Der offizielle Gran Turismo 5 Thread

PSN-Name: raphostriker
Normalerweise fährt ja beim Bugatti die Biertheke 5m hoch raus.

Aber auf Daytona oval geht der spoiler in die minimalste stufe. Hab das heut zum ersten mal gesehen. Sehr geil, die details bei gt5 sind einfach göttlich.
Naja, wenn man den Bugatti betrachtet, dann muss man sagen, dass man da ordentlich rumgeschlampt hat.

Klar, der Spoiler hat bei GT5 auch alle Stufen, nur bei NFS sieht der Bugatti um Längen besser aus als bei GT5.

Ich finds ehh ne Schande, dass man den Bugatti nur als Standard-Modell reingepackt hat.

Es ist eigentlich DAS Prestige Auto der heutigen Zeit. Luxuriös und Höllisch schnell, und vorallen von den Formen her einzigartig.
Da hätte PD mal ruhig den Bugatti als Premium Modell mit Cockpit-View einbauen können.

War echt enttäuscht als ich gesehen habe, dass der nur Standard ist.
Außerdem find ich, dass der sich ganz schön schwer lenken lässt.
Ob das in der Realität ebenfalls so ist, weiß ich nicht, aber der fährt in den Kurven richtig langsam. Schade eigentlich :(
 
PSN-Name: Final-Gamer_3
Spielt gerade: Gran Turismo 5
Hab mal ne frage, kann man bei den 24 stunden ausdauerrennen eig. zwischendurch abspeichern? Weil wenn nicht, dann kann es doch net poliphonys digital ihr ernsnst sein, das man 24 stunden am stück zocken muss? :eek:?(

Hier ne Liste:

Level 25 : Grand Valley 300km Belohnung: 136.000 Credits, 113.674 EXP, HSC '03
Level 26 : Roadster 4 hours Belohnung: 161.000 Credits, 207.898 EXP, 110S (L10B) '68
Level 27 : Laguna Seca 200 miles Belohnung: 190.000 Credits, 158.078 EXP, Infinity Coupe Concept '06
Level 28 : Indianapolis 500 miles
Level 30 : Suzuka 1000km
Level 32 : Nurburgring 4h
Level 33 : Tsukuba 9h
Level 35 : Le Mans 24h
Level 40 : Nurburgring 24h
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DAiSUkE2413
Spielt gerade: GranTurismo7
Es gibt den B-Spec Modus in dem man Wechseln kann. Dann fährt eben das Auto allein :p
Ob man speichern muss dir ein anderer beantworten. Bin leider noch nicht in den Genuss gekomm :(

So nebenbei. Ich würd es "Polyphony Digitals ernst..." schreibn. Und nicht "Poliphonys digital"
Denke den Fehler merkste selbst. Ist aber nur ein netter tipp ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DAiSUkE2413
Spielt gerade: GranTurismo7
Naja ganz sicher bin ich mir aufkeinenfall. Will keine falschen Angaben machen :p

Aber ich denke doch mal das man auf B-Spec schalten kann wie in GT4. Den ohne Speichern und auch noch ohne B-Spec UND ohne Freunde (:ugly:) Kann man das Rennen doch vergessen :p
 
PSN-Name: Staffi
Naja ganz sicher bin ich mir aufkeinenfall. Will keine falschen Angaben machen :p

Aber ich denke doch mal das man auf B-Spec schalten kann wie in GT4. Den ohne Speichern und auch noch ohne B-Spec UND ohne Freunde (:ugly:) Kann man das Rennen doch vergessen :p

in GT4 konnte man auch zwischen den Meisterschaftsrennen speichern...

es gibt vieles nicht mehr was man in GT4 noch konnte. :(
 
PSN-Name: Final-Gamer_3
Spielt gerade: Gran Turismo 5
Ik würde nicht mal im Traum daran denken, meine PS3 Slim ansatzweise 24 Stunden lang laufen zu lassen... :rolleyes: Dat kann sisch PD abschminken, wenn dann sollen sie einen Patsch mit zwischenspeicherung nachreichen, wenn man denn net abspeichern kann. :ugly:
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ik würde nicht mal im Traum daran denken, meine PS3 Slim ansatzweise 24 Stunden lang laufen zu lassen... :rolleyes: Dat kann sisch PD abschminken, wenn dann sollen sie einen Patsch mit zwischenspeicherung nachreichen, wenn man denn net abspeichern kann. :ugly:
Meint ihr echt die PS3 steht das nicht durch? Hatte meine PS2 damals auch tagelang an. Hab das mit der PS3 auch vor! :D würde mich wundern wenn die dann alle draufgehen würden! Steht was davon in den AGB's? ;) :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DAiSUkE2413
Spielt gerade: GranTurismo7
Meint ihr echt die PS3 steht das nicht durch? Hatte meine PS2 damals auch tagelang an. Hab das mit der PS3 auch vor! :D würde mich wundern wenn die dann alle draufgehen würden! Steht was davon in den AGB's? ;) :D

