Der Grandline(One Piece ) Thread

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Was sagt man zum neuen Arc und Law^^
Finde ich bis jetzt spannend, obwohl mir nicht ganz das Insel Design gefällt. Erinnert mich zu sehr an Astro Boy alles XD
Wird wahrscheinlich auch der Haupteinfluss sein.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Leser: Oda, du hast zuviele Handlungsstränge. Wie wirst du das Enden.
Oda: Wir lassen das Shanks regeln!

Hätte nicht gedacht, dass Kidd so schnell KO geht. War aber auch taktisch unklug ihn einfach so anzugreifen.
Egghead wird immer interessanter, besonders da BB nun auch mitmischen will.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ist mehr oder weniger Punk Hazard Szenario, mit einigen genialen Einspielern XD
War Anfangs nicht sicher, wie der Arc verlaufen wird, aber derweil ist der Egghead Arc gut. Nur fast zuviel Fanservice.
Die Tōei Zeichner werden ihre Freude haben.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Bin 2009 aus Zeitgründen ausgestiegen (Manga; Marine Ford Arc) und würde echt wieder gerne einsteigen, aber irgendwie habe ich Bedenken. Das ist mittlerweile echt zu viel aufzuholen. :ugly:
So langsam will ich mal endlich wieder einsteigen :ugly:
Würdet ihr mir empfehlen, ab Marine Ford einfach den Anime zu schauen? Btw, kennt jemand gute Zusammenfass-Videos von den vorherigen Arcs? Das ist halt auch echt schon eins bis zwei Jahrzehnte her als ich die gesehen/gelesen hab :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich würd sagen steig einfach mittendrin ein außer du hast generell Bock die bisherige Handlung zu rewatchen.
Und mit mittendrin mein ich am Anfang einer Arc. Weil die Arcs in sich in der Regel abgeschlossen sind und Rückblenden für Schlüsselereignisse gibs ja auch noch sowieso. (y)
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Ich würd sagen steig einfach mittendrin ein außer du hast generell Bock die bisherige Handlung zu rewatchen.
Und mit mittendrin mein ich am Anfang einer Arc. Weil die Arcs in sich in der Regel abgeschlossen sind und Rückblenden für Schlüsselereignisse gibs ja auch noch sowieso. (y)
Wie sieht es eig mit deutschen Dubs aus? Wurden die irgendwann eingestellt?
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Wenn möglich würde ich zu OnePace greifen. Das ist der Fan Cut. Bis auf Fisch Menschen Arc passt das pacing. Der ist im Manga wesentlich besser.

Der deutsche Dup ist fast auf Stand der japanischen Ausstrahlung. Ist halt nur in Staffeln bei uns geteilt.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ist halt die Frage ob du den Anime oder Manga weiterverfolgen willst. Der Anime leidet ein bisschen darunter das die Manga Arcs sehr lang wurden und man deshalb stark aufgeholt hat. Insbesondere der Dressrosa Arc zieht sich dadurch teilweise wie Kaugummi im Anime. Dieses Problem hat der Manga nicht wirklich, auch wenn auch da nicht alle mit der Länge der Arcs zufrieden sind^^ Ich hab den Anime durchgezogen während der Pandemie und fand es geht, Dressrosa war wirklich hart :ugly: Aber sonst war das voll ok.

Bin da auch bei @ThE LAsT GuY und sage das man da nicht unbedingt nen Rückblick oder so braucht.

Die deutschen Dubs gibts immer noch, sind natürlich nicht so weit wie in Japan. Aber schon im aktuellen Wano Arc angekommen AFAIK. Ich empfehle aber das auf crunchyroll mit Untertiteln zu schauen^^
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
One Pace :ugly: :D Was es nicht alles gibt...

Ich glaube, ich switche erst auf Untertitel, wenn es nicht mehr geht ^^

Eine Frage hätte ich noch: Ich weiß noch früher, dass die deutsche Version vom Anime hart verschnitten war (dank RTL2). Gibt es das Problem immer noch oder ist der uncut?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich schaue auch mit Subs auf Crunchyroll. Ich hatte auch ne längere Pause gemacht als der deutsche Dub endete und bin mit Subs bei Folge 401 wieder eingestiegen. Also ungefähr Amazon Lilly Arc.

Bezüglich dem Pacing: Wenn man die Möglichkeit hat zu bingen stört mich der Pace gar nicht. Zb Dressrosa fand ich daher mit einer meiner Lieblingsarcs.

Aber bei Wano Kuni hatte ich inzwischen wieder aufgeholt und wenn man dann Woche für Woche schaut zieht sich das enorm in die Länge. Fand ich wirklich nicht mehr feierlich.
Ich hatte sogar extra ein Jahr gewartet, was 50 Episoden macht, aber das bringt auch wenig, wenn die Arc insgesamt 150 Episoden lang ist. :ugly: Ergo hatte ich mit Wano weniger Spaß als zb. beim Whole cake island Arc.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich schaue auch mit Subs auf Crunchyroll. Ich hatte auch ne längere Pause gemacht als der deutsche Dub endete und bin mit Subs bei Folge 401 wieder eingestiegen. Also ungefähr Amazon Lilly Arc.

Bezüglich dem Pacing: Wenn man die Möglichkeit hat zu bingen stört mich der Pace gar nicht. Zb Dressrosa fand ich daher mit einer meiner Lieblingsarcs.

Aber bei Wano Kuni hatte ich inzwischen wieder aufgeholt und wenn man dann Woche für Woche schaut zieht sich das enorm in die Länge. Fand ich wirklich nicht mehr feierlich.
Ich hatte sogar extra ein Jahr gewartet, was 50 Episoden macht, aber das bringt auch wenig, wenn die Arc insgesamt 150 Episoden lang ist. :ugly: Ergo hatte ich mit Wano weniger Spaß als zb. beim Whole cake island Arc.
Lustigerweise habe ich Dressrossa gebinged und fand es zum Teil echt anstrengend. Weil man schaut irgendwie 20 Folgen und die Charaktere sind immer noch in der absolut gleichen Situation ohne Fortschritt.

Alleine wie lange Lysopp mit seiner Waffe gegen Ende des Arcs auf den Turm zielt, um wieder den Bann zu brechen. Das hat gefühlt viel zu lange gebraucht.

Oder der Kampf von Zorro gegen den Steinkerl....Argh...

Dagegen finde ich Wano gerade überhaupt nicht schlimm. Ja, da kommt zum Teil auch nicht sooooo viel voran. Aber dadurch das es 1x pro Woche ist, fällt es bei mir nicht so schwer ins Gewicht. Wobei jetzt gerade ziehen die ja ordentlich das Tempo an, was echt gut ist.

Ist halt alles Ansichtssache
 
Top