Der große Anime und Manga Thread

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
009-1 (Zero Zero Nain Wan) :ugly:


Ist eine Agentenserie in einem fiktiven Ost-West Konflikt angesiedelt. Fembot trifft auf 3 Engel für Charlie & Bond.
Wenn man in der Stimmung dafür ist nicht übel. Hat 12 Folgen + Ein Special das meh ist.

EDIT: Scheinbar gab es auch eine Realfilmversion, sieht aber schwach aus aber ist was für Tokyo Trash Fans.
EDIT2: Es gibt noch eine weiteren Manga "009" der damit nicht direkt zusammenhängt aber auch von Shotaro Ishinomori.
Die Live Action Serie gab es 67-70, animiert 2013. Scheinbar ein großer Thunderbird Fan.
 
Zuletzt editiert:

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ich schaue momentan Mob Psycho hätte ich viel eher anfangen sollen genau mein Ding.
Reigen ist zum wegschmeißen 😂 und wenn Mob seine Anfälle hat gehts voll ab !
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Bin schon gespannt wie die neue Kenshin Serie so wird


Ich fand den Manga ganz nett aber die Anime Serie nicht so. Auf dem Anime Sektor fand ich eigentlich nur den OVA Trust and Betrayel richtig gut.

Mal sehen wie die neue Serie so wird.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Die OVA von 1999 ist imo auch ein Meisterwerk, mit der Serie bin ich auch nicht warm geworden. Sie wirkte eher wie ein Shonen-Anime, während die OVA eher "erwachsen" war und mich mehr an Animes alá Ninja Scroll erinnerte.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Finally, die 1. Folge MONSTER auf Deutsch als Kostprobe:

Ich bin mit der Synchro bisher zufrieden:thx:. Vielleicht am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig, wenn man die Serie bisher ein paar mal nur mit JAP Dub gesehen hat. Tenma ist imo gut getroffen. Natürlich sind die meisten scharf auf die Synchros von Johann und Anna aber das wird noch ein paar Folgen dauern.:D

Achja und das Upscale ist besser als alle bisher existierenden Fassungen dieser Serie.:okay:
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
The 12 Kingdoms & Handyman Saitou in another World

2 Anime die nicht unterschiedlicher sein könnten.
Mit den drölf Königreichen hat man zwar auch einen Isekai Ableger aber so um 2003 hat man sich um Zusammenhänge und Probleme der Protagonisten gekümmert und baut sich über 45 Folgen eine beachtliche Welt auf die auf chinesischen & japanischen Mythen beruhen soll. Ab 8-10 Folgen blickt man schon mehr von den Göttern, Dämonen und Fraktionszielen, insgesamt bleiben nur Namen anfangs kompliziert. Die persönlichen Wesenszüge der japanischen Schüler und deren Veränderungen durch die Konfrontationen in der neuen Welt stehen im Fokus.

In der neuen Welt angekommen greift man nicht gleich zum Schwert, man zerfällt unter der Last die einem aufgezwungen wurde und will heim. Bis auf wenige Ausnahmen spricht keiner die Sprache. Ist man im einen Königreich willkommen wird man im nächsten bezichtigt mit Dämonen zu verkehren.

Dagegen ist Handyman Saitou sehr überschaubar. Das liegt aber nicht an nur 12 Folgen. Zack, neue Welt, direkt in ner D&D Gruppe Sachen reparieren, jeder versteht ihn und es gibt kaum einen Einführung. Es gibt Kämpfe mit Magie und ein paar Emotionsevents und das war es dann auch.

12 Kingdoms kann ich empfehlen wenn man nix gegen 45 Folgen hat. Das Ende ist einfach.

Hat einer von euch diese Jubiläums Golden Arc Berserk version schon geguckt?:kopfkratz:

Btw. Mucke von 12 Kingdoms war beliebt:



Das Outro mal mit x1.25 testen, imo besser.8)
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher

Das wird ein Fest. Samstag heute, kommt Vol. 1 an.:tanzi:

@edit
Vorhin mal die Bluray eingelegt. Die Bildqualität ist im Vergleich zur Netflix-Version wirklich überragend. Auch wenn es wahrscheinlich nur ein Upscale ist, ist es die beste Version der Serie, die derzeit verfügbar ist. Allein dafür hat es sich schon gelohnt.
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Key the Metal Idol
15 Episoden, sehr langsamer Handlungsverlauf und selbst die letzten jeweils 90! Minuten langen Episoden helfen nichts bei dem schwachen Ende. Muss man nicht gesehen haben.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Habe gestern den Monster Anime auf Netflix beendet. Sind 74 Folgen und es war IMO durchweg spannend.