Nein aber jeder weiß das (vorallem ältere Modelle) der PS3 leider desöfteren einen hitzetod sterben.
So ist leider die Realität. Die PS3 ist leider eine aufwendigere Konsole als die PS2 und kann somit schneller an Fehlern verrecken. Klar, ich zock mit der PS3 auch schon ab und zu mehrere Stunden aber leider immer mit dem Gedanken im Hintergrund das sie leider nicht so ein großes Durchhaltevermögen hat wie die PS2.

Vllt hab ich auch einfach zuviel schiss da meine schon 3-4 mal abgekratzt ist und man leider zu oft hört das eine PS3 drauf geht.
Aber mit der Slim die ich bekomme, bekomm ich aufjedenfall auch eine gehörige Portion mehr vertrauen da diese ja wirklich nur sehr selten an einem YLOD abkratzt ;)

@PS3 60GB: Es war eine schöne Zeit mit dir und warst wirklich was besonderes doch leider warst du mir ab und an mal zu störisch und deshalb wirst du leider ersetzt.
Wirst aber trotzdem immer die schönste bleiben :p
 
PSN-Name: raphostriker
Wie er in NFS aussieht weiß ich nicht, ich finde er sieht mehr als ordentlich aus in GT5. Irgendwelche schlampereien sind mir jetzt direkt nicht aufgefallen.

Klar als premium wäre er wünschenswertm aber als DAS prestigeauto sehe ich es nicht an. Und vorallem das schnellste ist es ohnehin nicht, von daher halte ich den bugatti auch nicht für so wichtig. Klar es ist ein ausnahmeauto mit brachialer power, aber da habe ich lieber einen Gallardo oder Murcielago als premium(auch wenn das eine das andere nicht ausschließen muss). Oder ein Bugatti EB110 wäre mir lieber, aber so hat jeder seine wünsche.

btw, der veyron wiegt ca. 1,8t auch in reallife ist das kein kurvenwunder, immerhin wummern da 16zylinder drin für die agilität ist das nix. Außerdem kommts bei gt stark drauf an welche reifen man nimmt. Nimm die richtigen und du fährst viel besser.


Alles in allem bin ich nicht nur zufrieden sondern vollends geflashed wie die premium's aussehen. Allein die perfekt modellierten felgen hätten einen preis verdient, gibt nix schlimmeres als diese bitmap felgen wie in anderen racern.

Und schaltet man erstmal in den fotomodus sieht man erst wirklich alle details.

Gestern zB hing ich auf midfield hinter nem F40 in der stoßstangenview, gerade in dem moment wo die sonne in den motorraum des F40 strahlte, man konnte alles innen sehen, das sind so momente die ich einfach genial finde und die gt5 meilenweit von den fließbanracern abheben.


Und fährt man dann erst in der dämmerung oder nachts auf der NS dann geht die post richtig ab, besonders super wie der rauch von den bremslichtern beleuchtet wird, da herrscht einfach atmo pur.8)
Ja die Premium-Fahrzeuge sind auch ein Augenschmaus, da sag ich auch nix.
Nur es hätte mich persönlich gefreut, wäre der Bugatti eben auch ein Premium Auto.
Und das wurde schon bei einigen Review's "bemängelt", also es gab jetzt keinen Punktabzug dafür, aber es wunderte doch einige.

Ich muss mal schaun, ob ich aufn Bugatti die Rennreifen drauf hab. Vielleicht hab ich genau die vergessen :ugly: Das könnte die schlechte Kurvenlage erklären, immerhin hab ich den auf 895 kW getunt und auf ca. 1400 kg abgespeckt. :ugly:
Da muss ich doch mal was draus machen können :ugly: :D
 
Die Standart/Premium Diskusion ist auch einer meiner Kritikpunkte.
Ist wirklich sehr schade, Fahrzeuge wie eben Veyron und Konsorten, ohne Cockpit-View zu sehen.
Aber dennoch sehen die ein oder anderen Standartmodelle, wie eben der Veyron, ziemlich gut aus.
Dennoch hinterlässt das einen bitteren Nachgeschmack was die Optik angeht...

