Der Auto Thread!

Also erstmal gehen mir die übertriebenen Kamerawechsel auf den Sack. Üblich bei solchen Beats aber das kann man eleganter lösen ohne wie ein Irrer Sekundensprünge zu machen.

Die Sitze von Recaro und die Gurte von Sparco..? Schlecht. So muss das aussehen:
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=GTf2VEA4Y5w[/ame]

Ein NSX braucht einfach TAKATA Gurte... :sabber:
Ich hätte nur das Honda Emblem vorne drangelassen. Schließlich ist das Hondas größte Schöpfung und einfach nur legendär.Hätte ihn auch ohne Heckspoiler gefahren (Serie eben)...


Ansonsten sah der weisse in Ordnung aus. (Geschmackssache was :D)
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sir_Blackdeath
Spielt gerade: Real Life, Days Gone
Klar ist es Geschmackssache.

In Pearl Orange und total Serie hätte er mir noch besser gefallen. Aber man kann nicht alles haben.

Und klar ist der Car-Porn am Anfang zu hektisch. Leider machen die meisten es halt leider so.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Beim Z1 hat es mir doch einer von euch erklärt wie die CFK-Elemente befestigt sind...bzw. sich vieles gegenseitig hält. Alle Fzge die du genannt hast sind auch nur in vergleichsweise geringen Stückzahlen produziert worden. Da legt man auch bei der Entwicklung wenig wert auf die Zugänglichkeit/Reparaturfreundlichkeit. Wobei das auch nichts heißt...

Im Grunde kann es z.T. auch Zufall sein. Der Designer pfuscht den Konstrukteuren rein und umgekehrt. Die Beleuchtungsabteilung spricht sich vielleicht nicht richtig mit den Karosserieleuten ab und schon kann sowas passieren. Bei nem späteren Facelift kann man da vll. noch was machen wenn es nichts kostet:ugly:
Aber ansonsten werden die Gebaut mit dem aktuellen Stand der Dinge und viele Fehler bemerkt man ja auch erst nach dem Bananenprinzip...reift beim Kunden. Beim LFA wird auch eher die Pit-Crew berücksichtigt haben. Dafür muss man wieder anderweitig Abstriche machen.
Was die größten Bauteilverschiebungen in der Planung erzeugen kann sind dann die Wärmeleitungs-Simulationen. Dann muss ein gewünschtes Bauteil wieder kostengünstig weit gneug von anderen Bauteilen entfernt sein damit sich nichts verabschiedet.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Jo LaLu, das mitm Z1 war ebenfalls ich. Deswegen sprach ich den ja auch an.

Von der Komplexität her tut sich da nicht viel zwischen LFA und Z1. Vom Aufbau her kann man die beiden sogar relativ gut vergleichen.

Wobei beim LFA die Pitcrew eher weniger zu melden hatte, ist ja nen komplettes Serienauto.
Gibt soweit ich weiß nur 2 Stück die nicht mehr auf der Straße unterwegs sind, einmal der LFA Code X und einmal der für die Formula Drift mit dem Nascar V8.

Das Thema Wärmeableitung beim LFA ist eh nen ganz eigenes Thema :ugly: ZB wird da im Unterboden aus dem Diffusor, Luft abgeleitet, die dann am Auspuff vorbeigeführt wird und zu den großen Auslässen unter den Rückleuchten wieder rauskommt. :D (auf dem ersten Bild, das ganze Hitzeblech ist nur für die Luftführung)
 
D

Deleted member 2287

Guest
Mal an die schrauber unter euch, habt ihr eigentlich eine "eigene" Hebebühne oder fahrt ihr in kfz Hilfe Werkstätten und nutzt dort die Bühne?

Ich muss mal in ruhe mein unterbode machen, und hab selber keine Bühne, schacht oder sonstiges gedöns.

Hab mir überlegt ne auffahrrampe zu bauen.

Hat von euch schon mal wer sowas gemacht?
 
Da ich bei VW arbeite, kann ich dort die Ausrüstung mitsamt Hebebühne verwenden.

Wenn ich privat Arbeite (also zuhause), nutze ich einfach einen Fahrzeugheber und stelle an allen 4 Seiten Sicherungsbeine auf. So habe ich schon im College gearbeitet und ist mMn ohne Hebebühne die sicherste Arbeitsweise. Ich trau den Auffahrrampen nicht...

