Der offizielle Star Trek Thread

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Sehr Actionreiches Ende. Fand die Staffel eigentlich sehr gut. Hätte auf mehr klassische Star Trek Episoden gehofft, aber dass kann ja jetzt kommen.
Da ja Staffel 4 bestätigt ist, kann dies auch jetzt kommen. Freu mich auf die neue Brücken Dynamik! Die beiden neuen Charaktere haben sich gut integriert.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ehrlich gesagt hab ich nach der vorletzten Episode schon mit einem weiteren CGI-lastigen Fiasko gerechnet, aber die haben das tatsächlich noch gesund geschrieben.

Die ganzen sinnlosen und völlig an den Haaren herbeigezogenen angedeuteten Plotturns waren nur der Auftakt für eine wirklich gutes (nicht fantastisches) Finale.
Hat mir sehr gut gefallen die Staffel.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Okay, Lower Decks ist wirklich nicht gut. Nach 4 Episoden: ich werd mit dem Humor nicht warm (die besten Jokes haben sie schon in die Trailer gepackt) und im Gegensatz zu Discovery wird hier versucht soviel Handlung wie möglich in kurze Zeit zu packen und das klappt oft einfach nicht. Die Ereignisse überschlagen sind und bevor man mit den Figuren mitfiebern kann ist alles wieder vorbei.
 
Ja komm, noch offensichtlicher geht es ja gar nicht und auch wenn Q schon "toll" war, hat man den schon zu oft gesehen.

Es gab genau zwei tolle Momente in der ersten Staffel.
Riker und wie Picard lebte, weil es zu den Charakteren passte.
Der ganze Rest fiel bei mir jedoch durch.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ich glaube das Discovery vom neuen Setting profitieren kann. Staffel 4 scheint ein Neubeginn zu sein.
Nicht das ich die anderen Staffeln nicht mochte. Ich war doch glücklich, dass man sich von den üblichen Star Trek Pfaden gewagt hat, aber damit ging viel verloren. Die Familäre Gefühl, dass irgendwie alle anderen Serien hatte war nicht so stark. Nun scheint man da auf den richtigen Weg zu sein. Selbst mit Booker hat man nun den Serien Typischen Außerirdischen Außerirdischen ^^ (Spock, Data/Worf, Neelix und T’Pol). DSN hab ich zu meiner Schande nie gesehen....
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Schon ein Neubeginn, aber es gab noch zahlreiche Fäden die zu Ende gebracht gehörten.
Für mich wirkte es so, als wäre das der Abschluss für Fuller und hat es den neuen Showrunner übergeben.
Man merkt doch sehr stark, dass es in Richtung klassisches Star Trek geht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Fuller ist doch schon seit dem Serienstart weg vom Fenster.

Er hat eine Idee vorgegeben, die war CBS zu problematisch und er war nur mehr "Berater" (wenn das ähnlich wie bei Roddenberry war, durfte er Spitze anspitzen). Fuller ist toll und er macht gute Sachen und ich liebe was er mit DS9 und Voyager als Schreiber machte, aber als Showrunner hat er Probleme. Pushing Daisies & Hannibal wurden trotz guter Kritiken aufgrund geringer Zuschauerzahlen eingestellt und bei American Gods wurde er wie bei Discovery nach Staffel 2 ersetzt.

Die Showrunner von Staffel 2 sind auch raus, nachdem sie sich mit den Schreibern öffentlich gefetzt haben, wobei die Schreiber auch so ein Problem sind.

Bei Staffel 3 hat mit Michelle Paradise jetzt hoffentlich einen dauerhaften Showrunner. Sie hat zwar nicht soviel Erfahrung wie ihre Vorgänger, aber hat tatsächlich die Serie endlich in eine Richtung gebracht und passendere Geschichten abgesegnet. Ich hoffe das setzt sich jetzt endlich bei Staffel 4 dauerhaft durch.
Man darf nicht vergessen, dass selbst von mir geliebte Serien wie TNG und DS9 erst ab den letzten Staffeln so richtig ihren Drive gefunden haben.

Es soll Richtung klassischerem Trek gehen, aber die traditionellen "Monster of the week" oder vertikale Erzählweise wird man trotzdem eher mit Star Trek Strange New Worlds verfolgen.
Soviel ich gesehen habe, geht es eher darum den Fokus etwas von (nun)Captain Michael auf die Crew zu richten. Das hat man zwar schon seit Staffel 2 versucht, aber irgendwie landete man dann trotzdem immer wieder bei Burnham.
 
Der Reboot waren tolle Sci-Fi Filme, die lockere Töne hatten und dessen Casts auch super waren.
Quasi die MCU Filme des Star Trek Universums (bzw. nach der Formel).
Aber sie fühlten sich schon nicht mehr so wie "mein Star Trek" an.

Dennoch hätte gegen ein oder zwei neue Filme, die in dieser Zeitlinie spielen und mit dem Cast, nicht viel einzuwenden.
Wenn jetzt schon wieder eine neue Crew (Discovery ~wtf~) genommen wird, wäre ich am Anfang nicht so erfreut.
Ein VOY Film mit Spezies 8472 oder einer neuen Bedrohung, würde ich nehmen.
Gerne auch als Zweiteiler oder als geplante Trilogie und jedes Jahr kommt ein neuer Teil.
DSN gerne auch, aber gefühlt war die Geschichte rund abgeschlossen, Sisko und Odo waren "weg" usw.
Ich will da nicht eine Art "Imperator" haben..
 
Top