Der große PS3-Reparatur-Thread

PSN-Name: Escapade87
#21
Daumen drücken, dass meine Morgen endlich kommt :D

Das Packet ging aber leider über GLS, hör oft schlechtes über den Versand von denen, aber bisher bestellte Sachen über GLS kamen an. Bei der PS3 hab ich da ein wenig Angst.
 
PSN-Name: Escapade87
#23
PS3 ist heute per GLS gekommen, keine Probleme, Packet bombensicher mit viel Styroporflocken geschützt. PS3 funktioniert tadelos, wurde sogar mal saubergemacht.
Kann SinTech also nur empfehlen! Dauer: ca 3 Wochen inkl. Versandzeit etc.
 
PSN-Name: Fili07
#25
meine PS3 erkennt manchmal die BD und läuft auch aber irgendwann hängt die sich auf und geht zurück ins XMB und dann steht fehler beim start vorgang oder disk konnte nicht gelesen werden manchmal spuckt sie sogar die BD nicht aus erst nach einen ausschalten von hinten denkt ihr die ist kaputt ? (Laser ?)
 
Zuletzt editiert:
#27
Jep, denke es könnte am Laser liegen. Falls Du noch Garantie drauf hast, einfach umtauschen. Ansonsten vielleicht mal aufschreiben und die Linse reinigen, vielleicht gehts dann besser. Oder bei diversen Reparatur Dienstleistern für viel Geld austauschen lassen (um die 100€)
 
PSN-Name: PSX-Morpheus
#30
Reparateur/Homepage:

http://www.gametop.de/

Defekt:

Laufwerksschaden, PS3 liest keine Discs mehr - Laser wurde getauscht

Dauer bis ich meine PS3 wieder hatte:

5 Werktage

Kosten:

112,50€ inklusive Versand

Trat der Defekt erneut auf (Ja/Nein):

Nein, bis jetzt noch nicht

Empfehlenswert (Ja/Nein):

Ja

Besonderheiten (wie z.B. Kostenlose Zweitreparatur bei erneutem Defekt, Benutzerdaten bleiben vorhanden):

Benutzerdaten bleiben erhalten
 
Zuletzt editiert:
#31
Das ist ja gütig. Denn für ihr eingebautes Gerät/Ersatzteil haben sie eh eine Gewährleistung zugeben.
Was aber ein himmelweiter Unterschied zu einer Garantie ist. Die (Haltbarkeits-)garantie greift bei innerhalb der Garantiezeit auftretenden Mängeln, die Gewährleistung für Mängel die bei Rückgabe schon vorhanden waren [ganz grob gesagt] (siehe meinen Post http://forum.onpsx.net/showthread.php?t=15347 hier) [Allerdings handelt es sich bei der Reparatur nicht um einen Kaufvertrag, sondern wohl eher um einen Werkvertrag; ändert aber nicht allzuviel]
 
#32
ich bin seit gestern abend auch "glücklicher" besitzer einen ylod defekts!
...kennt jemand zufällig einen laden in berlin, der diesen fehler behebt? ich hab keine lust meine ps3 einzuschicken! wer garantiert mir dann, das ich die wieder bekommen?!
 
#34
danke für die antwort. ich werde meine ps3 nächste woche zu connect-media schicken.

andere frage...bei der ps3 von meinem dad war der laser kaputt. diesen hat er dann selber ausgewechselt. die ps3 funktioniert nun wieder. allerdings schaltet sie nach ca. 90min immer ab. weiß jemand woran das liegen könnte?
 
#36
Habe meine PS3 mit dem Yelow Light of Deeath zu http://www.konsolenprofis.de/ geschickt , zwecks reparatur .
Ist bei denen am 14.05.09 eingegangen und heute(23.05.09) zu mir zurück gekommen.
Kosten: YLOD reparatur 99,99€ + 5,00€ Rückversand.
Bin gut zufrieden mit dem Service .
Konsole war sehr gut verpackt , Mailkontakt war auch gut.
Kann ich nur weiter Empfehlen.
 
#38
Habe meine PS3 mit dem Yelow Light of Deeath zu http://www.konsolenprofis.de/ geschickt , zwecks reparatur .
Ist bei denen am 14.05.09 eingegangen und heute(23.05.09) zu mir zurück gekommen.
Kosten: YLOD reparatur 99,99€ + 5,00€ Rückversand.
Bin gut zufrieden mit dem Service .
Konsole war sehr gut verpackt , Mailkontakt war auch gut.
Kann ich nur weiter Empfehlen.
Hey Victory,

wäre nett wenn du deine Meinungen nach diesem Schema eintragen könntest ;)


Reparateur/Homepage:

Defekt:

Dauer bis ich meine PS3 wieder hatte:

Kosten:

Trat der Defekt erneut auf (Ja/Nein):

Empfehlenswert (Ja/Nein):

Besonderheiten (wie z.B. Kostenlose Zweitreparatur bei erneutem Defekt, Benutzerdaten bleiben vorhanden):


Ich werde dann demnächst wieder nen Update im Anfangspost vornehmen
 
#39
Reparateur/Homepage:http://www.konsolenprofis.de/

Defekt:Y
ellowLightOfDeath

Dauer bis ich meine PS3 wieder hatte:
10 Tage nach Eingang beim Händler

Kosten:
99,99€ + 5,-€ Rückversand = 104,99

Trat der Defekt erneut auf (Ja/Nein):
Nein ( bis jetzt au jeden Fall 2Tage alt)

Empfehlenswert (Ja/Nein):
Ja

Besonderheiten (wie z.B. Kostenlose Zweitreparatur bei erneutem Defekt, Benutzerdaten bleiben vorhanden):
Ja 6 Monate Garantie auf YLOD reparatur, Daten bleben Erhalten
 
Zuletzt editiert:
Top