Der Manga zählt für mich zu einem hervorragend Werk, habe auch die dt. Erstauflage zu Hause. Gelesen hab ich ihn allerdings zuletzt vor vielen vielen Jahren und konnte mich nur noch an wenig erinnern.

Der Anime wirkt leider etwas angestaut, ist immerhin auch schon fast 20 Jahre alt. Was sehr positiv hervorgestochen ist, waren die Umgebungsgeräusche. War immer sehr Atmosphärisch.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Dominion Tank Police
New Dominion Tank Police

Tank S.W.A.T. 01

Hier haben die Tachikoma von Ghost in the Shell wohl ihren Ursprung. Die Serien sind seicht weil die eigentliche Story nicht wirklich vertieft wird und genauso ist es bei den Protagonisten. Böse Organisationen erschaffen AI basierte Klone, neue Waffensysteme oder Virus-Drogen und die durchgeknallten Cops in ihren auf Kugeln laufenden Panzern vereiteln die Pläne.
Die zweite Serie hat etwas mehr Story da man auch mehr Folgen zu Verfügung hatte.
Tank S.W.A.T. 01 hat nur eine Folge was wahrscheinlich an dem schlechten CGI liegt, aber da hatte man noch das Hirn es dabei zu belassen.


Ranking of Kings: The Treaure Chest of Courage

Ja, da hat man noch kleine Nebengeschichten abgepackt und schnell nachgeschoben. Man erreicht nicht die Qualität der 1. Staffel, aber es ist was für die Fans bis die nächste Staffel fertig ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Mobile Suit Gundam: The Witch from Mercury (2 Staffeln, Crunchyroll, jap. mit dt. Sub)

WIRKLICH WIRKLICH WIRKLICH tolle Serie. Konnte gestern bzw. heute garnicht aufhören, bis der Abspann der letzten (und damit abgeschlossenen) Episode (sind 2 Staffeln zu je 12 Episoden) lief.
Alleine Intro und Outro von Staffel 2 sind perfekt.


Das Ganze fängt etwas zäh an. Das wirkt zuerst wie eine feel-good Serie. Kind kommt auf Akademie um große Roboter zu steuern und freundet sich an....ist es auch die ersten 4-5 Episoden auch, aber zunehmen wird der Ton DEUTLICH härter.

Natürlich geht es um die politischen Geschicke hinter den Firmen die nun die Mobile Suits bauen und damit die neue Macht darstellen.
Aber auch um die ausgebeutete Erde und deren runter gewirtschafteten Bewohner. Dass führt natürlich zu Extremisten auf beiden Seiten, aber auch die Mutter der Protagonistin Suletta Mercury kocht hier ihre ganz ganz eigene Suppe.

Gerade in Staffel 2 werden in einer laufenden Handlung Themen wie das Wert eines Menschenlebens, Schuld, Verantwortung und die Wirkung von Rache auf deine Mitmenschen thematisiert. Das wird hier weder mit dem Zeigefinger, noch mit einem sonst so bekannten Aufbau thematisiert, dass ich es ECHT fantastisch fand, wie gut und gleichzeitig flüssig diese Geschichten verwoben wurden.

Das ist kein Mindfuck ala Evangelion, aber auch WEIT WEIT WEIT von den viel zu patriotischen Gundam Serien die ich bis dato gesehen habe entfernt. Hier werden Kämpfe fast zur Nebensache, Gefühle und Motivationen deutlich erklärt, aber auch das Thema Wert von Menschenleben wird immer wieder in den Mittelpunkt gerückt.

Das Ganze sieht auch toll aus und wird auch noch fantastisch vertont.
Vorwissen ist eigentlich nicht notwendig, da diese Serie quasi eine neue Zeitrechnung anfängt und Themen aus der Vergangenheit nicht aufgreift.

Fazit: wer eine fantastische Serie sehen will, die sowohl das Thema Gundam als auch Krieg, Freundschaft, Rache und persönliche Motive aufgreift ohne dabei zu kitschig oder zu sehr in eigene Metaerzählungen wie Evangelion abzudriften: hier werdet ihr fündig.
 
Zuletzt editiert:
Top