Ebenso limitiert die so Arbeitsmöglichkeiten.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Besser gesagt steht eines der Autos auf ner Grube..

So, kam jetzt eben Heim vom Ring, war leider ein etwas enttäuschendes Wochenende..
Freitag der Test alles super, Auto lief wie eine eins, dann heute/gestern früh im Quali auf Pole und 5 Sec schneller als der Rest.

Dann allerdings mit den Reifen verpokert, weit zurückgefallen und nach 4 Stunden ausgefallen..
https://www.facebook.com/farnbachermotorsport/posts/547318802085750
Naja, wenigstens haben wir mal unser Potential gezeigt..
Wer weiß, evtl wird es noch was mit dem ersten Sieg dieses Jahr wenn es so weiter geht in der Entwicklung vom Auto.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Es gibt immer wieder Rückschläge, das kann man nicht vorhersehen. Entweder wird man abgeschossen oder man wird als "Beteiligter" von der Rennleitung verwurstet, dabei entstand das Ganze um einen herum. Am Ende muss man immer froh sein das keiner unter vermeidbaren Umständen verletzt wird. Freut mich immer was davon hier zu sehen, weil ich ja schon ewig nichts mehr im Motorsport bin-.-
Aber die Zeit kommt ja wieder:pfeif:
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Ja klaro, man darf auch auf keinen Fall vergessen dass das Auto ein Prototyp ist und in den Kinderschuhen seiner Entwicklung steckt. Schade drum ists dennoch.
Das Problem waren einfach die Reifen. Sonst wären wir nicht von 1 auf zeitweise 72 zurückgefallen.
Aber das müssen andere Leute ausdiskutieren. Ärgerlich ist es eben noch mehr wenn man bedenkt dass ein Team gewonnen hat das die gleiche Strategie gefahren hat, wie wir wollten. Hätte der Reifen funktioniert und das Auto gehalten, wer weiß.
Zum Zeitpunkt des Ausfalls hatten wir uns wieder auf P7 gekämpft gehabt. Da wäre wesentlich mehr gegangen...

Freue mich aber auch auf die nächsten Rennen.
Da gehts dann wieder gegen den SCG, den neuen AMG GT und den flammneuen M6

Ach und eine Notiz am Rande. Unser bester Freund, der Walkenhorst BMW #36, hat wieder einen Unfall verursacht. Hat einen Porsche abgeschossen von dem er überholt wurde.
Ausgang Mercedes Arena/Schnitt Yokohama S; Porsche ging außen vorbei, man sah im Replay wunderbar wie der Zettie nach links lenkt und den Porsche abräumt.
Es gibt so manche Fahrer/Teams, die mag niemand im Fahrerlager.
 
Zuletzt editiert:
D

Deleted member 2287

Guest
Gestern in der Spätschicht habe ich mit einen Kollegen der Mechaniker war und nebenbei noch ist, das Problem "Undichter Katalysator" in Angriff genommen. Ich meine wir hatten Spätschicht, unsere Anlagen die wir überwachen liefen soweit ohne Störungen das wir Zeit hatten.

Wenn man mich gefragt hätte wie ich mir das vorstelle:
- 2x Schrauben vor dem Katalysator Lösen
- 2 x Schrauben zwischen Katalysator und MSD Lösen
- Katalysator Herrausnehmen
- 6x kleine Schrauben der Hitzeschutzbleche entferne
- Kleines Löchlein was für undichtigkeit sorgt zuschweißen
- Wieder alles einbauen

Tja allein 1,5 Stunden sind schon drauf gegangen um die 2 Schrauben vor dem Kat zu entfernen xD total verrostet, was die sache erschwert hatte war das das auto nur einige CM angehoben wurde (Paletten xD) so das man noch drunnter kriechen konnte (er meinte das reicht zum arbeiten xD)
am ende mussten wir Flexen und Ausbohren um den Kat abzubekommen.

Danach ging es relativ zügig, Hitzeschutzbleche ab, gesehen das das Rohr was dann vom Katalysator weggeht auf gut 80% des umfanges gerissen war.....

