Der Fahrrad Thread

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Hehe. Ich bin da noch am überlegen. Um das Training zu verbessern wahrscheinlich nötig. Mal sehen. Ich wehre mich irgendwie noch dagegen.

Ich muss erst mich daran gewöhnen bzw. umstellen das ich immer trete. Ich lass oft Rollen, das muss ich mir noch abgewöhnen.
 
PSN-Name: BigO194
Cameron Jeffers und Jasper Verkuijl gehen recht viel auf ihr Training ein. Fahren beide Rennen und stellen auch viele ihrer Rennen rein. Sind aber auch viel in der Welt unterwegs und dadurch ganz nett. GCN ist als Portal natürlich ziemlich gut. Die haben halt auch mittlerweile so viele Videos, dass du da vermutlich sämtliche Fragen beantworten kannst...egal ob technisch oder für Training oder was auch immer.
Lawrence Carpenter und Francis Cade sind auch noch ganz cool, aber die gehen weniger auf Training ein. Zwei Profis von Katusha Alpecin haben auch YouTube-Channels, die ganz nett sind. Willie Smit und Alex Dowsett (Thighs Club). Dowsett finde ich ganz lustig.

EDIT: Vegan Cyclist und Phil Gaimon sind auch noch ganz gut. Wenn du Pässe sehen willst, Landschaften und all sowas: Col Collective.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Heut mal ne radfahrt über 80km komplett ohne Verpflegung, also ohne Wasser oder Snacks. Im großen und ganzen ging es gut. Nur mal kurz tat es in der Nierengegend ziehen. Und wiegetritt ging nicht mehr, mein Körper hat komplett auf Beine gesetzt und keine Energie mehr in die Arme geleitet bzw nur soviel wie minimal nötig :ugly:

Hat jemand mit der Trainingsmethode auch schon Erfahrungen gesammelt?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Ich such nen neuen Rennradreifen und hab mich so bisschen auf den Continental GP 5000 in 25er breite eingeschossen. Fährt den hier zufällig jemand? Oder was fahrt ihr so?

Auf meinem Alltagsrad hab ich jetzt den 28er Schwalbe Durano DD drauf und der fährt sich ganz gut. Nur will ich halt aufm Renner was anderes fahren.
 
PSN-Name: BigO194
Ich such nen neuen Rennradreifen und hab mich so bisschen auf den Continental GP 5000 in 25er breite eingeschossen. Fährt den hier zufällig jemand? Oder was fahrt ihr so?

Auf meinem Alltagsrad hab ich jetzt den 28er Schwalbe Durano DD drauf und der fährt sich ganz gut. Nur will ich halt aufm Renner was anderes fahren.
Fahre den GP 5000 in der 25er Version. Absolut guter Reifen. Da gibt es nichts zu meckern. Rollwiderstand ist super, wie auch schon beim GP4000. Viel bessere Reifen wirst du nicht finden.
Wenn du auf dem Renner die Möglichkeit hast auf 28 zu gehen, würde ich es jedoch ruhig mal versuchen. Ich habe aufgrund des Aero-Rahmens leider keinen Platz dafür.


Zu dem Trainingsposting davor:
Ich halte wenig davon komplett ohne Verpflegung zu fahren. Essen kann ich mir noch vorstellen, da ergibt das für mich auch Sinn den Körper dahingehend zu trainieren, dass die Kraft aus den bestehenden Ressourcen angetrieben wird. In die Richtung gehen ja denke ich auch diese Geschichten mit dem Intervallfasten, die ich schon auch sehr interessant finde und auch ein paar Mal probiert habe. Ich finde die Wirkung da auch echt gut, aber ich esse einfach zu gerne und zu viel und wann immer ich will :LOL:
Ohne Trinken finde ich dagegen wirklich schwierig. Da erschließt sich mir auch der Effekt nicht, der da gewonnen werden soll. Da am Ende auch ziemlich dehydriert zu sein, sehe ich nicht wirklich als gute Sache. Ziehen in der Nierengegend klingt halt auch schon nicht wirklich gesund.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Danke. Ich hab gerade mal nen test auf Roadbike gelesen und es wird wohl wirklich das Upgrade auf den 5000er werden. Ist vom Rollwiederstand und vom Pannenschutz noch mal verbessert worden. Aufm Renner soll es schon sportlich werden, deswegen die 25er breite.

