Der offizielle Star Trek Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ist nicht einfach. Man hat jetzt ZWEI Schauspieler von damals überreden können, beide dem Fantum nicht abgeneigt, aber das ist eher die Ausnahme. Mal für eine Folge als Gäste okay, aber ob da alle nochmal Bock haben? Avery Brooks wirst zB GARNICHT bekommen.#

Außerdem ist das schöne ja an DS9, dass viele Handlungsstränge nicht fertig gestellt wurden, bzw. in einem Bad Ending aufgingen.
Bei einer ganzen Serie und sei es nur eine Staffel, müsstest du das zumind. ansprechen und das ging ja bei Picard auch "super".

Ich springe gerne in die Erinnerung, gerade weil Nana Visitor auch heute noch seine göttliche Stimme hat, aber ich dann auch die ganzen Story-Stränge nach dem bitteren Ende von what we left behind aufgeklärt haben möchte?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Teils teils. Aber ich weiß nicht wie groß das Interesse wäre. Lower Decks hat schon eine Fan-Sparte erobern können, dank dem Mix auf Fanservice, tollen Figuren und schwarzen Humor.
Ob da eine 0815-Serie auch ohne diesen Aspekten funktionieren würde?

Und ja das sagt Jemand der den 0815-Alien der USS Titan als Avatar hat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
So gut!!!!


Ich musste als alter DS9-Fan fast weinen. KIRA!!!!! Gesprochen von Nana Visitor bzw. im dt. von Liane Rudolph, die sie schon in DS9 gesprochen hat.
Auch Armin Shimerman ist als Quark mit dabei. Leider ist seine dt. Stimme 2018 verstorben, aber sie haben einen sehr guten Ersatz gefunden.

Bitte, wer DS9 mag oder gar liebt, scheut euch die Folge an. Ist ZUCKER!!!!

hmm da muss ich dann ja doch mal reinschauen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ist aber auch wirklich intelligent ein Spiel international zu veröffentlichen, wenn die Serie (Star Trek Prodigy) international noch nicht verfügbar ist.
Okay soll jetzt bei einem Free-TV-Anbieter auch in DE ausgestrahlt werden und bei uns in AT ist sie es angeblich schon (wobei ich den Sender nichtmal in meiner Liste habe).

Das Spiel soll nämlich mitten in Staffel 1 spielen, wenn ich das richtig gelesen habe.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Star Trek Lower Decks Staffel 3 (amazon)

Eine tolle, aber nicht fantastische Staffel geht zu Ende. Die Ideen die hier gezeigt wurden sind einmalig, leider aber nicht alle gut ausgeführt.
Die DS9-Episode war ECHT ECHT ECHT Zucker, oder auch die seltsame Peanut Humper-Fortsetzung.
Auch die vorletzte Episode, die dann leider für meinen Geschmack viel viel zu hastig aufgelöst wurde.

Da war Staffel 2 etwas konsequenter und auch der Humor hat mir hier stellenweise gefehlt, was aber auch der Figurenentwicklung zugrunde liegt.
Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf Staffel 4 und kann das Cross-over mit Strange New Worlds kaum erwarten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
hab keinen dedizierten thread gefunden daher frage ich einfach mal hier:

Ich bin gerade dabei die deutsche PAL Tonspur von DS9 auf die NTSC Länge von Project Defiant zu mappen..
In vielen Fällen klappt das auch in dem ich die ratio der beiden Laufzeiten als Wert in ffmpeg übergebe welches die Tonspur dann entsprechend verlängert.
Leider klappt das nciht bei allen aus Gründen die ich noch nicht komplett verstehen kann. Das Ergebnis dessen ist dass der Ton anfangs synchron ist, aber mit zunehmender Laufzeit immer weiter desynched. ICh vermute es liegt einfach daran dass diese Epsioden irgendwie mehr blackscreen am anfang oder ende haben und deshalb die errechnete Laufzeit nciht exakt die laufzeit des eigentlichen contents ist.

Anyway, ich suche nun ein Tool (ich bin absoluter Volllaie in Sachen video bearbeitung), das mir erlaubt eine existierende mp4 oder mkv datei zu laden, in dieser einer der beiden Tonspuren anzufasen und zu "squeezen", so dass ich halt manuell die Ausschläge auf die lippenbewegungen anpassen kann. Wenn meine Theorie stimmt sollte ich das nur an einer stelle am ende machen müssen und der rest sollte dann passen.

