Der Heimwerker-Thread

Die Entkernung des Dachstuhls ist auf der Zielgeraden - wir haben gut 1 Tonne Dämmmaterial, 2 Tonne Holz (inkl. Holzpanela) und locker 40kg Marderscheis... rausgeholt. Es war tatsächlich das gesammte Dach von Mardern in den letzten Jahren zerfressen = in allen! Dachschrägen gab es keine Dämmung mehr, diese ist überall komplett zerbröselt runtergerutscht.

Anbei ein kleiner Videoschnipsel -> Direkt nach Hausübergabe und sstand vor 3 Tagen


Das Loch der Wendeltreppe ist mittlerweile ebenfalls mit Beton gefüllt und der alte Parkettboden ist auch raus aus dem Raum.
Da wir Freitag / Samstag Gas gegeben haben ist das ganze mittlerweile fast clean und der ganze Müll aus dem Video oben ist ebenfalls schon weg :)

Anbei noch ein paar Bildchen :)

IMG_20191019_192054.jpg
Der Spitzboden war komplett voll mit Müll, Marderscheis... , irgendwelche brettern / Dämmstoff etc...

IMG_20191019_190938.jpg
Gute Freunde sind mit am Start :)


IMG_20191018_095902.jpg
Der kleine 18V Bohrhammer ist super :) ...und enorm hungrig was Akkus angeht, bei 10mm in Stahlbeton (20cm Tief) schafft man mit einem 4AH Akku 8 Löcher (10mm) :D OK, viellkeicht doch eher der Einsatz für den großen Bosch Bohrhammer....

IMG_20191016_182513.jpg
Wie man sieht wird nicht nur alles gekauft, sondern auch genutzt

IMG_20191016_145742.jpg
Lochfrass !?

IMG_20191015_114127.jpg
Lochfrass !

IMG_20191014_155944.jpg
Der Starmixsauger rockt..... Madame weigert sich aber aus mir unerklärlichen Gründen das Ding auch in den Wohnräumen zu verwenden :D :P

IMG_20191018_125749.jpg
Einer von 2 Mardereingängen welche wir (bisher^^) gefunden haben

Was ich (wir) auch zu schätzen glernt haben ist der Vorteil wenn man neben den "großen" Geräten auch noch kleine Varianten hat. Die kleine 12V Bosch Kreissäge ist enorm oft im Einsatz und für die ganzen Dachlatten etc bedeutend einfacher zu händeln als das 18V Model. Genau wie der kleine 12V Akkuschrauber mit dem man einfach mal an Stellen kommt, für welche die Makitas zu groß/dick sind. Und mit nem Multitool kommt man an Stellen an denen man sonst mit gar nix anderes kommt....ebenfalls ständig im Einsatz :)
 
Zuletzt editiert:
Schutzbrillen nöcht vergessen:lehrer:
Da gibts wirklich tolle die kein Stück stören.
Aus was besteht denn das Dach?
Keine Sorge, Schutzbrille und Atemmaske sind mit am Start. Das Dach besteht noch aus Eternit Wellen Ziegeln.

Was soll denn in die Räume rein? Wenn man mal so fragen darf!
Der Große Raum und der Abstellraum werden Gewerbefläche (Fotogewerbe) _> Es gibt da auch noch einen Deckendurchbruch mit neuer Treppe.

In die anderen beiden Räume gibt es ein Kinderzimmer und ein Gästezimmer.

@
Tirofijo
Ja, zwei Sofas finden dann dort auch noch nen Weg rein :D :P
 
Kleines Update....noch mittendrin statt nur dabei :)

Nach erfolgreicher Entkernung gings an den Einbau der neuen Dachfenster.... da dies noch keiner von uns vorab gemacht hat, hat das erste Fenter auch mal schlappe 6 Stunden gedauert .... mit jedem Fenster wurde dies aber routinierter ^^

IMG_20191116_080426.jpg

IMG_20191116_080431.jpg
IMG_20191116_153203.jpg

Dann kam unser aller Liebling...Verlegung der Steinwolle.....

IMG_20191118_200827.jpg

IMG_20191118_200730.jpg

....dann die Dampfsperre und die Auflattung.... + zwei neue Heizkörper

IMG_20191207_154910.jpg

IMG_20191203_145709.jpg

..... un aktuell sind wir an den Rigips Arbeiten welche diese Woche abgeschlossen werden :D

IMG_20191214_155818.jpg
 

Anhänge

Zuletzt editiert:
...oh, gehen nur 10 Bilder pro Beitrag... also weiter mit Rigips....
IMG_20191214_124205.jpg

IMG_20191207_175718.jpg

In einer ruhigen Minute habe ich mal die "Reste" zu etwas sinnvollen verarbeitet ;)

IMG_20191202_161217.jpg

Mittlerweile über 400 Dachlatten / 120 Rigipsplatten und knapp 6000 Schrauben verbaut. Ein hoch auf vernünftige Akkuschrauber und dem Pyisio der die rechte Schulter bearbeitet :D :D

.... und weiter gehts :)
 
Zuletzt editiert:
Grüß dich! :)

Kam leider erst jetzt dazu da ich erst einen kompletten Umzug hinter mich gebracht hatte und weiterhin auf meine neue Internetleitung warte (danke Tcom).
Sollte aber in einigen Tagen soweit sein. Ist schließlich ein Neubau...

Zunächst die Info das ich nur ein Bild in der neuen Wohnung im abgebauten Zustand habe. Die Fächer vom alten Rack wurden bereits entfernt.

Habe in der Zwischenzeit 2 neue Projekte am laufen und habe quasi mein altes Rack ins neue "fusioniert". :D


Hier mal einige Eindrücke vom Rack vorher/nachher:


^ kurz nach dem Einzug



Hier (mit Zeitsprung) die erneut zersägten Akazienplatten neu eingefügt:


(der schäbige Hausfrauen-Akkuschrauber bitte entschuldigen - ordentliches Werkzeug war in der alten Wohnung :lol: )

Testfit:


Hier dann fast fertig aufgestellt. NOCH mit dem alten TV aber dazu später mehr im "Neuste Errungenschaft"-Thread.. ;)




Achja und ich war im Baumarkt:


Hab mir eine Bar gebaut :ugly:



…und ja da sist eine steinalte Ikea-Lampe. xD
Diente zur Überbrückung nach dem Einzug.

Ist noch nicht ganz fertig. Die bekommt an den Seiten noch Fächer für… jo…Alk eben und LED Beleuchtung an den Seiten sowie darunter.


:)
 
Top