Der große Anime und Manga Thread

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Nah mal sehen ob es im O-Ton besser klingt8)

Schiebe den folgenden Anime schon lange vor mir her:

Gankutsuou: The Count of Monte Cristo

Die Serie...ist ein Kunstwerk. Die Musik, Textpassagen, Farben und Muster hab ich in keinem anderen Anime so gesehen. Obwohl Gesichter im Anime nicht viel hergeben, werden hier viele Andeutungen mit Körpersprache und Stimme untergebracht. Finale Bewertung braucht noch Zeit.
Die englische Synchro ist ausgezeichnet. Frage mich ob es auch eine deutsche Synchro gibt.:kopfkratz:

Intro:


Outro:


 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich finde es genial:okay:, dass du gerade die ganzen „Perlen“ schaust, welche keine Sau kennt (Gankutsuou, Le Chevalier D'Eon) Da bekomme ich gerade wieder Lust die auch nochmal anzuwerfen. Gerade Gankutsuou hatte mich damals geflasht. Der Soundtrack von Jean-Jacques Burnel ist auch ein Traum. Meine Lieblingsstelle ist die, in der dieser Track gespielt wird. Einfach Badass.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Ich hab keine andere Wahl weil andere Serien nicht weiter laufen. :ugly:
Erst hab ich die mit 12-13 Folgen, dann 24 und 1-2 mit fast 50 Folgen aufgereiht. Das es grad zwei Serien in Fronkröisch sind ist Zufall.8)
Hab schon so einiges an Perlen von allen die hier Posten hier gefunden.
Manche Animes sind recht lahm erzählt und ich guck mit 1.5-facher Geschwindigkeit.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ah Okay😅, ich habe eher das Problem, dass ich mich nicht entscheiden kann was ich von den neuen Sachen schauen soll, weil da meist einfach das gewisse etwas fehlt. Aber im Moment warte ich darauf das es endlich mit Part 6 bei JoJo mal weitergeht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Nah mal sehen ob es im O-Ton besser klingt8)

Schiebe den folgenden Anime schon lange vor mir her:

Gankutsuou: The Count of Monte Cristo

Die Serie...ist ein Kunstwerk. Die Musik, Textpassagen, Farben und Muster hab ich in keinem anderen Anime so gesehen. Obwohl Gesichter im Anime nicht viel hergeben, werden hier viele Andeutungen mit Körpersprache und Stimme untergebracht. Finale Bewertung braucht noch Zeit.
Die englische Synchro ist ausgezeichnet. Frage mich ob es auch eine deutsche Synchro gibt.:kopfkratz:

Intro:


Outro:



Oh nice, daran kann ich mich auch noch erinnern! Zwar nicht mehr so genau weil das eine Ewigkeit her ist aber der Look ist immer noch ziemlich einzigartig!
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
@Der_Hutmacher
Bin bei JoJo immer recht hinten dran weil ich immer warte bis die englische Synchro der Staffel fertig ist. Das dauert immer ewig.
Hat angefangen als ich mich an die Stimme von JoJo's Großvater gewohnt hatte. Fand die letzte Serie (Golden Wind) recht meh im Vergleich mit den vorherigen Staffeln.

Bin jetzt durch Gankutsuou durch. Starkes Ende imo. :okay:
9/10
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
@Der_Hutmacher
Bin bei JoJo immer recht hinten dran weil ich immer warte bis die englische Synchro der Staffel fertig ist. Das dauert immer ewig.
Hat angefangen als ich mich an die Stimme von JoJo's Großvater gewohnt hatte. Fand die letzte Serie (Golden Wind) recht meh im Vergleich mit den vorherigen Staffeln.

Bin jetzt durch Gankutsuou durch. Starkes Ende imo. :okay:
9/10
Du schaust JoJo nicht im O-Ton? Oh Noooo!, was für ein frevel :ugly:
Meine ersten Animes habe ich nur mit GER Dub kennen gelernt, z.B. Cowboy Bebop, Vision of Escaflowne, X/1999(Danke VIVA). Bei diesen Beispielen war die dt. Synchro aber auch exzellent), könnte ich mir gar nicht im O-Ton geben (fühlt sich irgendwie falsch an). Aber irgendwann bei neueren Serien bin ich dann doch mal auf OMU umgestiegen und mich mittlerweile daran gewöhnt. Jetzt bin was das betrifft im weeb Mode, weil ich mir die Deutschen und Englischen Dubs (bis auf wenige Ausnahmen) nicht geben kann. Aber ich weiß, dass ist einfach Gewöhnungssache.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Kaze no Yojimbo aka Bodyguard of the Wind

Ein Fremder taucht in einer kleinen Minenstadt auf und erkundigt sich nach Genzo Aramaki. Warum stößt er auf so viel Widerstand von den Einwohnern? Warum gibt es zwei Ganovenbanden in so einer Stadt? Die Serie basiert nur sehr grob auf Akira Kurosawa's Yojimbo.
Keine der Folgen ist ein Filler, alle geben Hinweise auf das Komplott vor 15 Jahren. Mit 25 Folgen hat man genug Zeit Personen und Schauplätze zu positionieren. Der Soundtrack bleibt im Kopf und das Ende hat man gut getroffen. :okay:

