Der "Bodybuilding und Fitness" Thread

systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Wennst Platz hast, wäre freilich ein hex Baum besser. Aber den habe ich leider nicht und da ich für verschiedene Übungen auch andere Gewichtsgrössen brauche, kommt hex dumbell leider nicht infrage 🤷🏻‍♂️
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Gehört das hier rein? Kalt duschen (also kalt kalt, nicht lauwarm oder anderes halbherziges Zeug, kalt!)

Nachdem ich so viel Gutes darüber gelesen habe, wage ich mich seit dieser Woche auch an das Experiment. 3 Tage liegen hinter mir.
Nachdem ich bei der ersten Session max. 40 Sekunden aushielt und beim 2. Mal schon 3 Minuten drin waren, sind es gestern mind. 7 Minuten geworden (Handy-Display ist ausgegangen).

Habe sogar das Einshampoonieren und waschen kalt geschafft. Das krasse ist: Iwann fühlt es sich warm an, da der Körper entsprechend regelt. Es wäre sicherlich noch länger gegangen.

Das Gefühl danach ist super! Speziell jedes Mal seinen Schweinehund zu überwinden... Hätte ich nicht gedacht. Mal gucken was nach einem längeren Zeitraum zu beobachten ist.

Ich Liste jetzt nicht auf was für Vorteile das bringen kann - das wird überall gleich proklamiert. Ich bleibe dran! 😁👋🏻
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Also du drehst dann gar nicht auf warm? ._.
Nicht mehr, zuindest die letzten beiden Male.
Was erwartest du dir eigentlich davon? Ich kenn die ganzen Gründe warum man das machen könnte nicht also wär mal interessant zu hören was du dir davon erwartest.
Ich muss vorab sagen: Ich bin fit und kerngesund - keinerlei Beschwerden. Dennoch lese ich nur viel Gutes und wage das Experiment nun aufgrund folgender Gründe:

- Ergänzung zum Sport (4-6x die Woche): Es bilden sich neue Mitochondrien und die Durchblutung wird gesteigert
- Das gute, braune Fett wurd angefeuert (dessen Produktion) und erhöht somit die Energiegewinnung (somit Fettverbrennung von weißem Fett) und Wärmeerzeugung. Man verbrennt zudem zusätzlich ohne Sport. (Nebeneffekt: Durch dieses zusätzliche Verbrennen, werden auch die Blutzuckerwerte verbessert.
- Mentale Stärkung: Die alltägliche Überwindung ist ein richtiger Kick und bringt gute Laune (Endorphine) und immer wieder den positiven Gedanken, sich überwunden zu haben (macht schon ein bisschen süchtig)! Ich dusche Abends, da ich es auch aufgrund des Sports so handhabe. Das morgentliche Kaltduschen wäre ein toller Start in den Tag. Mal gucken.
- Weiterhin: Verbessertes Immunsystem, Steigerung der Kälteresistenz, verbesserte Blutfettwerte, verkürzte Regenerationszeiten, entzündungshemmende Wirkung

Da gibts bestimmt noch mehr, aber das oben erwähnte gibt mir den Anreiz.
 
Ich hab Mal gezwungenermaßen eine ganze Zeit lang kalt kalt geduscht. Und den einzige Effekt den ich wahr genommen habe war, dass ich vor dem Duschen deutlich länger prokrastiniert habe als wenn man eine warme Dusche vor sich hat.
Nach einer langen Radtour im Sommer Mal richtig kalt duschen find ich in Ordnung aber auf Dauer muss ich das nicht haben.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ich sollte mein Kraftrainig überdenken XD
Hab mir am Montag einen Hexenschuss zugezogen, dass ich dachte ich hab einen Bandscheibenvorfall.
Kann mich erst seit heute bewegen :/

Dabei pass ich eh auf beim Schulterdrücken mit der Kurzhantel. Aber ich glaube die 22kg je Seite waren zuviel. Bzw. muss ich daran arbeiten sie auch wieder sicher abzusetzen.
Jedenfalls seh ich es als Zeichen diese Woche auszusetzen....
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich sollte mein Kraftrainig überdenken XD
Hab mir am Montag einen Hexenschuss zugezogen, dass ich dachte ich hab einen Bandscheibenvorfall.
Kann mich erst seit heute bewegen :/

Dabei pass ich eh auf beim Schulterdrücken mit der Kurzhantel. Aber ich glaube die 22kg je Seite waren zuviel. Bzw. muss ich daran arbeiten sie auch wieder sicher abzusetzen.
Jedenfalls seh ich es als Zeichen diese Woche auszusetzen....
Ohje der Endgegner beim Gewichtheben. Oft passierts beim Kniebeugen mit Langhantel.

Gute Besserung!!!
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Was nimmt ihr so für Whey Protein? Kann mir jemand ein gutes Whey Protein empfehlen? Ich habe bisher immer eins von Blackline 2.0 geholt und war sehr zufrieden damit. Allerdings ist das mittlerweile immer ausverkauft. Bin also auf der suche nach was neuem was preislich nicht allzu weit über 30 euro Pro KG liegen sollte.
Geschmacklich sollte es sowas wie Salted Caramel oder Zimt sein. Also nicht rein Schokolade oder Vanillie.
 
Top