Der Auto Thread!

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DAiSUkE2413
Spielt gerade: GranTurismo7
Ah! Tatsächlich erinnere ich mich auch ein wenig an den Kerl... :ugly:

Bin aber auch schon sehr lange hier dabei und ja, ich war auch mal deutlich mehr aktiv, Kyrill und ein paar andere werden mich hauptsächlich durch GT5 (unvergesslich <3) kennen! ~challengeaccepted~
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Serocool war hier vor Jahren mal recht aktiv, insbesondere im Auto thread. Hat gerne über seine Autos gesprochen, gab nur ein Problem, nichts davon war wahr und die Autos waren nicht seine. Ist irgendwann aufgeflogen und er ist buchstäblich über Nacht abgetaucht :ROFLMAO:

#neverforget
Der war ernsthaft fake? Daran kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern. Aber an den gelben GTI mit dem Unfall erinnere ich mich noch^^

Mein Bruder wurde übrigens von BMW angerufen. Der adaptive Tempomat ist wegen Chipmangel nicht lieferbar und er soll sich nun entscheiden ob er die Bestellung stornieren will, 500€ weniger zahlen darf oder ob er was anderes dazu bucht :ugly: Der Chipmangel ist wirklich verrückt
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Ich glaub ich war von noch keinem Launch so enttäuscht wie vom neuen Integra. :(
4 Türen
Und noch schlimmer. Schrägheck (ala i30 Fastback - scheint wohl die direkte Antwort drauf zu sein, A7, etc...)
0 Eigenständiges Design, einfach nur ein kleinerer Acura TLX.

Worauf ich gehofft hatte (was eh schon gedämpfte Erwartung war):
Honda Civic Coupe (US) Karosse mit Type R Motor und eben anderen Acura Anbauteilen.
Was wir bekommen:
Honda Civic 11gen Schrägheck mit dem 1.5l 200PS Si Motor und Acura Anbauteilen.
Die normale Limo sieht besser aus als der "Integra"
Ne Schande.

So enttäuscht, ich mag nicht mal Bilder davon posten.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
@R-TO-THE-L
Wie siehts denn mit nem M4 aus? Momentan steht in Saal a. d. Donau alles voll davon. Momentan leider viel Lochbau und das Infotainment wird dort vor Ort eingebaut. Keine Ahnung wer sich den steinharten M4 Competition antut und auch noch als Cabrio. Mehr Gewicht und weniger verwindungssteif, wer kann da nein sagen?
Habe es bisher noch bei keinem Auto geschafft den Gurt im Stecker selbst zu verwurschteln, aber hier mehrfach.
Wer Sao Paulo 'Gelb' erkotzt hat und mit hellblauem Interiör kombiniert muss auf den Scheiterhaufen.::sick::
Ich hatte keine Ahnung das es für den türkischen Markt noch Neuwagen mit Turknöpcken gibt.:shock:
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Noi, bei mir wirds jetzt (wenn die Bank nichts mehr sagt) ein Toyota CHR, hab die Schnauze einfach voll.
Ist von meinem alten Arbeitgeber, Vorführwagen mit 50km drauf.
Sehs nicht ganz ein fürs gleiche Autos - Lexus UX - mehr als das Doppelte zu zahlen nur weil er ne Sitzbelüftung und HUD hat - auch wenn ich das beides eigentlich ziemlich geil und "wichtig" find; und weil das Autos etwas besser verarbeitet ist und auch ein kleines bisschen besser aussieht. Das steht einfach in keinem Verhältnis und ich kanns nicht vor mir selbst rechtfertigen. :(

Für mein Fahrprofil - 8km Stadt/Wohngebiet - 10km AB passt sowas ganz gut. Ein plugin macht für mich keinen Sinn, ich könnte zwar auf der Arbeit laden, aber wir haben so wenig Charger (glaube 8 für 2500 Mitarbeiter), da ist eh nie einer frei und daheim kann ich nicht laden (außer man kommt um 6 in die Firma, aber wenn ich so gegen 9 da langsam aufschlag ist eben nie was frei :ugly: )

Und bevor Cryso mich schimpft (und weil ichs auch mir selbst etwas schönreden muss).
Vergleich mit nem Golf 2.0l tsi vs CHR 2.0 (nachdem der 1.4er Golf Hybrid ein Plugin ist, wollt ichs nicht mit dem Vergleichen)
190PS - 184PS (Systemleistung)
1437kg - 1485kg (remember - der Golf ist kein Hybrid mit großer Batterie und EMotor - der Hybrid Golf ist bei 1590)
5.5l - 4.0l (WLTP)
lxbxh
4284 - 4360
1789 - 1795
1466 - 1555
Überraschend eng, hat mich auch selbst überrascht.
10cm länger, 6 breiter und 9 höher als ein Golf, ich glaub das kann ich noch ganz gut rechtfertigen.
Ne Alternative wäre der Corolla Touring gewesen, hat den gleichen Antrieb wie der CHR, ist genauso breit, etwas flacher aber nochmal 30cm länger.
Und, wenn ich dem glauben kann was ich hier so lese, dann ist der Corolla sogar schwerer :ugly:

