Der große Anime und Manga Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Nachwievor wth, erste Mal, dass ich das höre, gerade das pacing und der Aufbau vom Chimera Ant Arc wird egt überall gelobt wo ich hinschaue^^
In der Art von "Kein anderer Anime kann 12 Sekunden in 20 Episoden packen und durchweg spannend bleiben( sollte sich DB mal ne Scheibe von abschneiden)" :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ein recht interessantes Konzept ist Black Lagoon. Eine Serie die von Spaß-Action hin zu ernsteren Themen wechselt. War auch lustig hier zu verfolgen, wie das Weitergehen der Serie erwartet wurde und man dann traurig sieht, von wann die letzten Posts sind.

Mit was ich aber ÜBERHAUPT nicht klar komme: Goblin Slayer. Wenn eine Serie hart ist okay, ist dann teils nicht mein Ding, aber okay verstehe ich. Hab ja auch Berserk gesehen, aber hier wirkt das einfach nur noch wie Fanservice auf dem schmalen Grat zum Hentai. Da sind in den ersten Episoden Sachen drinnen die nicht unangenehm (wie in Berserk) wirken sollen, sondern einfach nur zum Aufgeilen, was ich gerade bei Themen wie einer Vergewaltigung einfach schon ARG grenzwertig finde. Ich weiß dass es auch solche Leute gibt, die sexuell nur durch sowas erregt werden, aber warum kommt sowas in einer Serie vor, die an allen Stellen in den Himmel gelobt wird und wo die Hauptfigur dann auch noch weniger Persönlichkeit als eine Brezel hat? Dazu auch noch ein Feindbild, das ich zuletzt in 80er Jahren US-Pseudo-Spionagethrillern eingesetzt wurde (ersetze böser Ivan durch Goblin) und perfekt ist das Propagandabild.

Uff sorry, ich will ja auch Niemanden beleidigen der daran Gefallen findet, aber ich wollte einfach nur den TV anschreien und das hat schon lange keine Serie/Film mehr geschafft.

Ich glaube als Nächsters Girls Last Tour. Wirkt wie herrliche Endzeit, schön ruhig und ohne Stress.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Bei Goblin Slayer sind die ersten Episoden schon stark polarisierend und wer das da wirklich mag anstatt eher Richtung schockiert zu sein brauch echt Hilfe, aber finde das gesamte Konzept dahinter + die späteren Episoden schon ziemlich brauchbar. Und ja, die Persönlichkeit des Protags ist schon mit Absicht so. Ein Char muss ja Raum zum entwickeln haben und mit dem Backstory + der Tatsache, dass die Reihe ja noch nicht zu Ende ist finde ich zumindest den Punkt weniger schlimm.

GLT: Viel Spaß mit. Habs auch gerne als kleinen Absacker geschaut :D
Füllte nicht so ganz den Made in Abyss Void, aber war ein guter "follow-up" in der Season danach :D
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Ich warte noch auf die letzten paar Episoden von Psycho Pass Season 3, und hab mir die Wartezeit mit den 3 Standalone Fällen vertrieben.

Onshuu no Kanata ni, die dritte Episode dieser Reihe lohnt sich :okay:
Die zweite bedient sich stark an Szenen/Schauplätzen von GitS...es ist ja von Production I.G animiert worden, aber da gibts schon starke Parallelen.
Soundeffekte sind recht mau, aber die japanische Synchro ist gut. Bin schon sehr gespant auf die dritte Staffel, weil damit I.G auch wieder hand anlegt nachdem man mit der zweiten wohl Geld sparen wollte.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Youji Senki - Der Film aka The Saga of Tanya the Evil - The Movie

1575721793457.png

Fast 100 Minuten verrückter Kriegsaction mit Tanya die ja eigentlich ihren Streit mit dem Being X ausfechtet.
Die Serie fand ich schon richtig stark und der Film schließt nahtlos daran an.
Ich hoffe es wird mal ein Spiel dazu geben:okay:
Und die zweite Staffel kann nicht schnell genug kommen.
Schade das der Film nicht irgendwo gedubbt zu finden ist.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Dr. Stone Staffel 1


