Der Auto Thread!

Forselle

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Ford gehört geteert für so einen Kasten den Namen Mustang zu benutzen. :motzen:
Ja mir wäre ein normales Ford Logo vorne drauf such egal gewesen. Aber die Amys schaffen es ja immer wieder Ikonische Autos Kaputt zu Basteln.

Das hat man Ende der 90er mit dem Mustang gesehen das Auto was keiner haben will oder der Impala von 2000.

Soll jetzt nicht heißen das ich Schrott gekauft habe xD Meine halt vom Desing. Das die Fahrzeuge plötzlich komplett anders aussehen.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Ansich sehr cooles Ding; Problem seh ich nur, für den Preis bekomm ich einen Jimny.
Ja der ist kleiner, aber ich weiß was ich dafür bekomm. Vorallem mit dem Spritverbrauch und Mehrkosten seh ich keinen Grund das Ding dem Jimny vorzuziehen?

Hab heute mal eine Probewoche mit dem Honda e angefragt. Will mal testen wies so ist und ob das für mich passt.
Kann nämlich nicht daheim laden und die Reichweite ist auch so ein Thema.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Jimny ist ein richtig modernes Auto im Vergleich.
Der Russe wäre vermutlich deutlich günstiger wenn er in großen Stückzahlen importiert würde.

Ist der Honda nicht ziemlich teuer für das gebotene?
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Ja das stimmt vermutlich; aber für sowas ist bei uns halt kaum ein Markt.
Wobei ich das Konzept der Einfachheit auch ziemlich ansprechend finde.

Jaein; ich weiß zumindest was du meinst. Reichweite ist halt ein Manko.
Ansonsten, die Ausstattung ist ziemlich gut, hat so ziemlich jeden Assistenten den du dir vorstellen kannst; Innenraum überzeugt von der Qualität.
Design find ich extrem cool, Heckantrieb mit 150PS in nem ziemlich kleinen Auto. Was will ich mehr :D
Klar, für das Geld gibts theoretisch auch den Yaris GR, aber der ist im Endeffekt deutlich teurer was Versicherung, Steuer, Sprit etc angeht.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Heute Probefahrt gemacht im Octavia Kombi mit 150 PS. So ein schönes Auto. Hatte Automatik bestellt aber die Batterie war nicht ausreichend geladen, daher nur Schalter gefahren. Dienstag dann nochmal mit nem Automatik und dann nochmal entscheiden ob 150 oder 190 PS. In der Versicherung sind die Unterschiede bei lächerlichen 10€ p.A. und bei der Anschaffung sind es rund 3000€.
Besser haben als brauchen würde ich sagen ¯\_(ツ)_/¯ aber 100% entschieden habe ich mich nicht...
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Weniger Gewicht :ugly:

Hab nicht geschaut was er wiegt, aber E-Autos sind meist ein gutes Stück schwerer. Wobei der Schwerpunkt vermutlich besser ist.

Edit
Fast 1,6t und unter 300kg Zuladung
350kg :lehrer:
Klar, leichter könnte er sein, kann jedes Auto immer; aber die Zuladung seh ich nicht als Problem, wie willst du das Auto so vollschlichten?
Hinter mich braucht sich eh keiner mehr setzen; und die anderen beiden Plätze wirst du auch nicht mit 250kg vollbringen. Und dann hast ja immernoch etwas Kofferraum und Platz hinterm Fahrer.
Also ich glaube du wirst dich schwer tun das auszureizen.
Und als Vergleich; die andern Autos in der Klasse (die aber alle etwas bis deutlich größer sind) haben auch nur wenig mehr. zB der Corsa E mit 360kg


Glaube das triffts bei mir ganz gut.

Vorallem überzeugt mich das Design (und halt der Inneraum - der ist locker auf dem Level eines A3/1er/A-Klasse). Es ist cool und "retro", aber ohne aufgeregt zu sein. Keine tausenden Linien, Sicken und Kanten.
Einfach ruhiges stimmiges Design.
Du hast keine einzige Linie am Auto, die unnütz wäre oder nur fürs Design ist. Nichtmal bei der Schulterlinie kannst du was sagen, weil die die Fortführung der Motorhaube ist.
Einfach mal ne Willkommene Abwechslung in einer Welt von Autos die immer aggressiver werden (müssen), immer mehr harte Kanten und größere Kühler - auch bei E-Autos (siehe e-tron oder i4 oder iX4.. bei letzterem was ich echt geschockt, hab ich letztens hier rumfahren sehen, was das für ein Riesengerät ist. Dachte mir auch von Bildern onle her, für das was er ist, sieht er ja nicht schlecht aus; aber Holla die Waldfee ist das ein Panzer)




Ich glaube ich würde meinen E in Blau wollen.
Dann kommen für den Winter Goldene Stahlfelgen drauf :hammer:
Die Idee feiere ich zusehr :rofl:
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Auf Wikipedia stehen 267 kg und 275 kg :ugly:

