Der offizielle Star Trek Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Ich muss bei Burnham, ihrer Befehlsverweigerung und den damit verbundenen (oh Wunder) zufälligen aber immer vorhandenen Erfolgen immer an den Dialog von Pike und Kirk in Into Darkness denken, der Kirk sein Kommando gekostet hat:

"That's your problem, you think you're infallible! You think you can't make a mistake. It's a pattern with you! The rules are for other people!"
"Some should be."
"And what's worse is you using blind luck to justify your playing god!"
Nur weil hier Befehlsverweigerung (regelmäßig) funktioniert, rechtfertigt das nicht, dass immer so gehandelt werden sollte.
Ich fand das war einer der wichtigsten Dialoge in dem Film und Discovery scheißt tatsächlich einfach auf dessen Bedeutung und biegt voll auf den Kirk-Weg ab.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Kurioserweise finde ich die Besetzung von Picard wesentlich besser und auch sympathischer. Ja, ich weiß, manche mochten die Staffel 1 nicht, aber ich fühle mich gutunterhalten. Liegt aber zum großen Teil auch an der Besetzung.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
ECHT? Ich bin bei Picard S1 lustigerweise nur mit der alten Crew (+ ein wenig 7of9 ) klar gekommen. Mit den Neuen konnte ich leider so garnichts anfangen. So übertrieben Anti, auch die Zigarre (die in S2 dann sogar ..... ich hab laut gefragt "ach komm was soll das" geschrien).

Ja Discovery drückt SEHR auf Emotionen und Tränendrüse. Ist mir auch oft genug am Arsch gegangen, aber Picard fühlte sich so .... kennt ihr das CW Arrowverse (also die ganzen DC TV-Serien)? Da wirkten die Figuren auch oft so künstlich. Als würden sie Theater spielen.
S2 wirkt da zwar besser, aber auch nur weil da bis dato weniger Action (wo Steward einfach unglaubwürdig wirkt) ist und ich liebe einfach
John de Lancies als Q.

Das BESTE was die neuen Serien an Charakteren brachte ist für mich trotzdem Lower Decks. Klar kann man da sagen "warum verhalten sich TNG-Figuren wie Leute aus dem 21 Jhdt," aber davon abgesehen sind das so SUPER schrullige und glaubwürdige Figuren.
Denen kaufe ich einfach ab, ist als wäre meine damalige Schulklasse nach ihrer Ausbildung auf einem Raumschiff. Ich wäre (damals) auch so ein Boimler und würde jedem Offizier in den Arsch kriechen und Freunde würden mich dafür auslachen und mir deswegen Streiche spielen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich würde eher sagen: wir wollen mal eine Staffel die auch wirklich gut geschrieben ist. Picard S2 hat gut angefangen und jetzt gibt man sich wieder in einer Steward-Kostüm Show .... ich habs ein wenig satt, aber gut, gibt auc Leute die mit Discovery S4 nichts anzufangen wussten und ich fand das ist seit dem Ende von DS9 wieder mal guter Trek.

ABER die beste Serie ist natürlich


via ama


 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Fand es Lustig, wie sie alle auf die Ankündigung hingehackt haben!

Das ist nicht Star Trek, das ist sicher so wie Family Guy! Wir wollen richtige Serien, kein Kinderkram!!!11!1

Und jetzt Jubel bei der Ankündigung^^
 
Top