Der große PS3-Reparatur-Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Gray_Fox3
hat jemand für mich vielleicht mal eine adresse von sony mit sitz in deutschland, da ich schon seit wochen versuche den support zu erreichen, per mail und telefon, aber beides war bis jetzt nicht erfolgreich. X(

langsam hab ich keine bock mehr da noch mehr geld reinzupumpen.
für infos bin ich dankbar.
 
PSN-Name: bjoern105
So bei mir hat nun auch der YLoD zugeschlagen.Gestern Abend bei ner Gemütlichen Runde Singstar mit Freunden.
Morgen geht sie raus an Konsolen Tunning inkl Versand kostet der Spaß 75 € mal sehen wie lange meine Black Lady braucht bis sie wieder bei mir ist.
 
PSN-Name: sette07
Spielt gerade: AC:Origins PS4
Hi, folgendes Problem:

Nach einem ersten YLOD kam meine PS3 funktionierend zurück. Nach dem zweiten YLOD, welcher nach ca. 4 Monaten auftrat, kam sie als "repariert" zurück, jedoch kamen nach dem Anschalten Bildstörungen und dann war das Bild ganz weg. Hab nun die Konsole resetet und kann wieder etwas sehen, jedoch hängt sich die Konsole auf und die Bildstörung ist auch wieder da. Nun meine Frage: Was ist das. Fehler des Chips oder kann man da eventuell noch was machen?

Hie mal ein Bild davon:

 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
@sette07

Da kann man nur nochmal eine Reparatur versuchen, obwohl ich da nicht an erfolg glaube, da hilft nur Konsole austauschen oder eine neue.

@NoNeed

Solange wie bei jedem anderen Austausch auch, 1-8 Wochen.
 
PSN-Name: sette07
Spielt gerade: AC:Origins PS4
willkommen in der wirklichen welt:ugly:
sorry...konnte es mir nicht verkneifen..aber ich seh den matrix-code schon im hintergrund8)
lass die reparatur sein...nur der austausch bringts.
:D Scherzkeks ;)

Ich hab ja ne Slim, nur wollte ich meine Spieldaten noch mit dem neuen Programm auf die Slim überspielen bevor ich die Konsole verkauf oder zu TVS sende.
Das Blöde Datensicherungsprogramm auf der Slim nimmt nämlich die Backupdatei der 60 GB nicht an. Die Sau:motzen:
 
PSN-Name: bjoern105
[QUOTE
Das Blöde Datensicherungsprogramm auf der Slim nimmt nämlich die Backupdatei der 60 GB nicht an. Die Sau:motzen:[/QUOTE]

WAS??? Ist das so weil ich auch vor habe von der 60 auf die Slim umzusteigen?
Gibt es keinen Weg diesae heile auf die Slim zu bringen?
 
PSN-Name: sette07
Spielt gerade: AC:Origins PS4
[QUOTE
Das Blöde Datensicherungsprogramm auf der Slim nimmt nämlich die Backupdatei der 60 GB nicht an. Die Sau:motzen:
WAS??? Ist das so weil ich auch vor habe von der 60 auf die Slim umzusteigen?
Gibt es keinen Weg diesae heile auf die Slim zu bringen?[/QUOTE]

Zumindest sagt es bei mir das ich keine Sicherungsdaten auf der externen habe. FW war auf beiden die gleiche drauf. Wenn Deine 60er noch geht kannst ja über die Netzwerkgeschichte Deine Daten überspielen.
 
PSN-Name: bjoern105
WAS??? Ist das so weil ich auch vor habe von der 60 auf die Slim umzusteigen?
Gibt es keinen Weg diesae heile auf die Slim zu bringen?
Zumindest sagt es bei mir das ich keine Sicherungsdaten auf der externen habe. FW war auf beiden die gleiche drauf. Wenn Deine 60er noch geht kannst ja über die Netzwerkgeschichte Deine Daten überspielen.[/QUOTE]

Danke für den Tip.Viel erfolg noch mit deiner Playsi.
 
Also bei mir hat das Backup der 60GB Problemlos auf der Slim funktioniert.
Wenn möglich würde ich aber auch die Netzwerk Geschichte vorziehen. Kotzt mich noch immer an, dass die Kopiergeschützen Daten bin einem Kompletten Backup nicht mit gesichert werden.
 
PSN-Name: bjoern105
WAS??? Ist das so weil ich auch vor habe von der 60 auf die Slim umzusteigen?
Gibt es keinen Weg diesae heile auf die Slim zu bringen?
Zumindest sagt es bei mir das ich keine Sicherungsdaten auf der externen habe. FW war auf beiden die gleiche drauf. Wenn Deine 60er noch geht kannst ja über die Netzwerkgeschichte Deine Daten überspielen.[/QUOTE]

Hat jemand von euch schonmal Daten auf diesem Weg kopiert?Also für mich ist das auch absolutes Neuland.Kann alles kopiert werden auch installierte Demos und Spiele?
 
Hatte gerade nen komischen fehler!
und zwar startete ich die ps3 und plötzlich kam statt dem xmb ein bildschirm mit der schrift: "Die richtige Festplatte wurde nicht gefunden" !
dacht natürlich sofort, dass meine festplatte hinüber ist und startete die ps3 neu, plötzlich funktionierte wieder alles wie gewohnt :)

kennt einer das problem, bzw ist es ein problem, oder hat es irgendetwas zur folge?
 
Bin heute nun auch dem YLOD zum Opfer gefallen. Sagt mal, bringt es wirklich was die Wärmeleitpaste auszutauschen?

Nich das sie nach n paar Wochen bzw. Monaten wieder im Arsch is. Besonders bitter ist es ja, weil es ne 60er is und jetzt eine Flut an MustHave Titeln kommt:cry:
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: sette07
Spielt gerade: AC:Origins PS4
Wurde heute nun auch dem YLOD zum Opfer gefallen. Sagt mal, bringt es wirklich was die Wärmeleitpaste auszutauschen?

Nich das sie nach n paar Wochen bzw. Monaten wieder im Arsch is. Besonders bitter ist es ja, weil es ne 60er is und jetzt eine Flut an MustHave Titeln kommt:cry:
Es gab Leute denen ist die Konsole nach 2 Wochen wieder verreckt. Andere wiederum, wie ich, berichten das die Konsole noch knapp drei Monate oder länger lief. Fakt ist aber das sie so oder so wieder einen YLOD bekommt. Eine Reparatur lohnt sich nur wenn man unbedingt die Daten noch sichern will um sie auf die neue zu bekommen. Bei der neuen Netzwerkfunktion klappt es sogar mit den Kopiergeschützten Spielständen.
 
Top