Der große Anime und Manga Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
"Letzte" Volume(-Ch.364) wird zwar hier offiziell im November erscheinen, aber es immer noch nicht bestätigt, dass es das entgültige Ende ist.
Also es könnte nach wie vor sein, dass es weitergeht, aber wird a.) nicht von Miura sein und b.) wohl ne ganze Weile dauern (was man bei Berserk aber ja gewohnt ist).
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Thermae Romae & Thermae Romae Novae

Anno 128, Lucius Modestus ist ein Thermenarchitekt in dritter Generation. Bei all seiner Liebe für klassische römische Baukunst verlangt es dem Volk nach etwas Frischem. Ihm will nichts einfallen bis er durch einen Sog im Becken im modernen Japan landet. Zerfressen von Schuldgefühlen und geknicktem römischen Ego versucht er sich an Kopien.
1650903154599.png
Das Original umfasst sechs kurze Episoden und das tut ihr mMn gut. Hier hat man die Essenz des Mangas. Die vier Bonusepisoden sind ne nette Dreingabe . Die Neuauflage von Netflix hat 11 Episoden gibt einem etwas Vorgeschichte und beendet jede Episode mit einem Segment mit der Autorin die historische Badeanstalten in Japan besucht. Der Nachteil hier sind die Teils unnötig gestreckten Episoden und mehr Dialog die den Humor etwas zügeln. Man gewinnt was, man verliert was. Beides zu sehen gibt die volle Dröhnung:ugly:
Die englische Synchro ist gelungen und erinnert mich ein wenig an Archer, zur deutschen Synchro kann ich nix sagen.
Es gibt auch eine Realverfilmung.:panik:

Man kann beide Serien leicht unterscheiden weil Lucius in der Romae Serie nicht mehr Blond ist.
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Nach dem Hype habe ich die Serie, so ab Folge 15, auch nachgeholt und wöchentlich verfolgt. Wahnsinnig gute Serie. Der Stil ist schön märchenhaft und die Story hat wirklich erwachsene Momente. Das zweite Opening ist wie der Seele der ganzen Serie, direkt Gänsehaut.

Ich persönlich kann auch mit dem Ende leben, was auch mal schön ist. Manga Umsetzungen lassen einen ja häufiger hängen und man muss dann umsteigen. Hier kann ich das für sich stehen lassen und falls noch eine Staffel kommt, auch gut.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Steht auf meiner Liste, aber ich komme nicht dazu -.-

Ich Idiot hab mir auch letztens Staffel 1 und 2 von JoJo bei Kaze gekauft. Aber noch immer nicht gesehen.
Und jetzt kündigen die Teil 4 an! Die machen mich fertig! Ist meine Lieblingsstaffel, aber so TEUER!!!
Teil 3 hab ich deswegen auch noch nicht gekauft.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Ich warte schon ne ganze Weile drauf das Ranking of Kings fertig synchronisiert ist, scheinbar hängt man an der letzten Folge und das scheint oft zu passieren. Hab keine Lust zu warten und die Hälfte mit Untertiteln zu schauen.

Gucke aber auch Anime die keine Chance auf eine englische Lokalisierung haben wie 'The Founder of Diabolism' der noch auf der Liste ist.
 
Top