Der Fotografie-Thread

noch nen minivideo im obigen Beitrag hinzugefügt :)

Der Rucksack war ganz gut beladen:
- 2 Cams
- Objektive: 12-40 / 75 1.8 / 7.5Fisheye
- Travveler No1 Reisestativ (hinten drauf) / Das "mini" Manfrotto an der Seite
-> Auf beiden aber größere Kugelköpfe von Sirui und nicht die originalen
- Akkus für alles mögliche (bei den Minusgrade konnte ich nicht einschätzen wie viele Akkus ich brauch)
- Funkausläser + diverse Kabel + große Powerbank
- Funkgeräte
- Futter :)
- 3,5 Liter an Getränken (was tatsächlich zum Ende hin knapp wurde)
- Kleinkram
- Noch ein paar Wechselklamotten (gut das die dabei waren, oben war ich mal schön durchgeschwirtzt)
-> Die Rucksack an sich hat schon 1,4 kg

Leider macht oben auf dem Brocken alles erst um 11 Uhr auf = Verpflegung war reichlich dabei (und auch nötig)
 
Zuletzt editiert:
Musste vorgestern doch noch "spontan" ne Linse shoppen gehen -> ein gutes 25er (50mm KB) hat mir ja noch gefehlt.... und für 310€ im DSLR Forum konnte ich nicht nein sagen :D



Testbild bei F1.4 = passt :)


CAs ist bei dem Objektiv definitiv ein Thema.... in Lightroom bekommt man diese aber gut in den Griff
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ich muss gestehen, dass ich wenig Erfahrung mit Sigma habe. Aber wenn man ein gutes Exemplar erwischt, das so funktioniert wie es soll, dann sind die optisch heutzutage ja ziemlich gut (siehe Art Serie). Aber hast schon recht, die Serienstreuung ist deutlich höher als bei den Kameraherstellern. Von Tamron hatte ich im Laufe der Zeit vier Objektive für meine DSLRs. Zwei waren Gurken, zwei waren gut^^
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Ich war ja vor paar Wochen in Lissabon und gestern kamen digitalisierten Bilder:
















Edit:
Oh... Auf dem Handy ganz schön übersättigt. Auf dem Laptop sah es trister aus.
 
Zuletzt editiert:
Top