Der Auto Thread!

Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Nein ist noch in Deutschland zugelassen.
Zumindest solange bis der TÜV abläuft......
Mehr sag ich jetzt aber nicht dazu :ugly:

Naja das Ding wurde ja mit dem Hintergedanken gekauft dass es nach Griechenland kommt.
Da unten ist eh alles Wurst. Auch wenn der TÜV irgendwann abläuft :ugly:
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Noch absurder wird das ganze wenn ich verrate dass wir spätestens in der vierten Runde reinkommen hätten müssen wegen einer 45 Sekunden Stop an Go Strafe wegen eines Verstoßes im Zeitfahren.

Wie wir vom Ring heim gefahren sind war "Incident still under investigation"; evtl erfahr ich unter der Woche ob noch was dabei rauskommt.

Naja, ist zwar ärgerlich, die Arbeit der letzten zwei Wochen für nichtmal 20 Minuten Rennen, aber ändern man jetzt auch wieder nichts dran.
Dafür wird die Woche umso mehr rangeklotzt, Auto muss in zwei Wochen wieder fahren. Zum Sechsstundenrennen.

Waren ja nicht das einzige Auto was von einem bestimmen Fahrzeug auf die Hörner genommen wurde. Der Car Collection SLS auch.
Von den letzten Rennen mal ganz zu schweigen.
Crashpiloten....

Mal ganz davon abgesehen dass unser Auto schneller war - siehe Zeittraining und wir mit zwei "Kings of the Ring" im Vergleich zu frm Z4 mit Kanonen auf Spatzen geschossen haben.
Die ersten Runde gings gleich von 9 auf 5/4 vor...
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
Und solche Leute bekommen dann einen Platz in einem Z4, wo jeder Honk sieht, das passt nicht mal im Ansatz. Vollkommen unnötig. Manche schalten echt ihren Verstand beim Fahren aus, ich erinner mich das sehr gut an das Clio Gespann von vor 2 oder 3 Jahren glaub ich war das.

Aber solche wird es immer geben, sonst fehlt ja die Hälfte des Gesprächstoffs an den Clubabenden, was die Vollbirnen auf dem Ring wieder angestellt haben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Mal eben so eine Frage in den Raum geworfen,
Was würdet ihr bevorzugen Longlife III (VW) oder normale Öl wechsel nach 1 Jahr bzw 15.000 km..

eine weitere frage dazu dann noch
was die vor und nachteile von beidem sind und wie sich das auf
Ölwechsel / Insepktion auswirkt..

Bin nämlich am überlegen mein Löwen (Seat Leon) von Longlife auf Normales öl umzurüsten
 
Ich kann deinen Gedankengang gut nachvollziehen...

Das Castrol EDGE dass wir bei VW verwenden ist einfach ein Premium-Öl das eben pro Liter mit über 30 Euro zu buche schlägt. Da biste zB bei einem Landrover (Kollege von mir) mit 150-180 Euro dabei.
Reiner Ölpreis.

Longlife III ist eben ein Öl das im Prinzip alles können muss. Es arbeitet in beiden Extremen (sehr kalt und sehr heiss) und muss gleichzeitig eine sehr niedrige Intervale aushalten. Das kann nicht jedes Öl. Von dieser Eigenschaft unterscheidet sich Longlife 3 kaum vom High Performance Öl das zB Porsche nutzt. Da ist man echt nicht weit weg...

Nehmen wir da zB Mercedes. Die bekommen mittlerweile zum Großteil nur noch "einfaches" Mobil1 Öl. Mehr als ausreichend. Bietet sehr gute Eigenschaften nur kommt es eben nicht mit der extremen Stabilität/Qualität die Longlife 3 besitzt. Ebenso hast du auch einfach Additive bereits im Öl.

Ich persönlich würde (je nach Fahrweise und Gebrauch) kurze Inveralen vorziehen. Weiterhin Premium-Öl nur einfach ständig frisch. Das bin aber nur ich und wer mich kennt weiß, dass ich da eh nen Vogel hab und nur das beste für meine Fahrzeuge haben möchte. Beim Motor geize ich grundsätzlich nie. ;) Pers. fahre ich aber auch sehr sportlich und sehr oft. Im Moment weniger, da ich nen Mercedes fahre aber mit meinem Mazda MX-5 war das für mich Pflicht. Der wird hart rangenommen. :D Gebe dafür auch immer zurück...

Grundsätzlich gilt: regelmäßige Ölwechsel-Intervalen sind immer sehr gut und dein Motor freut sich. Sind sie regelmäßiger als vom Werk vorgegeben, hast du von der Marke her kaum Nachteile solange die Viskosität stimmt. :)

Premium-Öle würde ich nur kaufen, wenn du dein Fahrzeug eben entsprechend nutzt und/oder du ein Fahrzeug mit hoher Leistung besitzt bzw kleine Motoren mit Turboaufladung oder gar Twin-Lader (zb TFSI Motoren).

Hoffe das war aufschlussreich für dich! ;)
 
Top