Alle Menschen auf dem Planeten Erde werden plötzlich versteinert, doch einige bleiben aktiv unter ihrer Steinhaut die Sie irgendwie mit Energie versorgt:kopfkratz:. Senku, ein junger Wissenschaftler durchbricht seine Schale, sucht nach der Quelle für die Versteinerung, eine Heilmethode und möchte nebenbei mit seinem Wissen die Steinwelt schnellstmöglich in die altbekannte Zivilisation umwandeln. Tsukasa, ein Kämpfer hält nichts von der Idee diejenigen zu von der Versteinerung zu befreien die an Ihren alten Lebeweisen anknüpfen wollen. Man würde doch sicher auf seinen alten Wohnrechte bestehen und durch anderen Erinnerungen schnell die gleichen Probleme wie früher erreichen. Er baut daher eine Kämpfergruppe auf und möchte den Siegeszug der Wissenschaft und damit Senku begraben.

Interessante Serie die selbstverständliche Errungenschaften in einem neuen Licht darstellt.
Bin gespannt wie man es im Manga umgesetzt hat. Kann nicht bis zur zweiten Staffel warten.:okay:
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Fire Force (Dub)
bruzzlige Action...ich dachte bei dem Titel an eine schöne Serie mit Feuerwehrthematik, hier wird im großen Stil gezündelt.
Die Geschichte ist interessant und Fanservice ist recht häufig anzutreffen, leider versucht man es mit folgender Eleganz:

Das größte Manko ist der Trend der komischen Augenfarben und -formen. Wer muss Gesichter animieren wenn man jeder Person deutlich andere Augen verpasst? Mund öffnet und schließt, die Hauptperson hat ein komisches Grinsen, da dürfen selbst die Augenbrauen eingefroren bleiben.
Dagegen investiert man in die Kämpfe und wirklich schöne Hintergründe.

Bei Dr. Stein hab ich schon den Manga verschlungen und jetzt muss ich warten-.-
Werd mir bei Fire Force sicher auch die zweite Staffel geben.
 
Zuletzt editiert:

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Fire Force

Also so schlecht fand ich die Umsetzung jetzt nicht. Hab ein bisschen in den Manga rein gelesen und man ist da schon nah an der Vorlage. Mit allen ihren Vorteilen und Nachteilen. Definitiv aber ein bisschen eigenwillig beim Design, aber dafür Grandios umgesezt. Die letzten Episoden waren echt ein Traum. Denke das David Produktion nun auch nach JoJo bewiesen hat, dass man hervorragende Arbeit abliefern kann. Freu mich schon auf die Fortsetzung!
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Psycho Pass 3...joah...man geht den Weg von Ghost in the Shell 2: Innocence, nur das Akane praktisch garnicht auftaucht.
Die 8 Folgen sind mit 45min schon recht lang, dabei passiert nicht viel während man noch Subplots reinbringt und teils auf Unit One hinweist.
Nach der langen Wartezeit werden sicher einige enttäuscht sein. In den letzten paar Folgen baut sich auch Spannung auf, nur bleibt mal wieder ein Cliffhanger. Hoffe auf einen Psycho Pass 3 Teil 2 oder einen Film (doch wer soll den Film tragen ohne Tsunimori?

@Andy: Ging mir nur um die Gesichter und den Fanservice, den Rest fand ich auch ordentlich (siehe Ende letzter Post).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Season ist ja egt schon vorbei, aber kommt natürlich dennoch mein OP/ED Ranking :D
Fall 2019 war allg. recht stark was die Serien betrifft, aber auch ein paar der Songs waren echt klasse :okay:

Openings:

Shinchou Yuusha: Kono Yuusha ga Ore TUEEE Kuse ni Shinchou Sugiru (Cautious Hero: The Hero Is Overpowered but Overly Cautious)


No Guns Life


Sword Art Online: Alicization - War of Underworld



Shokugeki no Souma: Shin no Sara (Food Wars! The Fourth Plate)




Enen no Shouboutai OP2 (Fire Force)

 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Boku no Hero Academia 4 (My Hero Academia Season 4)


Black Clover OP9

Endings

Shokugeki no Souma: Shin no Sara (Food Wars! The Fourth Plate)

Boku no Hero Academia 4 (My Hero Academia Season 4)

Sword Art Online: Alicization - War of Underworld

 
Top