Naja konnte zum glück zugeschweißt werden, dann wieder alles zusammen gebaut und ca 1h vor Feierabend waren wir Fertig lol xD
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Ihr legt euch unter den Karren mit Paletten...auf ner Bühne wärs wohl in ner Stunde gemacht gewesen. Aber schön das es geklappt hat.

@R-2-the-L: Reifenprobleme können die Besten haben. Gibt ein Video mit Röhrl wo er mit den falschen Reifen auf Platz 20 rumgammelt und sich in Grund und Boden schämt. Findet man irgendwo in den längeren Dokus.

Findet ihr nicht auch das eure Badewanne irgendwie zu langsam ist?

[ame]www.youtube.com/watch?v=fR2ndjTXS1Q[/ame]
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Hier kann man übrigens die ganze Sasion in der DSF Zusammenfassung angucken.
Beim 6h Rennen sieht man auch wieder wie der Walkenhorst einen Porsche abschießt.
Bei 13:10 geht das ganze los. Wird überholt und man sieht ganz deutlich wie er kurz nach links lenkt und den Porsche ganz bewusst wegdreht.
Dazu muss man eigentlich garnichts sagen :rolleyes:

Wenn ihr das Video vom 38. RCM DMV Grenzlandrennen rechts auswählt, dann sieht man auch aus der Sicht des Z4 wie er uns abschießt.
Kommt viel zu schnell an,will in eine Lücke die es nicht gibt. Selbst wenn Domi ihn gesehen hätte, da ist kein Platz wo er hin soll; macht er die Türe nicht zu, fährt er am Ende der Kurve im Gras...
Zeitlich bei 14:20



Bzgl den Reifen, so schlimm war es nicht. Wir haben zwar in der ersten Runde viele Plätze verloren, haben uns aber immer weiter vorgekämpft und zum Zeitpunkt des Ausfalls standen wir wieder auf 5. War nur eben enttäuschend von 1 auf 81 durchgereicht zu werden.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Kürzlich bin ich einen 318d (F30) gefahren, und da nicht so viel los war, ging es ein wenig schneller. Bei rund 210 auf dem Tacho nahm der Vortrieb allerdings ein merkwürdiges Ende und ich hatte schon einen Verdacht, den mir eine Suche im Netz bestätigte: Das Auto hat eine Tempobegrenzung.
Problem an der Sache: Das Limit orientiert sich am Tacho und setzt wohl ziemlich genau an der angegebenen Höchstgeschwindigkeit ein. Der Tacho geht allerdings immer ein wenig voraus da er nie zu wenig anzeigen darf (in diesem Fall vermutlich an die 10km/h). Heißt in der Praxis: Die beworbene Höchstgeschwindigkeit kann nie erreicht werden. Es geht mir jetzt weniger um einige km/h mehr oder weniger, aber für mich ist das Kundenverarsche.
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Gran Turismo 6,GTA 5,FF XIV,Assassins Creed,BF4
Ich hab ne frage, hab vor ca drei/vier Monaten ne neue Wasserpumpe bekommen, weils mir meine alte zerlegt hat. Jetzt bin ich Heute morgen auf die Arbeit gefahren und hab die Heizung angemacht. Als der Motor auf Temperatur war und warmluft kam, musste ich an ner Ampel halten als ich stand kam statt warm, kalt. Als ich wieder gefahren bin und schneller als 50 fuhr wurde die luft wieder warm. Allgemeine wenn ich ca 50 km/h fahr kommt nur Lauwarm obwohl sie komplett aufgedreht war. Heist des jetzt dass die neue auch am Sack ist bzw nur bedingt funktioniert, die Motor Temperatur blieb konstant. Jetzt mach ich mir schon sorgen da ja eine nicht bzw nur bedingt funktionierente Heizung ja ein Anzeichen für ne defekte oder kaputte Wasserpumpe ist.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Im Grunde ist es egal was nicht funktioniert, hinfahren und die müssen das eh machen. Schau das du bald hinfährst.

Mich würds wirklich interessieren wie es ausgeht. Vor allem auch was die anderen darüber denken. Da ist ja nicht jeder Aufbau gleich und ich hab ja keine Erfahrung mit den Heizkreisläufen in Autos. Momentan kann ich nur welche berechnen/auslegen.

Würd mich freuen was ihr hier für Diagnose-Schritte durchgeht...

Fährst doch nen 6er Mazda oder irre ich mich?:kopfkratz:
 
Top