Der Das kotzt mich richtig an Thread!

Habe am Montag was auf EBay Kleinanzeigen gekauft, habe es bezahlt und seitdem meldet sich der super Geschäftspartner nicht mehr

Habe weder eine Sendungsnummer noch kam bis jetzt was an.

Denke mich hat es jetzt auch mal erwischt und das Geld ist weg.

Werde bis morgen noch warten ob was in der Post ist, ansonsten werde ich mich mal mit Kleinanzeigen in Verbindung setzen müssen :(
Ist bei mir auch so gelaufen.
Hatte Oktober (?) 2018 Anzeige gemacht....bis jetzt ist aber nicht wirklich was passiert.
Liegt bei meinem Fall aber auch daran das ich das Smartphone im "Ausland" (also in DE, bin ja aus AT) gekauft, bzw. das Geld nach DE überwiesen habe.

Sonst würde das um einiges einfacher (bei Inlandsanzeige) und flotter ablaufen, meinte damals der Polizist im Revier.

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 

Lutzke_xD

Well-known member
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Ja denke auch nicht, dass da wirklich was bei rum kommt, bei mir waren es zum Glück aber „nur“ 36€
Werde es trotzdem an eBay melden.

In ja noch voller Hoffnung dass es morgen im Briefkasten liegt, auch wenn die Chancen gering stehen
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
systems, systems
Spielt gerade: Poker
Da will man den Einzelhandel unterstützen, fährt bei 35 Grad zum MM um sich Autowerkstatt Simulator 2019 zu kaufen, welches am Dienstag erschien (!!!), kein Exemplar vorhanden.

Bei Saturn in der nächsten Stadt angerufen um mich dort zu informieren, geht kein Schwanz an die Leitung, 5 Minuten nur Bandansage.

Entscheide mich dann hin zu fahren, Saturn hat auch keins.

OKAY LECK MICH NÄCHSTES MAL GLEICH AMAZON! 🖕🏼
 
systems, systems
Spielt gerade: Poker
Naja ... wenn du ehrlich bist wolltest du nicht den Einzelhandel unterstützen sondern wolltest es SOFORT, oder

Davon abgesehen ist das echt ärgerlich, ja ...
Tatsächlich habe ich jahrelang im Einzelhandel gearbeitet und hätte ich es sofort gewollt, dann hätte ich seit Dienstag auch Zeit gehabt, das Spiel zu holen. Dachte aber, machst das mal gemütlich am WE. Ich kaufe mir meine Spiele zu 90% alle im EH.

Aber das war heute hard fail. 😂
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Tatsächlich habe ich jahrelang im Einzelhandel gearbeitet und hätte ich es sofort gewollt, dann hätte ich seit Dienstag auch Zeit gehabt, das Spiel zu holen. Dachte aber, machst das mal gemütlich am WE. Ich kaufe mir meine Spiele zu 90% alle im EH.

Aber das war heute hard fail. 😂
Ich dachte nur als erstes: warum ruft er nicht an? Bei Amazon bestellt auch niemand wenn da nicht auf grün steht: auf Lager.

Finde es immer löblich den Einzelhandel vor Ort zu konsultieren. Bei nem Stück Software kommt’s vielleicht net ganz so gut rüber; persönlich am Kunden, nachhaltig konsumorientiert ;) , kann es eine Wohltat für beide sein!!
:)

Kommt es nun per Post?
 
systems, systems
Spielt gerade: Poker
Habs jetzt bestellt ja. 😊

Beim Saturn habe ich ja dann wie geschrieben auch vorab angerufen, nur niemanden erreicht.

Beim MM zuvor nicht, muss aber auch gestehen dass ich davon ausging, dass safe noch Exemplare vorhanden sind 4 Tage nach Release. Car Mechanic ist ja nun kein Blockbuster. ;)
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
In einer 30.000 Einwohner Stadt gabs bei einem Laden 40 Exemplare von F1 2019! ;)

Ein Anruf!! @VAGANT es muss halt auch jemand abheben. ;) ich hasse sowas!!
Customer first!!

Am Ende spielt halt auch mit rein, dass wir verwöhnt sind und immer alles sofort und gleich haben wollen. Another story....
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Diese verdammte Respektlosigkeit und fehlendes Benehmen gegenüber Autoritätspersonen und/oder Älteren. Ich erlebe das leider auch in meinem Umfeld immer häufiger.

Nur 2 aktuelle Beispiele:
https://m.heute.at/welt/news/story/43518016

Wer die Handy Videos der Chaoten gesehen hat kann sich nur angewidert fühlen.

https://www.morgenpost.de/vermischt...ibad-in-Duesseldorf-geraeumt.html?service=amp

Meiner bescheidenen Meinung nach liegt das alles im Groben und Ganzen an 2 Sachen: Bildung und Erziehung.

Edit: also an einem Mangel daran!!! ;)

Edit: hatte ich vergessen. Ein weiteres kleines Beispiel: http://mediathek.daserste.de/Kontra...945obAZIJCP1Y2ES_KWJOm-Zk5CPAsXsDsK5Is4t-PXIQ
 
Zuletzt editiert:

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Bildung...tjo, wird halt nur noch Boulevard Mist wie MoPo (gleich mit Rechtschreibfehler im ersten Absatz) und heute.at gelesen. Ups :ugly:

Ja ne, also ich merke es auch immer wenn ich Bahn fahre. Ich habe zur Sprache der Jugend keinerlei Bezug mehr. Meine Eltern und damals andere erwachsene verstanden zumindest was ich sagte. Bin 38. Heutige Jugendsprache erfordert ja ein eigene Wörterbücher. Und auch nicht beim handeln. Ob's an der Erziehung liegt, wage ich aber zu bezweifeln. Ab einem gewissen Punkt übernehmen YT, Snapchat und Co die Erziehung. Bei YT erreichen Leute Klickzahlen bei dem dümmsten Sachen wie Zeug auspacken. Und die ganzen Möchtegern Influenzer, die alles gratis wollen. Man muss sich nur mal anschauen, was früher auf dem Index stand und heute in zig mal krasserer Form durchgewunken wird und von Kindern konsumiert wird. Ich mein, Idioten wie Farid Bang bekommen Preise für ihre verbalen Entgleisungen.

In meiner Jugend kam auch zumindest nix aus dem Radio, wo über Nutten, Schwänze, Gewalt etc so verharmlosend gesungen wird. Und es gab auch in den 1990er keine Titten im Nachmittagsprogramm. Da musste man noch Mitternacht zu Vox oder Sat 1 zappen. Und auch visuell in Filmen und Serien geht's Dank streaming von früh bis abends zur Sache.

Also mich wundert das alles nicht und habe auch etwas Angst, wie sich unsere kleine Tochter in der heutigen Zeit entwickeln wird.
 
Top