Das Training ist auch so nicht geplant gewesen. Als ich nach meiner Trinkflasche greifen wollte, hab ich bemerkt, dass sie leer ist. Ok dann kaufste dir irgendwo was, mmhh Portmonnaie liegt auch daheim. Naja fährste halt weiter. Mal sehen, Telefon steckt zum Glück im Trikot, wenn was ist.

Hast du durch Mallorca wieder mehr Motivation bekommen?
 
PSN-Name: BigO194
Danke. Ich hab gerade mal nen test auf Roadbike gelesen und es wird wohl wirklich das Upgrade auf den 5000er werden. Ist vom Rollwiederstand und vom Pannenschutz noch mal verbessert worden. Aufm Renner soll es schon sportlich werden, deswegen die 25er breite.

Das Training ist auch so nicht geplant gewesen. Als ich nach meiner Trinkflasche greifen wollte, hab ich bemerkt, dass sie leer ist. Ok dann kaufste dir irgendwo was, mmhh Portmonnaie liegt auch daheim. Naja fährste halt weiter. Mal sehen, Telefon steckt zum Glück im Trikot, wenn was ist.

Hast du durch Mallorca wieder mehr Motivation bekommen?
Es wird mit 28ern nicht zwingend unsportlicher, allerdings für längere Touren etwas komfortabler und man hat noch einen etwas besseren Pannenschutz. Mittlerweile ist der Trend zu etwas breiteren Reifen ja sogar im Pro-Peloton angekommen, aber wenn die Straßen bei dir in der Umgebung gut sind, denn sind 25er sicherlich auch völlig ok. Als ich angefangen habe, wäre ich nie über 23er gegangen. Das waren noch Zeiten...:LOL:

Ok...ungeplant kann das natürlich mal passieren :D

Mallorca war großartig, wie immer, aber leider ist das Wetter hier weiterhin katastrophal, sodass ich fast nur auf Zwift unterwegs bin, weil es einfach jeden Tag (!!!!) regnet. Ich würde eine Menge dafür geben, dass es einfach mal ein paar Tage trocken ist. Grundsätzlich wird auswandern langsam zur Alternative :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Naja, die Straßen hier sind ok. :D Besser geht natürlich immer. Ich werd mal noch zwischen 25er und 28er vergleichen, was den pannenschutz betrifft. Allerdings hab ich mit dem 25er GP 4000 bei 3.300 km noch keine Panne gehabt.

Wie lange fährst du bzw. ihr schon sportlicher Rad?
 
PSN-Name: BigO194
Naja, die Straßen hier sind ok. :D Besser geht natürlich immer. Ich werd mal noch zwischen 25er und 28er vergleichen, was den pannenschutz betrifft. Allerdings hab ich mit dem 25er GP 4000 bei 3.300 km noch keine Panne gehabt.

Wie lange fährst du bzw. ihr schon sportlicher Rad?
Du machst auch mit 25 nichts falsch, also alles gut (y)

Ich fahre seit ca. 2005 denke ich. Aber zwischendurch auch mal längere Zeit sehr wenig. Die letzten sechs Jahre wieder deutlich mehr. Neue Räder helfen bei der Motivation, finde ich :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Also Rennrad ist bei mir jetzt erst seit knapp 3 Jahren. Vorher viel MTB durchn Wald usw. Als ich mir mein Surly fürn Alltag gebaut hatte, war mein Interesse an die Straße geweckt und dann kamen recht schnell die Berge dazu. Getreu dem Motto: Hauptsache Bergauf. Aber ich hab es bislang noch nicht in die Alpen geschafft. :cautious::::cry:::
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Ich habe mir jetzt mal ein Gravel-Bike zugelegt, bzw. kommt es hoffentlich noch ende Juli an.
Freue mich schon damit hier die Gegend unsicher zu machen und auch ein paar kleinere und größere Bikepacking-Touren zu fahren.

Eigentlich war ja für dieses Jahr eine Tour durch Schottland geplant :( Aber ist jetzt aufs kommende Jahr verschoben...
 
Top