Der Grandline(One Piece ) Thread

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Hehehe...diskutiere das auch mit meinem Arbeitskollegen.
Ich hab auch ein bisschen gebraucht um das zu verstehen.

Im Grunde bleibt Oda ja seinem Manga treu. Wenn man die frühen Kapitel liest waren da viele Gag Attacken und so.
Nur wurde alles mit Enis Lobby etwas ernster.
Aber man erinnre sich an die erste Gear 4 Form. Super Seriös und dann springt er eigentlich wie ein Hüpfball herum.
Oder auch Gear 4, Tankman.

Aber wir reden hier von einem Manga, der vor ein paar Jahren Sprechendes Spielzeug hatte. Super Seriös^^

Was mich stört ist das Konzept, dass es eine Mensch-Mensch Frucht ist. Aber wenn man die Brotkrümel folgt ergeben sich ein paar interessante Dinge, die man schon lange einer Zoan zuschreiben hätte können.
Ich bin gespannt wie es jetzt weiter geht. Würde mich nicht wundern, dass diese Frucht das innere des Benutzers widerspiegelt und dementsprechend die Umgebung ändert.
Wie gesagt, Ruffy war mit seinen Attacken schon immer kreativ. Gum-Gum Netz, Gum-Gum Ufo, etc. vielleicht lebt er da wirklich nur seine Fantasy aus^^
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Ich hatte den Manga etwas pausiert, aber nachdem mir ein Freund von Kapitel 1044 erzählt hat musste ich sofort wieder einsteigen. Finde die Entwicklung super, für einen Shonen immer noch sehr durchdacht und es geht bei One Piece doch hauptsächlich um Spaß.
Ich sehe einfach die unzähligen Möglichkeiten, die Gear 5 eröffnet. Oda kann sich jetzt noch mehr mit den Attacken austoben. Und da OP für mich schon immer etwas abgedreht war, habe ich auch nichts gegen diesen leichten Looney Tooms Stil. Aber das Tempo müsste wirklich langsam angezogen werden. Es gibt viel zu viele offene Fragen und der Arc zieht sich. Nach dem Wano sollte wirklich mal mit der ganzen Aufarbeitung angefangen werden. Durch sowas fällt es dann auch schwer nebenbei sowas wie Sanjis neue Fähigkeit zu verarbeiten. Man ist schon mit genug Fragen allein gelassen.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Noch schnelleres Tempo?

Finde Wano schon deutlich schneller als bisher. Jeder Strohhut hat sogar sein eigenes Kampfkapitel bekommen. Das gab es früher nicht.
Also Sanjis Entwicklung müsste jetzt eigentlich mit Wano abgeschlossen sein.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Nicht vergessen! Neues Kapitel diese Woche!!! Und wer aufgeregt ist, hier di Spoiler!!!!

Chapter 1,054: Entei (Flame emperor)

- Ryokugyu has the Mori Mori no Mi logia fruit

- Scabbards vs Aramaki, Yamato joins in and hit Aramaki in the head,Momo arrive too and stop Yamato for fighting Aramaki.

- Shanks and his crew are near the shores of Wano Country, it seems they want to meet Luffy but Shanks wants to take care of Bartolomeo first. (cover story for reference)

- -Shanks says its time to go after/to get the ONE PIECE !

- The news says that Sabo has killed Nefertari Cobra

- Sabo and the others revolutionaries who came with him were successful in their mission to rescue Kuma

- Sabo is called Emperor of the Flames around the world

- There's a navy meeting in the final few pages of the chapter where we see Akainu, Kizaru and the new character Vice Admiral "Kurouma" (Black Horse), the head of the navy investigation unit

- Akainu is seen talking to Kurouma , whose actual name is Tensei

- He is the head of Marine Investigation Unit and is looking into everything that happened during the Reverie.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Bin vom Anime weg, bzw. hab den nur noch so nebenbei laufen weil ich es dort noch schlimmer fand :ugly:
Also wie z.B aus einem Panel 10 Minuten+ im Anime gemacht werden, oder generell halt viele Sachen unnötig in die Länge gezogen werden.
Wurde mir irgendwann zu bunt^^
Im Manga bin ich mittlerweile so weit, dass ich nur noch schnell überfliege wenn lediglich Nami, Usopp, Chopper, oder Franky zu sehen sind, bei denen kommt irgendwie nichts interessantes mehr bei rum 😅

edit: sollte vllt noch dazu erwähnen, dass ich kein wirklicher die-hard OP fan bin und schon immer dachte es hat viel mehr Tiefen, als Höhen. Dennoch mag ich die Höhen und will auch einfach das Ende sehen :D
 
Zuletzt editiert:
Top