Der große Anime und Manga Thread

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Also ich finde den Tokyo Ghoul Manga deutlich besser. Die Zeichnungen, besonders im späteren Verlauf, sind ebenfalls grandios. Kann aber nichts zur Verwirrung beim Anime sagen. Nach den ersten beiden Serien war ich in dem Bereich erst mal bedient und habe mir den neuen noch gar nicht angesehen.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Klar ist da nix. Mal ist er auf der Seite, dann wird gewechselt und im Grunde wird nichts wirklich aufgeklärt.
Ist schon ner Weile her, aber auch der Manga bring es da auch nicht. Würde aber trotzdem weiterschauen wenn es weitergeht.
wegen der Posts auf der letzten Seite hab ich auch Lupin III angefangen. Bin noch in Lupin III Teil 2.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Okay, Bleach auf Netflix beendet.
Jetzt verstehe ich warum der Manga zu den Top 3 aufgestiegen ist.
In 2 Arc von 0 auf 100! Da kann man wirklich nur mehr fallen.

Aufbau und Struktur sind das wirklich sehr gelungen. Es gibt keine Episode (vielleicht in mit den Don kanonji, aber das lockert alles ein bisschen auf) die wirklich uninteressant ist. Auch die ganzen Rückblicke und alles war echt gut. Dazu die Auflösung und die Erkenntnis, dass der Autor mehr geplant hat.
Alles was mich verwirrt ist die eigentliche Welt von den Shinigamis. Da sollte man vielleicht nicht zu viel nachfragen. Aber ich glaub, dass nimmt man hin.

Großen und ganzen hat mich das an den Ennis Lobby Arc von One Piece erinnert.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Drifting Dragons
Eine Luftschiffbesatzung auf der Jagd nach Walen Drachen...hinterlässt zumindest nach der ersten Folge einen Beigeschmack.
Der Drachenfang in den Wolken ist schön dargestellt, riecht aber nach Verherrlichung des japanischen Walfangs. Fleisch und Öl wird verkauft bevor es mit Dampfkraft weitergeht. Vll. dreht sich der Wind ja noch bezügl. der Drachenjagd. :pfeif:
1-2 Folgen guck ich noch.

Weiterhin auf dem Plan stehen "The Promised Neverland" was eine sehr gute Mangavorlage haben soll sowie "Vinland Saga" das die Wikinger aufgreift. Jemand schon gesehen?
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
The Promised Neverland habe ich von Anfang an gelesen. Das ist ein super Stoff, die Zeichnungen sind auch super und der Anime ist bisher auch eine gute Umsetzung.

Bei Vinland Saga habe ich zuerst den Anime gesehen. Ich war auch überrascht, dass der Manga über Jahre so an mir vorbeigegangen ist. Bin gerade beim vorletzten Volume. Einfach eine geniale Serie. Habe auch direkt den Manga vom vorherigen Werk Planetes bestellt.
 
Top