Der offizielle Star Trek Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Sorry Angel, aber Lower Decks ist so unglaublich cringe. Gerade der Humor hat bei mir null gezündet, alles viel zu sehr in your face und es wird mit der Brechstange versucht krampfhaft lustig zu sein.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ist bei JEDER Star Trek Serie so. Damals hab ich TNG auch nur weiter geschaut, weils sonst nichts gab. Die erste Staffel (eigentlich die ersten 2-3) waren ..... sehr sehr sehr verbesserungsfähig (und das ist gerade auf den Abschluss der ersten Staffel sogar noch übertrieben nett formuliert).

Da die Handlung ja nicht groß aufbaut (hat ähnlich wie Strange New Worlds zwar einige größere Story-Arcs, aber die sind jetzt eher dezent), kannst ja mal in Staffel 2 oder 3 rein schaun.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
der humor stört mich auch ziemlich.
Also mal richtig hand aufs herz finde ich alles was nach ENT kam nicht wirklich gut.

Filme sind Müll, Disc fliegt mit Pilzsporen durch ein vom rest franchise völlig losgelöstes Szenario, PIC ist überhaupt kein Star Trek, LD is comedy. STW hab ich noch kein Finales Urteil gefällt, hab auch erst 3 Folgen gesehen.
So wirklich warm geworden bin ich auch leider bisher bei keinem einzigen der Charaktere.

DAs beste was nach 2004 kam war the orville..


wenn ich mir was wünschen dürfte was einfach so existiert wären das S4-7 von Ent, DS9 ohne das Terry Farrel DEbakel ende S6 mit noch ner Staffel danch und ein vernünftiges Ende für Voyager.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Kein Charakter bei der Picard Serie handelt mehr so wie in Next Generation, alle sind völlig neue Menschen, nur die Hülle ist gleich und Staffel 2 wird da nur noch schlimmer.
Ich bin ungern der gegen andere Meinungen einprügelt, da das nunmal pers. Geschmäcker sind und die sind zum Glück verschieden.

Aber bis auf Picard, finde ich die Figuren eigentlich glaubwürdig (also die alten TNG-Figuren).

Das Problem ist nur, dass einerseits die Story-Schreiben rund drehen (ich HÄTTE nichts gegen eine düstere Föderation WENN das g`scheit erklärt wird, wurde es aber nicht, würde auch erklären wir es zur Föderation aus Staffel 3 von Discovery kam) und andererseits Steaward ihnen (angeblich) dauernd reinpisst.
Wenn er mal eine Masken-Episode machen will, gibt es diese grenz-debile "wir verkleiden uns jetzt ganz billig wie auf einer Theaterbühne"-Einlagen. Wenn er mehr Beziehungen als in der Serie will, darf er sie auch haben, auch wenn das nicht passt.
Man dreht die ganze Geschichte um seine Mutter um, damit man eine Episode über psych. Probleme der Eltern drehen kann usw.

Dafür sind die Schreiber in anderen Serien fantastisch. Discovery Staffel 4 hatte einen der BESTEN Erstkontakten des ganzes Franchises, Lower Decks sprich wirklich toll schon immer recht komische Dinge an wie das Badmiral-Syndrom, oder klärt Fantheorien wie die Cetacean Ops.

Strange New Worlds hat vlt nicht so geniale Stories, aber es ist einer Serie die man wunderbar am Abend einschalten kann um etwas abzuschalten.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe
DAs beste was nach 2004 kam war the orville..
Orville Staffel 3 läuft ja nun auch endlich bei Disney+ in Deutschland. Bisher 3 Folgen und liefert IMO gut ab. Ist derzeit auch meine liebste Star Trek Kopie.

Ich muss allerdings sagen, ich schaue auch Lower Decks und Picard recht gern, bin da also eher abweichend in der Meinung im Vergleich zu vielen kritischen Fans. Vielleicht weil ich eigentlich nie so ein richtiger Trekkie bin oder war.

Meine Frau schaut Lower Decks und Orville auch immer gerne mit. Ich hoffe Orville geht noch weiter und bleibt erfolgreich, bisher ist ja leider keine weitere Season bestätigt:

The Orville Season 4 Gets Bleak Update From Hulu Exec

"We don’t have anything to share right now. It’s a great show and I know that the fans loved having it back in their lives. And Seth [MacFarlane] did a great job, uniquely as he can, in front of and behind the camera. But we don’t have anything to share right now."
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Muss leider sagen, dass mich derzeit Orville Season 3 leider nicht so vom Hocker haut. Ich hab in der Zwischenzeit aber auch viel neues Trek gesehen und da gabs gutes (Lower Decks, Discovery Season 3-4, Strange New Worlds Season 1) und schlechtes (Picard Season 1-2 und Discovery 2).

Im Vergleich dazu liegt Orville bei mir derzeit ungefähr in der Mitte, aber sind ja erst 3 Folgen raus.

Die generelle Frage ist, was Disney mit den vielen Fox-Serien macht. Die haben zuletzt viel viel viel was unter Fox gestartet wurde, durchgewunken um mehr Inhalte für D+ zu bekommen. .... meiner Meinung nach zu viel, denn da geht viel unter wenn die Prestige-Serien beworben werden.
Ist auch ein Problem, dass man in den USA zwischen Hulu und D+ trennt.

Auch kostet D+ dem Konzern gerade verdammt viel und wird sich demnächst auch wieder "gesund" schrumpfen müssen. Das wird dann vermutlich der nächste Disney CEO machen dürfen.
 
Also die 1. Staffel von Star Trek: Picard hat mir ganz gut gefallen. In der Mitte hatte sie für meinen Geschmack ihre Höhepunkte, zum Ende hin verlor sie etwas ihren Charme als die Androiden mir teilweise zu menschlich agierten. Daneben standen die Romulaner im Mittelpunkt, die Borg kamen in der Erinnerung vor.

Dann habe ich noch den Film Star Trek: Der erste Kontakt gesehen, der absolut in Ordnung war. Da ging es im Wesentlichen um die Borg.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Die Borg waren nicht das Problem. Aber fandest du die Drehbücher nicht zeitweise (selbst für Star Trek bzw. Sci-Fi Verhältnisse) SUPER arg an den Haaren herbeigezogen? Der ganze Abschnitt am Schloss war SOOOO stümperhaft verfasst, ich musste mir auch auf die Stirn schlagen und ich bin ein großer Fan von Discovery wo das auch oft bei Staffel 1-2 (vor allem gegen Ende von Stafel 2) zu recht kritisiert wurde.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Habe mit den 7 tagen Gratis testen bei Paramoun jetzt mit der neuen Serie angefangen mit Pike. Joa die ist soweit ja echt wholesome. Erinnert mich echt gut an früher. Jede Folge für sich eine abgeschlossene kleine Sache mit nem Hauch vom großen ganzen. Macht mir echt Spaß.
 
Top