Edit: Wobei so wie ich mein Glück in letzter Zeit kenne, (Zweirad Motorschaden, Fahrrad geklaut, Auto Unfall...) wird das nichts weil ich letzten Monat erst Job Vertrag gewechselt hab und deswegen die Bank was dagegen haben wird...
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Bei den 140k€ bleibt es nicht selbst mit sehr verhaltener Optionswahl nicht.Wie aber auch beim GT4 ist nur ein geschraubter Käfig möglich der nicht FIA konform ist und sich nicht erweitern lässt. Kostet ja nur 15000€ Aufpreis...lachhaft.
Weil es so ein Schnäppchen ist und der Winter vor der Tür steht brauche ich das Winterpflegeset bestehend aus 2l Scheibenfrostschutz, 0,25l Scheibenreiniger und 100ml Interiörpflege für nur 92,82€. :ugly: Oder zu Weihnachten 4 passende Lederköfferchen (Einer davon ein Täschchen) ohne Bilder für 5500€ oder der GT4 RS Weissach Chronometer für 9700€.
 
Erinnere mich da an eine Ferrari-Aufpreisoption die ich damals gesehen hab.
Bei einem F12 kostet ein Cupholder (der Einzigste / nur in Carbon erhältlich) 4500 Euro aufpreis !!! :panik:

Hat halt auch über 200 PS mehr und kostet mehr als das doppelte :panik:
Und der Porsche wird wenigstens noch gebaut :p
Sorry, rede vom gebrauchten Launch-GTR. ;)
Der kostet 5000 Euro weniger als der GT4.

Ich weiß. Solche Autos zu vergleichen macht wenig Sinn. Ist alles Geschmackssache aber mir persönlich würde es nicht im Traum einfallen, für einen aufgebohrten Boxer eine solche Summe zu bezahlen.

Aber gut... der wird sicherlich auch direkt ausverkauft sein... :lol:
 
PSN-Name: Eisi_SS90
Spielt gerade: Alien:Isolation
Erinnere mich da an eine Ferrari-Aufpreisoption die ich damals gesehen hab.
Bei einem F12 kostet ein Cupholder (der Einzigste / nur in Carbon erhältlich) 4500 Euro aufpreis !!! :panik:



Sorry, rede vom gebrauchten Launch-GTR. ;)
Der kostet 5000 Euro weniger als der GT4.

Ich weiß. Solche Autos zu vergleichen macht wenig Sinn. Ist alles Geschmackssache aber mir persönlich würde es nicht im Traum einfallen, für einen aufgebohrten Boxer eine solche Summe zu bezahlen.

Aber gut... der wird sicherlich auch direkt ausverkauft sein... :lol:
Du weißt aber schon, dass der GT4 RS einen GT3 Motor als Mittelmotor verbaut hat!?
Da darf sich Porsche endlich so richtig austoben, was sie beim 911er aus Tradition etc. nicht wollen/dürfen

Ich persönlich finde das ist so ziemlich das schärfste, was man als Serienfahrzeug bei Porsche kaufen kann...
Auf dem letzten Trackday haben sämtliche GT4 Caymans fast alles was da so rumgefleucht ist in Grund und Boden gefahren...
 
Und jetzt..?

Das ist doch nicht der Punkt. Ich geb hier mal einen Denkanstoß...
Ich erinnere mich noch sehr gut daran, als Porsche den Cayman rausbrachte...
Man hat damals bewusst den Launch Cayman mit einem offenen Diff ausgestattet um hier eine klare Grenze zum 911er zu ziehen.
Langjährige User hier werden sich sicherlich noch an die Unterhaltung erinnern...

So und jetzt plötzlich soll man das ganze feiern als ob das eine Offenbarung wäre? Nee sorry...
Jeder der damals schon mit dem Cayman Trackdays durchgeführt hatte, wusste wieviel Potential in dem Fahrzeug steckte aber man wurde werksseitig klein gehalten. Fand ich nicht so cool. Viele Magazine und Youtuber hatten das zu der Zeit schon oft angesprochen.
Habe auch nichts gegen die Basisvarianten...

Aber wie ich bereits sagte...wer es mag ;)
Ich feier auch einige Teslas und bekomm von Anderen den hier = :motzen:

Mich stört allgemein, dass man die ganzen Zwischenmodelle immer weiter aufbläst... alles verschiebt sich nach oben.

Naja reicht jetzt auch.
 
Top