Der große PS3-Reparatur-Thread

#1
Hey Leute,

ich habe mir gedacht man könnte ja nen Übersichtsthread zu allen Reparaturdienstleistern erstellen die eure defekte PS3 wieder funktionsfähig gemacht haben. Denke das könnte man dann auch später mal als Excel Screenshot bereitstellen um so nen geeigneten Überblick zu verschaffen um ständig wiederholende Fragen in den Freds zu vermeiden

Ich würde mir das Ganze so vorstellen:


Reparateur/Homepage:

Defekt:

Dauer bis ich meine PS3 wieder hatte:

Kosten:

Trat der Defekt erneut auf (Ja/Nein):

Empfehlenswert (Ja/Nein):

Besonderheiten (wie z.B. Kostenlose Zweitreparatur bei erneutem Defekt, Benutzerdaten bleiben vorhanden):


 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Escapade87
#2
gute Idee!

Ich reservier mir hier schonmal meinen Platz, wenn die Konsole wieder da ist, Füll ich auch alles rechtmäßig aus ;)

Reparateur/Homepage:
- http://www.sintech-shop.de

Defekt:
- PS3 ließt keine Medien mehr (CD / DVD / BD), Laser defekt.

Dauer bis ich meine PS3 wieder hatte:
- Versandfertig nach 2 Wochen, Osternwochenende lag da zwischen, wäre sonst sicher schneller gegangen. Kann aber grad nicht bezahlen, da nicht flüssig ;) Deshalb isse noch dort und noch nicht verschickt.

Kosten:
- ca. 130€ inkl. Versand

Trat der Defekt erneut auf (Ja/Nein):
- n/a

Empfehlenswert (Ja/Nein):
- Kontakt Top, immer zu erreichen, sehr nette und kompetente Antworten, mehr kann ich grade nicht sagen, weil Konsole noch nicht bei mir (Fertig Repariert).

Besonderheiten (wie z.B. Garantie, Benutzerdaten bleiben vorhanden):

- Soweit ich weiß nichts.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: SolidRidley
#4
Reparateur/Homepage:
- TVS

Defekt:
- YLOD

Dauer bis ich meine PS3 wieder hatte:
- ca. 3 Monate (Zu dem Zeitpunkt gab es Lieferschwierigkeiten mit der 60GB Version).

Kosten:
- Keine (Meine 60GB ging mir glücklicherweise noch zumindesteinmal im Zeitraum der Garantie kaputt :rolleyes: ).

Empfehlenswert (Ja/Nein):
- Wenn man keine andere Wahl hat, dann TVS. :ugly:

Besonderheiten (wie z.B. Garantie, Benutzerdaten bleiben vorhanden):
Kp, hatte irgendwanneinmal etwas aufgeschnappt wo es hieß, das die Garantie um 6 Monate verlängert wird allerdings war das glaube ich nur Gelaber. <<'

Mit TVS habe ich jedenfalls keine allzu guten Erfahrungen gemacht, zuersteinmal dauerte es ca. 3 Monate bis ich ein Austauschgerät erhielt, das zu allem Überfluss ein defektes Laufwerk hatte, sodass ich es so wieder zurückschicken musste. :rolleyes:
Nach etlichen Mails bekamm ich dann innerhalb einer Woche meine jetzige noch funktionierende PS3 zurück. :D
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Ehik123
#5
Frage:

Wenn meine 60 GB kaputt gehen sollte und ich sie zur TVS schicke. Was machen die dann genau mit der ? Schrauben sie die auf und reparieren den Fehler oder haben sie irgendwelche YLOD 60 GB PS3's, die sie mir dann andrehen ?
 
