angebracht? Mit einer offiziellen Lösung von Apple oder von einem Drittanbieter?
Non, je ne regrette rien.

Den einen AirTag benutze ich für meinen Reisekoffer, lege ihn einfach dort in ein Fach hinein. Der andere AirTag befindet sich in meinem ledernen Schlüsselbeutel, ebenfalls in einem verschließbaren Fach.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Boah wie ich Apple heute wieder hasse ...
Eben ne Kundin mit dem MacBook Air, deren Festplatte unergründlicherweise voll war.
...

Mail hat eine Txt-Log-Datei mit knallharten 51GB geschrieben. Was für ein Dreckssystem lässt sowas zu 😂

P.s. dass man Safari nicht einzeln updaten kann ohne das System komplett zu aktualisieren ist auch ziemlich beschissen gelöst.
 
Ich habe von der Firma ein neues MacBook Pro bekommen und man sagt ja vom M1, dass er alles wegschluckt, ohne dass der Lüfter reinkickt, aber auch dieses Gerät ist nicht der Macht eines Brew gewachsen. Ich installier gerade alle Packages vom alten Rechner und man kann hören, wie der Lüfter leise ackern muss. Aber wirklich sehr leise ^^

Das Studio Display habe ich jetzt auch hier, die Kiste ist riesig und besteht zu 90% aus Hohlraum und Pappe/Papier. Ich finde es wirklich krass, wie kein Kunststoff mehr Verwendung findet und alles mit Papier gelöst ist. Das ist schon beeindruckend. Die Verarbeitung von dem Display ist auch krass. Beim MacBook auch, aber bei dem Display und der Größe wirkt es nochmal stärker. Mal sehen wie das Bild ist, muss erst mal meine Entwicklungsumgebung zum Laufen bekommen.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Habe mir mein 14" MBP vor etwas mehr als einem Jahr gekauft und muss sagen: Das ist für mich das beste MB, das ich je hatte. Und ich hatte schon einige!
Ich habe von der Firma ein neues MacBook Pro bekommen und man sagt ja vom M1, dass er alles wegschluckt, ohne dass der Lüfter reinkickt, aber auch dieses Gerät ist nicht der Macht eines Brew gewachsen. Ich installier gerade alle Packages vom alten Rechner und man kann hören, wie der Lüfter leise ackern muss. Aber wirklich sehr leise ^^

Das Studio Display habe ich jetzt auch hier, die Kiste ist riesig und besteht zu 90% aus Hohlraum und Pappe/Papier. Ich finde es wirklich krass, wie kein Kunststoff mehr Verwendung findet und alles mit Papier gelöst ist. Das ist schon beeindruckend. Die Verarbeitung von dem Display ist auch krass. Beim MacBook auch, aber bei dem Display und der Größe wirkt es nochmal stärker. Mal sehen wie das Bild ist, muss erst mal meine Entwicklungsumgebung zum Laufen bekommen.
 
Top