Intro


Outro

Btw...das Ende klingt auch bei 1.5-fachem Tempo gut8)

Der Trailer ist grauenhaft. Man gewöhnt sich an die englische Synchro, aber selbst im O-Ton ist es nicht lippensynchron.
Das Budget war scheinbar sehr knapp, aber die Serie ist stark. 8.5/10
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Nomad: Megalo Box 2

Ich glaub wir haben einen Anwärter auf den Anime der Saison! Die erste Folge war schon extrem gut gemacht und wirklich spannend.
Bin gespannt wo die Reise von Gearless Joe hingeht!
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
War ne klasse Serie. Aber wenn du es danach nüchtern betrachtest bleibt es hinter anderen Fighter-Serien zurück.
Gibt nix besseres als Hajime no Ippo.

Bin gerade bei der letzten Folge von Otogi Zoshi: The Legend of Magatama:


Otogi Zoshi beschreibt eigentlich eine Sammlung literarischer Werke der Muramachi-Era auf die später die Edo-Era folgt. Manche sind so gesehen die ältesten Romane die mit Anhängen noch heute gelesen werden. Wie stark sich die Handlung um das Ki-Gleichgewicht darauf stützt ist mir nicht bekannt. Zumindest nicht auf den bekanntesten Werk (Genji).

Anfangs ist man direkt in dieser Zeit mit sehr schön gemalten Hintergründen und scheint sehr auf den historischen Kontext zu pochen. Nach den Entwicklungen in dieser Zeit ist man im zweiten Abschnitt der Serie im modernen Tokio und die Hauptpersonen wurden wiedergeboren und haben die gleiche Gruppendynamik wissen aber nichts von den Vorkommnissen aus ihrem alten Leben.

Der Tag ist nach 26 Folgen gerettet, aber die gleiche Geschichte hätte man auch anderweitig so erzählen können. Der Erhalt des Mystizismus in Japan könnte man grob damit in Verbindung bringen.

Keine schlechte Serie, wieder mit IG, aber kein muss. 7/10
Den Zeitsprung hat für mich nicht ganz funktioniert und den Vorkommnissen denen man im zweiten Teil nachjagt.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Serie mit einem meiner Top3 Male VA (Tsuda Kenjiro) in der Hauptrolle gerade auf Netflix eingetrudelt:

Schaut definitiv interessant aus :D

Gibt auch wieder paar Serien mit Potential diese Season:
Jouran The Princess of Snow and Blood

Mars Red

ViVy -Fluorite Eye's Song

Mal ne nette Übersicht wann was wo kommt:


Auf To your Eternity bin ich auch gespannt

Erinnert etwas an die "good anime of eld"

Schade, dass Eden's Zero und Shaman King dank Netflix noch ne Weile auf sich warten lassen
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Also ich habe nichts gegen Netflix Veröffentlichungen. Ich gucke gerne mehr als eine Folge am Stück.
Manchmal kann ich mich selbst aber nicht zurück halten und verfolge die Serien wöchentlich. Letzte Season war das bei Attack on Titan so, diese bei Hero Academia. Ich bin nur gespannt, wie das ablaufen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass bei Shaman King alle 50+ Folgen auf einmal erscheinen. Werden sicher ein paar gebündelte Releases.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Ich hab halt was gegen wenn die Sachen sonst wo dennoch verfügbar sind und so auch schon "Spoiler" etc. im Netz landen z.B..
Viele der Netflix Anime Serien laufen beim japanischen Netflix ja trotzdem Wöchentlich. Wenn etwas am 1. Tag direkt komplett verfügbar ist -> immer her damit :D
Denke auch dass es 4*13/2*26 Episoden Bündel geben wird. Zumindest hoffe ich das^^
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Es wird wohl so wie bei den Seven Deadly Sins sein. Zuerst Japan Ausstrahlung und dann 6 Monate später bei uns.
Denn ich glaub zu den anderen Serien, hat man die nicht fertig produziert gekauft. Das war doch immer als wöchentliche Serie ausgelegt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Ja aber das warum ist egal. Die Folgen sind verfügbar und werden von Netflix zurückgehalten - > me don't like^^
Jetzt könnte man hingehen und die Folgen auf illegalem Wege dennoch schauen, aber das ist nicht Sinn der Sache😅
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Nein, die kommen wie geschrieben wöchentlich und werden bei Netflix Japan auch wöchentlich ausgestrahlt nur außerhalb werden die Folgen zurückgehalten.
"Illegal" schau ich aber Sachen egt nur noch wenn es keinen Licensor gibt, was ja Gott sei Dank nicht mehr häufig vorkommt 😅

@Der_Hutmacher mal so mal so, aber selbst wenn, sollen die halt OmU raushauen und wer unbedingt nen schlechten Dub braucht soll warten :D
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Da liegt wahrscheinlich das Problem.
Netflix wertet seine Nutzerdaten ja aus und mit Sicherheit machen die Dub Zuschauer, die alles am Stück gucken den größten Teil aus. Außerdem generiert das auch eine ganz eigene Dynamik, wenn so eine Serie international gleichzeitig in mehreren Ländern rausgehauen wird.
 
Top