PSN-Name: Escapade87
#7
Das ist aber kein gutes Geschäft. Lasertausch kostet bei anderen Händlern 99€ oder sogar weniger und das meist mit einem halben Jahr Garantie - mindestens.
andere Händler hatten leider keine Laser mehr und konnten mir keine Auskunft geben, wann es wieder welche gibt. Die bei den Konsolenprofis sagten mir sogar, dass es so gut wie unmöglich ist, nen PS3 60GB Laser aufzutreiben und ich min. 4-5 Wochen warten müsste.
Ich lass mich aber auch gerne belehren ;) Poste doch mal nen paar andere Shops, wär doch auch nicht schlecht, ne Shop-Übersicht zu haben, welche Fehler die beheben, wieviel das ganze Kostet, Erfahrungen etc.
...
hey, gute Idee, wie wärs wenn das hier auch noch rein kommt? :D
 
#8
So, habe meine Konsole heute zu Connect-Media geschickt. Danke nochmal an [Sony®Corporation] für die Empfehlung. Kann na klar noch nicht so viel zum Shop sagen, aber der Besitzer ist schon mal sehr freundlich und hat mir alles ganz genau erklärt (Ablauf, Erfolgschancen) und hatte auch nach meiner Nachricht vom Sonntag gleich heute morgen zurück gerufen. Die Konsole wird per Dauertest 48 Stunden am Stück laufen um somit zu gucken ob Sie auch länger läuft, er meinte auch das man die Konsole in der Regel ne Woche später wieder hat. Wenns gut läuft hab ich meine vielleicht schon am Samstag wieder in den Händen :pray:

Reparateur/Homepage: Connect-Media, 67722 Winnweiler / http://connect-media.eu/

Defekt:
Yellow Light Of Death

Dauer bis ich meine PS3 wieder hatte: -

Kosten:
79€ + Versandkosten

Trat der Defekt erneut auf (Ja/Nein): -

Empfehlenswert (Ja/Nein):
Bisher ja

Besonderheiten (wie z.B. Garantie, Benutzerdaten bleiben vorhanden):
Garantie vorhanden, bei wiedermaligen defekt kostenlose Reparatur; Benutzerdaten bleiben vorhanden;Reparaturdauer soll nur wenige Tage betragen; Sehr freundlicher Kontakt, ist auch auch auf dem Handy erreichbar; Bezhalung per Paypal möglich

Update erfolgt nach Erhalt der Konsole
 
#13
Wie lange die PS3 halten wird, kann er auch nicht sagen (garantieren)! Aber falls sie nochmal in der nächsten Zeit wieder an nem YLOD sterben sollte, wird die Reparatur nochmal kostenlos durchgeführt. You know what I mean? Ihr habt irgendwie ne Schwierigkeit mit der Auslegeung des Wortes Garantie bei einer Reparatur, oder :ugly:

EDIT: Habs oben mal in kostenlose Zweitreparatur bei gleichem Defekt abgeändert ;)
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Cerberus27
Spielt gerade: The Real Life
#14
Reparateur/Homepage: http://www.cheap-chip.com/catalog/p...Angebot.html&gclid=CK3K_5_f85kCFRC7ZwodJhVPSA

Defekt: YLoD (wegen defektem Grafikchip)

Dauer bis ich meine PS3 wieder hatte: 4 Werktage

Kosten: 130€ inkl. Versand

Trat der Defekt erneut auf (Ja/Nein): Nein

Empfehlenswert (Ja/Nein): Ja auf jeden fall

Besonderheiten:
-Daten auf der Festplatte bleiben erhalten
-6 Monate Garantie falls der Fehler wieder aufkommt
-Super freundlicher und Guter Kontakt (da können sich
andere Seiten echt mal eine scheibe abschneiden)
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Escapade87
#15
woah, in Gelsenkirchen gibts auch so nen super Shop? Hät ich das gewusst, hät ich meine Konsole nicht eingeschickt und sie dort reparieren lassen. Ist halt näher dran, mit Bus und Bahn und so ;) Der Thread ist jetzt schon Gold wert :D
 
#20
Danke Phönix,

hab heute schnell mit dem Inhaber telefoniert. Der meinte das er diese Woche viele Konsolen zur Reparatur da hatte und mein erst heute repariert, die wird dann noch 48 Stunden getestet und wäre dann Monatg fertig. Muss dann noch zahlen, und hab Sie dann irgendwann im Laufe nächster Woche. Also wirds auf alle Fälle etwas länger dauern als bei deiner, da gings ja extrem flott ;)
 
Top