Ansonsten ist die Lenkung vom Veyron absolut realistisch. Kein Reifen der Welt kann mal eben in unter 2,3 Sekunden auf 100 reißen und dann eben noch mit 260km/h präzise in die Kurve einlenken.
Selbst mit 1400kg... ;)

Man kann das mit dem Fahrwerk und dem LSD regeln.
 
PSN-Name: raphostriker
Die Standart/Premium Diskusion ist auch einer meiner Kritikpunkte.
Ist wirklich sehr schade, Fahrzeuge wie eben Veyron und Konsorten, ohne Cockpit-View zu sehen.
Aber dennoch sehen die ein oder anderen Standartmodelle, wie eben der Veyron, ziemlich gut aus.
Dennoch hinterlässt das einen bitteren Nachgeschmack was die Optik angeht...

Ansonsten ist die Lenkung vom Veyron absolut realistisch. Kein Reifen der Welt kann mal eben in unter 2,3 Sekunden auf 100 reißen und dann eben noch mit 260km/h präzise in die Kurve einlenken.
Selbst mit 1400kg... ;)

Man kann das mit dem Fahrwerk und dem LSD regeln.
Das werd ich auch heute versuchen. Weil die Endgeschwindigkeit vom Veyron kann das auf der Gerade nicht ausgleichen, was ich in den Kurven verliere.

Vielleicht sollte ich auch nachschaun, ob ich mal die Getriebeübersetzung n bissl anders einstelle, nihct auf Max sondern auf Beschleunigung :)
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Mal ne Frage: Mit Welcher Karre seit ihr das Event "Like The Wind" gefahren? MIt dem Bugatti kann man das 2. Rennen vergessen :(
NASCAR wurde hier schon als Tipp gegeben. Ich habe den Abtrieb erhöht um höhere Kurvengeschwindigkeiten zu erreichen. Auf den Geraden: Windschatten Windschatten Windschatten.


Naja, wenn man den Bugatti betrachtet, dann muss man sagen, dass man da ordentlich rumgeschlampt hat.

[...]

Es ist eigentlich DAS Prestige Auto der heutigen Zeit. Luxuriös und Höllisch schnell, und vorallen von den Formen her einzigartig.

[...]

Außerdem find ich, dass der sich ganz schön schwer lenken lässt.
Ob das in der Realität ebenfalls so ist, weiß ich nicht, aber der fährt in den Kurven richtig langsam. Schade eigentlich :(
Ich kann die Begeisterung für dieses Fahrzeug nicht so ganz nachvollziehen. Das hat doch nichts außer sehr viel Motorleistung. Das Fahrverhalten ist in echt ähnlich schlecht wie in diversen Spielen.


Ik würde nicht mal im Traum daran denken, meine PS3 Slim ansatzweise 24 Stunden lang laufen zu lassen... :rolleyes: Dat kann sisch PD abschminken, wenn dann sollen sie einen Patsch mit zwischenspeicherung nachreichen, wenn man denn net abspeichern kann. :ugly:
Das halten die Geräte schon aus. Imo ist Dauerbetrieb sogar besser als die gleiche Dauer im Ein-/Aus-betrieb.

---------- Beitrag um 09:25 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 09:23 Uhr ----------

http://www.gtplanet.net/kazunori-yamauchi-things-are-just-getting-started/

Ein Redbull Magazin hat PD besucht - leider wurde wenig daraus gemacht.
 
@SURV1V3:
Du sagst es! :D
Hab mich eben 10 Minuten hingesetzt um den Veyron den letzten Schliff zu verleihen und das 1. Mal "Like the Wind" gestartet auf Daytona. Hab den Minolta am Ende 2 Sekunden hintermir gelassen. :)
In den Kurven läufts nun besser. Auch daran denken, dass der Veyron mit AT Getriebe besser rausbeschleunigt, als man selbst schalten könnte. Hatte den Minolta in den Kurven immer recht nah hintermir aber sobald ich aufs Gas trete...ciao! :D

Mal sehen wie das 2. Event ausgeht. Uiuiui..!

Edit:
Hab die Außenbande neu bestrichen! :ugly:
Irrsinniges untersteuern...aber das bekomm ich auch noch gebacken.
 
Zuletzt editiert:
Top