Der das macht mich glücklich- Thread

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wir brauchen Uber in Deutschland. Gerade das erste mal Uber in London benutzt. Also den Fahrer bestellt, 3min später war der Fahrer da und 15min später war ich im Hotel. Und das für 5 Pfund :ugly: Fast geschenkt. Wenn ich das mit Taxis vergleiche..
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Ich bin ja gegen solch einen Service. Wird nicht ausreichend überwacht (Bewertungen sind keine Alternative) und macht Jobs kaputt. Uber ist ja fast schon Schwarzarbeit, da ich nicht glaube, dass die irgendetwas abführen. Zudem sehe ich bei sowas immer eine Spirale im Preisdumping. Aber ich zahle ja auch 35€ beim Friseur, damit dieser nicht nur mit 5€ abserviert wird und sich auch mal etwas leisten (vielleicht das Premiumprodukt, welches ich herstelle und demzufolge meinen Job sichert).
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Uber macht definitiv jobs kaputt. Bin heute wieder damit gefahren. Und ehrlich gesagt sehe ich keinen Nachteil gegenüber Taxis. Service ist nicht besser, die Fahrer sind nicht freundlicher usw. Die geringen Kosten sind natürlich ein Problem. Aber in 10 Jahren gibt's wahrscheinlich eh keine Taxi Fahrer mehr
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Mal davon abgesehen, dass du ggf. nicht voll versichert bist, wenn ein Unfall durch die Schuld des Fahrers passiert...

Eine andere Frage ist allerdings, ob die Mitfahrer immer ausreichend versichert sind. Die Kfz-Haftpflichtversicherungen der Fahrer müssen die Schäden zwar zunächst regulieren. Dies gilt aber nur im Rahmen einer bestimmten gesetzlich vorgeschriebenen Höhe. Wenn die Versicherung der Meinung ist, der Fahrer verstößt gegen den Versicherungsvertrag, weil er gewerbliche Fahrten anbieten kann es sein dass hier eine Deckungssumme bei Unfällen mit hohen Folgekosten entsteht.
Sprich, wenn es dich richtig böse trifft kann es sein, dass du auf den Folgekosten deiner Verletzung sitzen bleibst, weil die Versicherung des Fahrers nicht zahlen muss.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Das ist ein guter Punkt und zumindest in London nicht unwichtig. Die fahren hier ja wie die bekloppten. Das gilt aber für alle. Egal ob Autos, Radfahrer oder Fußgänger. Ampeln und Verkehrsschilder sind meistens nur zur Zierde scheinbar
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Uber macht definitiv jobs kaputt. Bin heute wieder damit gefahren. Und ehrlich gesagt sehe ich keinen Nachteil gegenüber Taxis. Service ist nicht besser, die Fahrer sind nicht freundlicher usw. Die geringen Kosten sind natürlich ein Problem. Aber in 10 Jahren gibt's wahrscheinlich eh keine Taxi Fahrer mehr
Und was wird dann aus Philosophie und Kunstgeschichte Studenten? :eek::ugly:
 
Top