Der Fotografie-Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ein Arbeitskollege von mir hat die A6000 und das 55-210 mm und er ist recht zufrieden. Das Objektiv hat keine sonderlich hohe Lichtstärke (gerade mal f6.3 am langen Ende) und auch optisch ist es kein Brüller, aber für den Preis kann man jetzt auch kein Sahneglas erwarten. Und genau hier ist aus meiner Sicht auch das Problem beim Sony System, so weit ich weiß braucht man für mehr Brennweite wieder einen Sony A auf E Mount Adapter und wenn man ein richtig gutes Tele will gibt's auch nur das teure 70-200mm f4. Und seit Sony sich auf die A7 Kameras konzentriert kommen auch nicht mehr viele Objektive die für die E-Mount Kameras mit APS-C Sensoren gerechnet sind.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheBigTaco1
Jungs verzeiht mir wenn ich in dem Gespräch dazwischen Grätsche. Hab aber eine dringende Frage :D

Bin vorhin in der neuen Shisha Lounge bei uns angesprochen worden so von wegen "Sag mal hab deine Seite empfohlen bekommen, könntest du für uns Fotos von der Lounge und Bar machen?"

Hab mir schon ein paar Notizen gemacht was ich machen kann an Motiven aber bräuchte mal ein paar Tipps wie ich das am besten mache.
Freue mich über jede Hilfe !!

Falls ihr euch einen Eindruck machen wollt wie es in etwa da aussieht geht mal auf die Facebook Seite https://www.facebook.com/smokingzrs

Das sind die Notizen die ich mir gemacht habe..

 
Zuletzt editiert:
Jungs verzeiht mir wenn ich in dem Gespräch dazwischen Grätsche. Hab aber eine dringende Frage :D

Bin vorhin in der neuen Shisha Lounge bei uns angesprochen worden so von wegen "Sag mal hab deine Seite empfohlen bekommen, könntest du für uns Fotos von der Lounge und Bar machen?"

Hab mir schon ein paar Notizen gemacht was ich machen kann an Motiven aber bräuchte mal ein paar Tipps wie ich das am besten mache.
Freue mich über jede Hilfe !!

Falls ihr euch einen Eindruck machen wollt wie es in etwa da aussieht geht mal auf die Facebook Seite https://www.facebook.com/smokingzrs

Das sind die Notizen die ich mir gemacht habe..

Wie wärs mit paar Langzeitbelichtungen, während der Barkeeper par Drinks mischt oder die Kellner die Shishas servieren? Würde ein bisschen Dynamik reinbringen
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Die Frage ist ja immer wie viele Bilder du mit dieser Brennweite (24mm Blickwinkel umgerechnet auf Kleinbild) machst. Wenn du oft und gerne Landschaften, Architektur, Street etc. fotografierst, dann wird das eine sehr gute Ergänzung deines Objektivparks sein.

Ansonsten gäbe es in dem Brennweitenbereich noch diverse preiswerte Alternativen von Samyang, die qualitativ eigentlich immer sehr gut sind. Der einzige Nachteil ist der fehlende Autofokus, das lässt sich aber gerade bei Weitwinkelobjektiven verschmerzen:

Samyang 10mm f2.8

Samyang 12mm f2.0

Samyang 16mm f2.0

Und wenn du flexibler sein willst gibt es auch noch Fujis Ultraweitwinkelzoom, das 10-24mm f4.0
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Cerberus27
Spielt gerade: The Real Life
Ich bin gestern mal spontan in die Stadt gegangen um mich in Lichtführung bei Nacht zu üben. Habe vorher in meiner Kamera den Bildstil auf Monochrom gesetzt um mich besser auf das Licht bei Nacht konzentrieren zu können. Die RAW Datei kann man im nachhinein eh wieder Farbig machen, wenn man es will. Habe im Verlauf des Shootigs immer besser belichtete Bilder bekommen.

Hier mal die High...Lights Ba Dum Tsss :p







P.S.Ich war länger nicht mehr hier. Wie bindet man am einfachsten Flickr Bilder hier ein?
 
Zuletzt editiert:
Top