Du hast keine einzige Linie am Auto, die unnütz wäre oder nur fürs Design ist. Nichtmal bei der Schulterlinie kannst du was sagen, weil die die Fortführung der Motorhaube ist.
Einfach mal ne Willkommene Abwechslung in einer Welt von Autos die immer aggressiver werden (müssen), immer mehr harte Kanten und größere Kühler
Wahre Worte. Ein paar Linien gefallen mir schon, aber die letzten Jahre ist das oft völlig übertrieben.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Liegt daran dass auf Wiki der Wert fahrbereit inkl 75kg Fahrergewicht steht, da der auch für die WLTP herangezogen wird. (nach 92/21 EG) :::p
Müsste ich mich ja eigentlich aufregen dass man a) sowas als "LEERgewicht" angibt und b) es auf Wiki einfach nur rünerkopiert und die Bemerkung weglässt, aber ich war die Woche ja arbeiten und hab das schon zu genüge getan:panik:
 
Zuletzt editiert:

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Spiele mit den Gedanken mein 6er einzutauschen gegen den Ioniq 5 Long Range RW der Gebrauchtwagen Markt ist der derzeit Verkäufermarkt plus Zuschuss vom Staat.

Was mich noch ein wenig abhält ist wenn man ehrlich ist bewegt man sich auf der Langstrecke auf 60% Akkuleistung (20-80) was real knapp 300km Reichweite bedeutet, bei meinem Fahrprofil nach Hause wäre es 4 bis 5 Stops von 15 Minuten.

Vollstrom fahren bedeutet 130km Reichweite bzw. 50 kW/h Verbrauch was schon extrem viel ist.

Über die Infrastruktur bin ich neutral eingestellt das wird ja hoffentlich was.

Positiv hervorzuheben sind die 800 Volt Ladetechnik und das coole Design / Gadgets.

Was denkt ihr so sind meine Bedenken Gerechtfertigt?
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Heute das erste mal ne Runde mit einem E-Auto gedreht, es war der Audi Q4.

Vom Design gefällt es mir und er fährt sich echt gut. Mit 300PS ging der auch gut ab. Aber für wen ist das Auto jetzt eigentlich? Für die Stadt ist der schon ziemlich groß und auch recht unübersichtlich. Für Langstrecke eignet der sich vom Komfort, aber die Reichweite leidet ziemlich bei Geschwindigkeiten über 140 und fürs Gelände ist der sowieso nix. Ich verstehe nicht warum man nicht sowas wie den A3 als E-Auto bringt. Das würde viel mehr Sinn ergeben. Mir hat es Spaß gemacht, aber kaufen würde ich ihn mir nicht.

Zudem war zwar die Verarbeitungsqualität echt gut, aber mir war das für einen nicht gerade günstigen Audi dann insbesondere bei den Türen deutlich zu viel Hartplastik. Da bin ich von meinem TT und A6 anderes gewohnt. Offenbar musste Audi sparen, weil die E-Technik schon so teuer ist.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ich verstehe nicht warum man nicht sowas wie den A3 als E-Auto bringt.
Leider sind die meisten E-Autos SUV-artige Kästen oder "Kleinwagen" mit wenig Reichweite.

Was ich als E-Auto vermisse sind bezahlbare Limousinen und Sportwagen.
Das Model 3 ist fast alternativlos.

BMW i4 geht eigentlich in die Richtung (wenn man mit dem Kühlergrill leben kann ::sick::), aber leider ist der ein gutes Stück teurer, hat eine dumme Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit, und das Cockpit des 4er haben sie ausgebaut und durch ein billiges, häßliches Display ersetzt (immerhin ist im Gegensatz zum Modell 3 ein Display hinter dem Lenkrad). Dann haben sie noch ein paar blaue Steifen draufgepappt, damit das Auto nach E ausschaut :kopfpatsch:. Verstehe nicht warum E-Autos gerne extra häßlich gemacht werden :rolleyes:.


Einen positiven Effekt haben E-Autos jedenfalls: Es gibt wieder mehr Fahrzeuge mit angetriebener Hinterachse :D
Wird langfristig hoffentlich noch besser, momentan gibt's auch noch einige mit Frontantrieb ~lol~.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Mit ein bisschen mehr Höhe gibts mehr Platz für die Technik und SUVs sind laut deren Marktforschung im Trend. Vielleicht kommt man bei den SUVs auch eher mit erhöhtem Gewicht durch und hat mehr Raum für die nötige Bremskraft.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Die "EU" hat uns beschränktere Führerscheine gebracht, langsamere Mopeds und jetzt auch noch TÜV für Mofas?

https://www.motorradonline.de/ratge...chung-fuer-zweiraeder-mit-50-ccm-und-weniger/

wenn wir uns genauer anschauen, wer das neue "Verkehrssicherheitspaket" maßgeblich vorantreibt, fällt es schwer, zu glauben, dass hier nur die Fahrzeugsicherheit und nicht auch der Profit im Vordergrund steht. Hierbei handelt es sich nämlich ausnahmslos entweder um Institutionen, die mit Fahrzeugprüfungen zu tun haben oder deren Forschung Bezug zum Thema Fahrzeugprüfung hat.
 
Top