Der große Anime und Manga Thread

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Wann hören die mit dem Scheiss auf? Das sieht alles so mies aus...
Ich weiß nicht. Orange hat eigentlich bei Bestars eine saubere Arbeit geleistet.
MAPPA hat bei Chainsaw Man auch nicht mit CGI gespart.
Wenn man an die Anfänge wie Appleseed denkt, hat man ordentlich Sprünge gemacht.
Finde es durchaus ansehnlich. Ich muss mir noch den den neuen DB Super Film geben, aber da sind die Kritiken auch ganz positiv.
Die Tracking Shoots machen es halt bei Action Animes aus. Sowas schaut in CGI einfach nur geil aus und lassen den Animator auch nicht verzweifeln.

Wenn wir schon beim Thema sind!

Chainsaw Man
Verdammt geile erste Episode! Hoffentlich hält die Qualität. MAPPA sollte es eigentlich drauf haben.

Urusei Yatsura
Kenn nicht das Original, aber wenn David Production dahinter steckt sollte die Qualität stimmen. Zumindest bei der ersten Episode war es so!
Hatte zwar gehofft das man es ein bisschen Modernisiert, aber das war wohl nur im Opening der Fall. Bleibe mal dran.

My Hero Academia Season 6
Gute Bones Qualität. Kann man nichts bemängeln, war auch zu erwarten. Zumindest mit Mirko haben die Animatoren soviel Freude wie Kohei Horikoshi beim Zeichnen. Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die ganzen OnlyFans Accounts auf sie Aufmerksam werden XD

Mob Psycho III und Mobile Suit Gundam: The Witch from Mercury stehen noch aus.
Scheint eine sehr geile Season zu werden! Da würde sich ein Crunchyroll Abo schon auszahlen. Aber die App gibt es noch nicht für LG Fernseher :/
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe
Wo soll NieR: Automata dann eigentlich laufen? Ich meine Sony gehören ja sowohl Aniplex als auch Crunchyroll, aber ich hoffe mal, dass man das dann auch anderweitig bekommen kann.
Wenn es gut ist, hätte ich kein Problem damit es auf einem anderen Service wie Prime oder Apple TV zu kaufen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wann hören die mit dem Scheiss auf? Das sieht alles so mies aus...
Auch wenn ich langsam wie ein übertriebener Sozialist hier wirke:
Die Branche arbeitet sich doch JETZT schon in den Tod und bekommt nur ihr Fett ab mit "warum dauert das so lange", "warum wieder keine Sub/Dub/Jup", "oh warum zeichnen sie nicht alles per Hand wie früher".

In Japan arbeitet die Branche teilweise eh bis der Leadwriter einen Herzinfarkt hat, oder bis sogar wir im Westen auf Cons anmerken "oh mein gott, der sieht aber wirklich schlimm aus .... wie alt ist der??!! ".

Dass die Studios da mehr auf CG auslagern würde ich sagen, wirkt da fast als Befreiungsversuch.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Kann ja auch funktionieren, wo ich immer gerne God Eater als Bsp nehme, bzw. so manche Games die mittlerweile schon echt nah dran kommen, aber keine Ahnung wie viel Arbeit im Vergleich jetzt in einer Umsetzung im Stil von DB Kakarot stecken würde.
Gibt aber wenige Fälle wo mich CGI bisher wirklich gestört hat muss ich zugeben. Klar man macht mal nen Witz, 2 drüber, aber sonst?
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Es gibt ja auch Animes da fand ich das mit CGI vollkommen ok. Aber so Sachen wie Berserk, Ex-Arm usw. das war einfach nur erbärmlich. Und Trigun sieht jetzt leider auch nicht so toll aus, finde die Animationen sehr unnatürlich wirkend.
 
Top