LEider weiß ich nciht welches Tool mir das erlaubt..
JEmand einen Vorschlag?
ich habs mit davinci resolve versucht, aber das is galub too much weil das immer das ergebnis neu rausrendern will, das möchte ich nicht.
avidemux versuht, aber das kann tonspuren nur shiften, nicht editieren. audacity versucht, aber das kann eben nur audio und ich müsste das Bild halt schon dabei haben..
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman

Kurz gesagt:
Es gibt nur nicht:
Star Trek The Animated Series
Star Trek Shorts (die kleinen Mini-Folgen zu Discovery & Picard um die Wartezeit auf neue Staffel zu verkürzen)
Star Trek Lower Decks (bleibt bei Amazon)
Star Trek Picard (inkl. Staffel 3 2023) (bleibt bei Amazon)
 
Sind aber schon die TOS und TNG Folgen mit den neuen Effekten und verbleibt Star Trek bei Netflix oder zieht man die Serien dort ab?
Toll ist was anderes, wenn man weiterhin zwei Dienste benötigt und dem Kunden kannst das doch nicht mehr verkaufen (Star Trek ist von Paramount, läuft auf dem eigenen Dienst aber nicht komplett).
Nur weil die Gier alles auffrisst und man sich im Vorfeld keine Gedanken gemacht hat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Also soll man sich ein Abo holen um den alten Kram zu schauen und nur die Hälfte vom neuen Kram? Na das überlege ich mir aber nochmal, besonders weil ich alle alten Serien und Filme eh auf Bluray und DVD habe und eigentlich einen Anbieter wollte, der mir alles neue von Star Trek bietet.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich will sicher keine Lanze für Paramount brechen. Bis vor 2 Jahren war man sogar noch in CBS und Paramount geteilt (Erstere hatten die Rechte an Star Trek Serien, Letztere an Filmen) und für Europa hatte man NIE eine durchgehende Strategie.

Aktuell machen sie sich auch bei den Fans beliebt, weil man die Messen ohne Angabe von Gründen absagt.

ABER Netflix war nach 1 Staffel Discovery NULL interessiert an "gescheitem" Marketing. Und ja klar war Season 1 von Discovery nicht der Burner, aber sie bekamen auch die Rechte für die legacy Titel und das war zu einer Zeit wo man die wirklich guten Netflix-Serien selbst an einer Hand abzählen konnte (erst recht die Sci-Fi Serien, die ST Discovery das Wasser reichen konnten).

Entsprechend ging man für zukünftige Serien einen Deal mit amazon ein, denen man auch schon zuvor Star Trek (Voyager zB) gegeben hatte.
Und bis dahin hatte man in den USA nur CBS all access und noch kein Paramount+ am Plan. Das änderte sich erst, als die beiden wieder einen gemeinsamen Weg gingen und man sabbernd auf die Abozahlen von Disney+ schaute.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
So die ersten 4 Folgen Strange New Worlds:

Wo haben die das Budget her? Das ist ja nochmal eine Stufe über Discovery!!!

Es ist nicht vollkommen Episodisch aufgebaut. man hat sehr wohl eine während der ersten 4 Episoden aufbauende Crew-Entwicklung die DEUTLICH über der aus Voyager steht (würde sagen sogar über der von DS9).

Aber die Crew macht wirklich spaß. Ich dachte das wird furzlangweilig, weil man versucht TOS in der DISC-Ära umzusetzen, aber nein, die machen das wirklich toll, mit in sich abgeschlossenen Hauptstories, aber der Crew-Entwicklung die durchgehende Handlungen bieten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
vor allem ist die serie bzw. deren crew wesentlich sympathischer - keine ahnung, mit der crew der discovery bin ich nie warm geworden.
Kann ich voll verstehen, vor allem wurde in einer Folge Discovery mehr geheult als in 14 Staffeln TNG und DS9.

ABER (und das ist wirklich nur meine pers. Meinung) war die Crew trotz aller Tränen näher und glaubwürdiger. Klar die wirklich harten Themen wurden mir VIEL zu oberflächlich angesprochen, aber da wurde PTBS angesprochen, was jetzt auf der Brücke eines Raumschiffs bei WEITEM nicht unmöglich klingt (alleine wenn man bedenkt wie oft Enterprise und co fast zusammengeschossen werden und Crewmitglieder bei Ausseinsätzen drauf gehen).

Klar ist auch der horizontalen Erzählung geschuldet. Bei TNG konnte man aufgrund der abgeschlossenen wöchentlichen Geschichten schwer sowas erzählen. Aber heute wirkt es einfach seltsam wenn geliebte Figuren raus geschrieben werden und das max. in einer Folge thematisiert wird.
Da war trotz fraglicher Optik und schauspielerischer Einschränkungen Babylon 5 einfach besser.

Strange New Worlds wirkt da wieder traditioneller, aber die Figuren wachsen mir deswegen nicht so schnell ans Herz, weil gerade wichtige Entwicklungen bei der nächsten Folge schon wieder zur Seite geschoben werden.
 
Top