Der Fotografie-Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Nee bei 500px bin ich nicht, ich poste im Moment nur bei flickr.

Die JPEG Engine von Fuji ist einfach top, vor allem die fujitypischen Farben. Ich nutze meine Nikon DSLR auch kaum noch, dafür um so öfter meine OM-D, die hat man einfach gerne dabei und das Fotografieren ist viel unbeschwerter und es macht einfach mehr Spaß :)

Wenn ich zu hause bin guck ich mir mal deine Bilder an.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Guckt noch wer von euch die Videos von Pavel Kaplun? Ich finde die immer gut, er zeigt viele praktische Tipps zur Fotoentwicklung in Lightroom und PS, auch wenn er seine Bilder für meinen Geschmack oft etwas "over the top" entwickelt :D

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=t0UdRRpE_Zc"]http://www.youtube.com/watch?v=t0UdRRpE_Zc[/ame]
 

Flathacker

For the Photographs
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheBigTaco1
Pavel Kaplun ist wie Calvin Hollywood einer der Macht super Arbeiten keine Frage. Aber die Art wie die Bilder im Endeffekt aussehen gefällt mir pers. gar nicht. Bei Portraits sieht es meiner Meinung nach oftmals nicht mehr natürlich aus sondern man sieht das Photoshop am Werk war und das nicht zu knapp. Aber ist meine Meinung.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ich sehe es ähnlich, deshalb meinte ich ja er entwickelt die Sachen oft "over the top" ;)

Oft zeigt er in seinen Videos wie er ein Bild entwickelt, dann kommt er zu einem Punkt wo das Bild für meinen Geschmack richtig gut aussieht, macht dann aber weiter und kurze Zeit später ist es viel zu poppig und künstlich :D

Aber gut, das ist halt die künstlerische Freiheit^^
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Sooo, nach langem bin ich mal wieder hier. :)
Gerade zurück aus Amsterdam und Brügge, Fotos folgen bald wenn ich die mal alle übertragen bekomme.

Ich fotografiere aktuell nur noch analog via Rollfilm und mit meiner X100S die mit Abstand das Beste ist was mir jemals passieren konnte. Die Files haben eine unglaubliche Qualität in denen man immer was rausholen kann, außerdem ist das Ding auch mit Offenblende knackscharf. Ich bereue es nicht mein Nikon Equipment eingetauscht zu haben, der Sommer kann kommen an dem mir das Ding tourimäßig täglich um den Hals hängt! :D

http://i.imgur.com/LvutPep.jpg

http://i.imgur.com/5jTGC7t.jpg

(Ist einer von euch Jungs denn bei 500px?)
Sehr geile Bilder! :okay:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Hi,
Ich bin selbst nicht so der große Fotograf ,aber ein guter Kumpel von ist Hobbymäßig gern mal mit der Kamera unterwegs und ich dachte ich verlinke ihn hier einfach mal, eventuell gefällt dem ein oder anderen seine Arbeit und lässt mal ein Like auf seiner Facebook Page da, würde ihn sicher freuen:)

Facebook


Hie noch ein paar Beispielbilder:




 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Hola Bill. :)

Retro ja, ich habe aber schon länger mit Rangefinder analog fotografiert, jetzt baue ich mir gerade eine Dunkelkammer in meiner neuen Wohnung auf. Die X100S hat einen Hybrid Sucher also EVF und OVF was schon eine verdammt tolle Sache ist.

Die Kamera produziert Jpg. Dateien die jenseits von gut und böse sind. Falls jemand hier stetig weniger mit seiner DSLR fotografiert kann ich euch nur motivieren in den nächsten Mediamarkt zu wandern und eine anzugrabbeln. Entschleunigung in Reinform.

Bist du bei 500px?

http://i.imgur.com/qUTM6AN.jpg
Das Bild is mal dick!!! Respekt! :okay:
 
Top