Der große Anime und Manga Thread

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Wegen diesem Graffiti hab ich die Tage "Saint Seiya" angefangen: https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a0R3QXd_460svav1.mp4

Das hat was von Power Rangers of Gore mit den Wendungen einer südländischen Telenovela gewürzt mit der Schändung der griechischen Mythologie und Religion + Wiedergeburt :ugly:. Sternbilder, Götter, Heilige, Päpste...es war wohl besonders in Mexico und Südamerika der Brüller, war aber bei der Blühte der Serie noch nicht da. (86-89)
Die Serie selbst hat 60 Folgen und es gibt mehrere Filme. Innerhalb der Serie gibt es wieder verschiedene Sagas.
Es wird viel gepost, jeder hat seine Spezialattacken...die Mucke hat was.8)
Man muss sich ein wenig drauf einlassen, aber scheinbar soll es später an Tiefe und Komplexität gewinnen.
War 1988 Animationsserie des Jahres.
 
Zuletzt editiert:

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Ich habe mir auf Netflix dieses 4k Anime Experiment Sol Levante angeguckt. Das ist meiner Meinung nach ein totaler Reinfall. Das ist mit nicht mal 5min Laufzeit kein Kurzfilm... ist ja schön und gut, dass es optisch bisschen was her macht aber total unnötig.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
ED

Kyokou Suiri

Toaru Kagaku no Railgun T

Majutsushi Orphen Hagure Tabi

Boku no Hero Academia ED 7

BONUS

Boku no Hero Academia-Hero Too



Allgemein eine etwas schwächere Season für mich. Nächste verspricht aber wieder echt nice zu werden, auch wenn auch da leider ein paar Serien wg. Virus verschoben wurden...
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Hab wieder was tolles gefunden, "Record of the Lodoss War" :okay:
Tolle Musik, Zwerge, Elfen, Magier, Drachen.

Ich guck das englische Dub, daher dieses Intro, wobei das serien Opening schwer zu finden ist.


Das outro:
Die deutsche Dub ist auch sehr gut. Aber gucke es trotzdem lieber im Orginal. Die TV Serie ist auch ganz gut.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Ich habe mir auf Netflix dieses 4k Anime Experiment Sol Levante angeguckt. Das ist meiner Meinung nach ein totaler Reinfall. Das ist mit nicht mal 5min Laufzeit kein Kurzfilm... ist ja schön und gut, dass es optisch bisschen was her macht aber total unnötig.
ha, das hatte ich am WE auch angezappt - erst dachte ich: WTF? was für ein langer trailer und dann kam der zweite gedanken: weder visuell atemberaubend, noch spannend. einfach nur unnötig. und schwupps war ASTARTES kapitel 5 auf youtube online und das war VIEL VIEL besser.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Fand die gedubbte Version recht gut, wobei man sich ja stark an anderen Serien bedient. Alles sieht top aus und man transportiert ordentlich Emotionen. My Hero Academia 4 legt noch ne Schippe drauf. Liest einer von euch den Demonslayer Manga?:kopfkratz:
Hält man sich sehr an die Vorlage oder verpasst man vieles wenn man zum Stand des Anime springt?
 
Top