Der große Anime und Manga Thread

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Naja es ist ein Animation wenn auch kein Anime...Warhammer 40K Serien:
'Hammer and Bolter' gibt eine grobe Vorstellung versch. Fraktionen aber da ich keine 40K Bücher intus habe fehlen Zusammenhänge.
'Death Angels' bietet eine längere Zusammenhängende Spacemarinegeschichte mit viel Geschnetzel. Da würde ich noch ne Staffel gucken.

Insgesamt ist die Qualität so lala und die Folgen recht kurz. Der 40K eigene Streamingservice Warhammer+ sollte (-) heißen.
Mit Zusatzinhalten der Tabletop Fans geht es sehr schleppend dahin, Tutorials machen kaum Sinn weil die auf YT scheinbar besser sind. Kauft man das Abo bekommt man 2 Figuren...so etwa nach 9 Monaten kommen die wohl an. :ugly:

Anime:
Komi Can't Communicate 1&2 Staffel, Netflix
Man macht es sich echt leicht aber es geht auf, Slice of Life, neue Freunde nach sozialen Ängsten.

Maximale Entschleunigung mit guter Hintergrundmucke:

"Laid-Back Camp"
Ab und an gibts gezielten Schuss Humor. Guter Zeug wenn man dafür in Stimmung ist. :okay:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe
Mal abwarten, Lum als Charakter finde ich ja schon interessant, aber Urusei Yatsura konnte mich nie so richtig begeistern.

Im Gegensatz zu Maison Ikkoku (ist ja auch von Rumiko Takahashi), was irgendwie fast universell gefällt. Jedenfalls konnten den Manga sowohl ich als auch meine Mutter lesen - und das will schon wirklich was heißen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
My Dress-Up Darling (dt.Synchro, crunchyroll)

OMG was für eine liebevolle liebevolle Serie. Selten eine Serie gesehen, wo ich mit den Figuren so schnell connecten konnte.
Auch die Charakter-Entwicklung und der Humor ist toll. Dachte zuerst "okay ist wieder voll von Fanservice", aber nö. Klar wird über Themen gesprochen, alleine schon weil es auch ein Thema in Cosplay ist, aber meist dient sie eher dem Humor und weniger schlüpfrige Szenen zu zeigen.

Bin schon gespannt auf Staffel 2.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Die Serie hat 74 Episoden, das wird saftig, wenn sie bei 12 Episoden pro Vol. á 60€ bleiben. Das wären dann etwa 360€ bei 6 Volumes. Wenn die Synchronisation gut ist, werde ich sie mir holen. Dies ist die EINZIGE Anime-Serie, bei der ich mir immer eine deutsche Synchro gewünscht habe, weil sie einfach am besten zum Setting passt. Ansonsten bin ich ein reiner JAP Dub Purist, aber hier werde ich dann zuschlagen.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Schockiert mich jetzt nicht. Ähnlich wie die JoJo BR und auch der übliche Preis, wenn man sie auf 4 Folgen runter bricht.
Zudem auch wenn der Anime alt ist, fällt noch die Synchro und Lizenz an. Da ist es egal wann die Veröffentlichung war.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Keinen Plan warum der Manga so einen Kultstatus hat. Aber das Opening ist echt gut.

Der Kultstatus liegt vielleicht daran, dass es ein frühes Werk von Rumiko Takahasi ist (der Schöpferung von Ranma 1/2 und Inuyasha). Wenn auch das Erstlingswerk so viele abgedrehte Charas hat wie Ranma und Inuyasha so ist die Popularität nicht weiter überraschend würde ich sagen.Ich bin ja ein Ranma1/2 und Inuyasha fan habe aber Urusai Yatsura weder gesehen noch gelesen. Das wird sich aber ändern sobald man die neue Serie anschauen kann. Da werde ich das Werk sicher nachholen.
 
Zuletzt editiert:
Top