Der offizielle Star Trek Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Staffel 2 war quasi das Treffen der Pike Entersprise mit der Discovery. Damals war Spock schon an Bord wie man im ursprünglichen TOS Pilot "Der Käfig" gesehen hat (da war noch nicht Shatner als Kirk der Captain sondern Jeffrey Hunter als Pike; er lehnte jedoch nach dem unerfolgreichen Pitch eine Serie ab und so wurde es Shatner als Kirk).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Interessant eine Mysterybox in TNG. Aber die Effekte sind schon geil. Nicht dass die in Discovery schlecht waren, aber hier wirkt es nochmal eine Schaufel drauf.
Ich bin schon gespannt, aber auch noch etwas skeptisch. Die Leute welche schon die ersten 3 Folgen gesehen haben sind etwas skeptisch ob die Serie das Geheimnis so tragen kann.

Aber bei den Schauspielern TOP!!!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Es erzählt die Geschichte erfrischen langsam. Ich muss sagen dass ich das sogar aktuell mag. In vielen Serien wird man oft fast mit den Ereignissen erschlagen und ich hab dann selbst bei Sachen wie Watchman nach 4-5 Folgen Null Bock, weil ich weiß dass schon wieder soviel in den nächsten Episoden kommt.

Aber hier wird man langsamst in die Mysterybox eingeführt.

Ich habe nur langsam auch etwas Angst, dass man einige Sachen nur macht um das Geheimnis möglichst lange wirken zu lassen und nicht um Spannung aufzubauen. Das ist bei anderen Serien auch in die Hose gegangen.

Aber der Fanservice ist wirklich gut. Man wird nicht erschlagen, aber Fans von TNG merken soviel an natürlichen Stellen. Da mal eine Andeutung auf diese Episode, da sieht man mal hier was Hintergrund.
 
Die ersten beiden Episoden waren sehr gut. Schön, dass es in diesem "gewohnten" Umfeld mal weitergeht. Und auch ganz schön, wie man die aktuelle politische Lage mit einbauen möchte. Ob das klappt und ob es eine Auflösung gibt, bei der ich nicht mit den Augen rollen will, da bin ich mal gespannt drauf.

Ein paar Klischees waren hier und da schon zu spüren, aber es hält sich in Grenzen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Was im Discovery-Cast recht schön erwähnt wurde. Die Völker selbst sind jetzt Diverser. Es gibt nicht wie noch in TNG den einen Romulaner, den einen Klingonen, sondern man muss wirklich rätseln ob das jetzt ein Romulaner ist, oder nicht doch ein Vulkaner.
 
Top