Der Fahrrad Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#44
Ich bin auch gerade auf der Suche nach nem Fahrrad.

Suche was mit dem ich auf Arbeit fahren kann, da gehts durch die Stadt, aber ich will auch neben der Straße fahren, also quer durch den Wald usw. Kann mir da jemand nen Tipp geben?
 
#47
Super, Beitrag geschrieben und Taps geschlossen ohne abzuschicken ...


Ich bin mit dem Merida echt zufrieden. Wenn du nicht unbedingt ein Highend Teil haben willst bekommst da für relativ wenig Geld schon ein brauchbares Rad.
Würde aber auf jedenfall in ein Fachgeschäft gehen um mich beraten zu lassen und ne Runde drehen zu können ... allein schon wegen der Größe.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#48
Naja was ich mir eigentlih so gesagt habe ist, dass kein Komponentenmx dran sein soll. Also bei der Schaltung z.B. alles Shimano Deore XT oder so halt.

Muss ich mal bei mir hier gucken wegen nem Laden.
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#51
#55
Mittelgebirge hoch und runter, Feldwege, Waldwege, mit Wurzeln bewachsene Waldwege, Fahrradwege, Straßen. Wer weiß, wie sich mein Fahrverhalten entwickelt, darum all round, weitere Strecken, unterschiedliches Terrain.
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#56
Wo liest du dich eigentlich rein @Spy?

Wie du siehst such ich auch ein MTB. Zur zeit aber mehr fürn Alltag. Später soll dann noch mal ein richtiges kommen, aber da fehlt mir im Moment die Zeit, um es in seinem Terrain zu bewegen.
 
#58
Mittelgebirge hoch und runter, Feldwege, Waldwege, mit Wurzeln bewachsene Waldwege, Fahrradwege, Straßen. Wer weiß, wie sich mein Fahrverhalten entwickelt, darum all round, weitere Strecken, unterschiedliches Terrain.
Ich will jetzt hier nicht so tun als wär ich hier der große Experte ... aber nach dem ich mich jetzt kurz reingelesen habe würde ich eher zu einem All Mountain greifen.
Die Grenzen scheinen da eh zu verwischen ...

Gestern war super Wetter für eine schöne Runde durch den Wald ... aber meine Winterfaulheit rächt sich jetzt. Muskelkater gibt's zwar nicht mehr aber die Kondition hat sich mal einfach verabschiedet.



 
#59
@df
Ja, ich glaube deine Intuition ist richtig.

@Kenny
Also ich hab etwa so angefangen. Heut morgen las ich was vom Bulldog Trail in LA. Da stand was von Full Suspension Bike. Daraufhin hab ich den Wikiartikel zu Mountainbikes durchgelesen.

Dqnn wollte ich wissen, was ein Enduro MTB ist und hab das gegoogelt. Von der Wikibeschr. klingt es wie das AllroundMTB. Bin dann auf Tests vom Mountainbike-magazin gestoßen und dort auf die Canyonbikes.

Dann meinen Onkel angefragt, was der so denkt und er findet Canyon auch gut, war sogar in derem HQ.

Er hat auch ein Abo vom Bike Magazin und hat mir Tests von Endurobikes geschickt und als ich etwas mehr gelesen hatte dann noch von All Mountain Bikes.

Da steck ich jetzt drin. Hardtail, kein Hardtail, die günstigere Version oder die teurere. Bei Canyon ist das Fahrwerk gleich, nur die Reifen und andere Details machen dann den Unterschied.

Ich weiß gar nicht, warum ich mich da nun so reinlese, liegt wohl an Arbeitsvermeidung. Brauch erst mal einen Job und das ist noch etwas hin.

Aber Canyon Nerve wirds wohl werden. Ich finde die Firma höchst sympathisch.
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#60
@Spy ok danke für deine Erklärung, werd mich morgen vielleicht auch mal dran setzten und bisschen lesen.

@Ouator: Ein Trecking Rad will ich nicht, ganz einfach aus dem Grund ich muss durch die Stadt fahren, auch über Straßenbahnschienen usw. und da hab ich mit nem Trecking Rad Angst hängen zubleiben. Außerdem fahr ich immer wieder mal dann querfeld ein, also auch über Stock und Stein usw.. Dafür will ich dann aber nicht das Rad noch wechseln.
 
Top