Der offizielle Star Trek Thread

Bin jetzt schon in der 5. Episode der 2. Staffel von Star Trek: Picard und nach wie vor zufrieden.

Die Zeitreisen-Mechanik bietet den Filmemachern u. a. die Möglichkeit, aktuelle Probleme in den USA anzusprechen, erscheint aber inzwischen recht konventionell. Da empfand ich die Paralleluniversum-Story von Discovery erfrischender. Aber wie gesagt, ich genieße die 2. Staffel von Picard, gefällt mir. (y)
 
Habe jetzt die 2. Staffel von Star Trek: Picard komplett gesehen und bin zufrieden. Die Protagonisten wachsen einem ans Herz und es fühlt mit. Finde es auch gut, dass die Borg durch die neue Königin nun in ein neues Zeitalter aufbrechen. Das Château wurde mir als Location etwas überstrapaziert. Auch die Psychoanalyse von Picard habe ich in diesem Ausmaß an Sendezeit nicht erwartet.

Insgesamt hat mich die 2. Staffel letztendlich mehr gepackt als die 1. Staffel, aber noch eine Staffel in der Art der 2. muss ich trotzdem nicht so schnell wieder sehen. Hoffe darauf, das SNW etwas klassischer daherkommt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich wills nicht verschreien, aber die erste Folge Picard Staffel 3 ist wirklich wirklich gut. Okay von den letzten Seasons waren die Einstiege auch immer okay und die Staffeln wurden dann immer seltsamer, aber das wirkt wie die ersten 30min aus einem großen (guten) TNG-Film.
 
Ich wills nicht verschreien, aber die erste Folge Picard Staffel 3 ist wirklich wirklich gut. Okay von den letzten Seasons waren die Einstiege auch immer okay und die Staffeln wurden dann immer seltsamer, aber das wirkt wie die ersten 30min aus einem großen (guten) TNG-Film.
Cool! Es gibt jetzt schon die 1. Episode der 3. Staffel. Kann ich gleich weiterschauen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: So ziemlich alles
Da müssen wir wohl verschiedene erste Folgen gesehen haben.
Der Stil ist immer noch der gleiche, die Handlung wird sich zurechtgebogen, wie es gerade passt, Seven macht natürlich alles für die beiden Rentner und setzt die Karriere aufs Spiel, ist ja kein Problem.
Bezeichnend auch die erste Szene, gleich wieder voll die Action und natürlich steht wieder alles auf dem Spiel, ja das ist Star Trek - nicht.
Ich hab wenig Hoffnung, bleibe aber natürlich dran.
Warum fandest du es jetzt gleich besser als die anderen Folgen?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Weil es das Thema der Filme gut einfängt. Das ist kein Picard der keinen Bock hat und wo unerklärt die Föderation plötzlich keinen Bock, keine Eier oder sonstnochwas hat. Die erste Folge hat mich an einen Mix aus Star Trek 3 und vor allem Star Trek 9 erinnert. Gut aus Letzterem haben sie auch viel Musik genommen, aber ich meine vom Ton her.

Ja Star Trek 9 war bei WEITEM nicht der beste Film, aber die Idee (die dann leider verwurstet wurde, weil zuviele Köche ins Drehbuch gespuckt haben) einer Heart of Darkness Umsetzung im Star Trek Universum war toll.

Wenn sie das jetzt richtig machen, super.

Aber klar können sie das auch noch groß verkacken, haben sie ja mit (nicht so guten) den Vorlagen in den letzten Staffeln.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: So ziemlich alles
Ganz ehrlich, schon die Filme hatten wenig bis gar nichts mit der Serie zu tun, darum bin ich ja auch so enttäuscht.
Wenn jemand natürlich Nemesis toll fand, dann wird er auch mit der Serie warm werden, aber für mich ist das bis jetzt leider nichts, um in Jubelstürme auszubrechen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Die Filme waren schon IMMER actionreicher. Filme die eine Folgenhandlung "verwurschteten" wie Star Trek The Motion Picture oder Star Trek 5 gingen leider in die Hose, weil die "ethisch" interessante Handlung gestreckt wirkte.
Dagegen waren Star Trek 2, 6 oder 8 die sehr actionreich waren viel passender für das Format.

Und ich würde nie Nemesis als guten Star Trek oder generell Film bezeichnen. Dafür war dei Handlung zu zusammen geschustert und man merkte leider dass Drehbücher bzw. der Regisseur NULL Ahnung vom Franchise hatte.

Aber Insurrection (der hier eine nicht unbedeutende Rolle zu spielen scheint) ist quasi eine (Lahme) zum Film gewordene Folge, was die Chemie der Charaktere betrifft.

Und das ist mein Punkt. Das ist das erste Mal, dass sich die Figuren auch so verhalten, wie ich es von der Serie aus kenne.
Und dass sich Seven gegen ihren Captain wehrt der ein dezentes Problem mit Ex-Borg hat (auch gegen Picard) ... hätte ich sogar früher erwartet.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Okay, kannst du mir verraten, was die Insurrection Verbindung ist? Hab dahin gehend nichts bemerkt.
Von der Musik her hab ich einige Themen von Insurrection vernommen, hoffe bring da die Teile nicht durcheinander, aber war def. von den Star Trek TNG Filmen.

Ich bilde mir auch ein ein paar Vibes von Star Trek 3 vernommen zu haben. Nicht musikalisch, aber vom Ton her.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Es gibt auch ein paar Andeutungen (wobei die bei ähnlichen Folgen auch ein thema waren): kein Vertrauen in die Föderation, nur Picard und seine ehemalige Crew, Widerstand gegen einen Vorgesetzten.

Viellicht denk ich da zuviel rein, aber mich würde es nicht wundern, wenn das Thema nochmal aufgegriffen wird.

Andererseits sind da auch einige Star Trek 2 und 3 Anleihen drinn. Ein großer scheinbar übermächtiger Feind, eine viel zu alte und unterbewaffnete Crew. Mal schauen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Abwarten. Geht doch in eine andere Richtung als ich erwartet habe, aber mir gefällt es bis dato, auch wenn man wie schon in den letzten Staffeln etwas viel Kaninchen aus dem Hut zaubert.
Erinnert bis dato viel mehr an Star Trek 2 mit einem Mix TNG. Der 2te Plot wurde etwas lame, aber jetzt hab ich auch schön langsam bock.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: So ziemlich alles
Ich bin immer wieder erstaunt, dass dieses Star Trek noch bei jemandem ankommt. Wenn ich kein klassisches Star Trek machen möchte, warum verpacke ich dann meine völlig andere Vision in eine Star Trek Serie?
Aber gut, ich wünsche dir da viel Spaß.
 
Habe eben die erste Episode der 3. Staffel von Star Trek: Picard geschaut und fand sie in Ordnung. Bin gespannt auf die weitere Story und neue Protagonisten (es muss noch eine charismatische Protagonistin dazukommen).

Aus der 2. Staffel habe ich die Weisheit mitgenommen, dass der Feind dein bester Lehrer ist. Er fokussiert deine Schwächen und wenn du dich darauf einlässt, kannst du viel über dich lernen und an deinem Feind wachsen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Puh. Das neue mit Captain Pike hat mir so gut gefallen. Mache mit Discovery S4 weiter und meine Güte ist das langweiliger, Hauptsache diverser, Müll.
Schade. Ich fand die Story eigentlich echt gut. Ja klar mit der üblichen Portion übertriebener Emotionen, aber wie die "Welt" in der Zukunft ohne Föderation aussieht hat mich echt interessiert. Auch die Suche nach der Föderation war in meinen Augen gut geschrieben.
 
Top