Der Photoshop- Frage und Herzeige Thread

Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
#1
So hier geht's rund um's Thema Grafik. Was diesen Thread von der Grafikschmiede unterscheidet, ist der Fakt, dass hier User ihre Werke zeigen sollen und anderen Usern Unterstützung in sachen Photoshop und Co. geben können. Bitte aber keine Aufträge für Sigs, Banner und sonstige Sachen posten, denn das gehört dann wieder in die Grafikschmiede.

Hier sollen die Künstler zeigen was sie drauf haben und Neulingen zur Seite stehen. Wer möchte kann auch andere coole Artworks oder Tutorial-Links posten!

So dann zeigt mal her was ihr so drauf habt.

Eins noch! Hier soll es nicht um absolute Profiarbeiten gehen. Wer einen Rolls Royce Phantom aus dem Ärmel schütteln kann, immer her damit, aber lasst bitte auch Anfängern eine Chance sich zu beweisen ;)
 
Spielt gerade: Red dead
#4
Ach nich so voreillig - im anderen thread ist ja wirklich mehr 3d gedöns. Eventuell können wir den hier einfach zum PS-Thread umbauen. Wo wir (=die Leute die PS schon etwas besser beherschen ;D ) anderen Leuten Tipps und Tricks verraten können. Bzw. herzeigen was wir so bisher gemacht haben.

Also wen jemand Fragen zu PhotoShop hat - hier ist der richtige Ort :D

mfg
 
#5
Original von Flek
Ach nich so voreillig - im anderen thread ist ja wirklich mehr 3d gedöns. Eventuell können wir den hier einfach zum PS-Thread umbauen.
Aus dem anderen Thread:
"wobei ich mit "Computer Generated" nicht nur gerenderte Bilder meine sondern auch andere sachen die ihr am PC erstellt habt, da zählen auch Wallpaper mit dazu."
;)
 
#8
Ich habe mal eine Frage zu GIMP. Wie kriege ich das denn auf Deutsch umgestellt.

Ich hatte meine Systemsprache auf Englisch umgestellt und deswegen ist Gimp anscheinend auch auf Englisch. Bis jetztb habe ich aber noch nix gefunden wie ich es umstellen kann.

Weiß erner was?
 
PSN-Name: Servilent
#13
Ich wäre auch dafür, hier regelmäßig kleine Wettbewerbe abzuhalten.
Ich fange einfach mal mit einer Aufgabe an, um festzustellen, ob es sich lohnen würde. :D

Folgende Aufgabe ist im Grunde für Anfänger und Profis gleichermaßen geeignet:

Ändert doch einmal die Atmosphäre in folgendem Bild.



Was ihr bearbeitet, ist euch selbst überlassen, es geht nur darum, dass das Bild nach der Bearbeitung andere Gefühle im Betrachter auslösen soll.

Hört sich jetzt etwas überspitzt an, aber ihr macht das schon. :ugly:

(Vorerst gibt es kein Zeitlimit. Wer nicht weiß, was er machen soll, bekommt ein Beispiel von mir...)
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
#16
So dann poste ich mal ein paar Tutorial-Seiten, die meiner Meinung nach sehr gut sind. Ich habe dort natürlich nicht alle Tuts ausprobiert, aber vom Schreibstil und vom Inhalt sind die alle sehr gut!

fxencore
Keine Anmeldepflicht

GFX-World
Endlich wieder online - Anmeldepflicht

Photoshoptutorials
Glaube auch keine Anmeldepflicht

Tutorials
Viele gute Tutorials auch zu Photoshop - keine Anmeldepflicht

Designnation
leider Anmeldepflicht, aber trotzdem wärmstens zu empfeheln

gfx-scene
soweit ich weiß keine Anmeldepflicht

9dots
Anmeldepflicht und keine guten Tutorials, dafür muss jeder mal gesehen haben was die für Designs zaubern (unter Referenzen) ;)

Wenn ihr googelt, werdet ihr tausende Treffer haben. Das ist nur meine persönliche Auswahl. Ich werde sie noch erweitern. Mir fallen jetzt nur leider keine mehr ein ;)
 
PSN-Name: Servilent
#19
Original von Kyanu
Na gut, dann mach ich mal mit :P



Bisschen was dran rumgeschraubt!

Ich find Deins aber auch schon extrem gut gelungen, Servil!
Ich war gerade etwas beschäftigt, aber jetzt kann ich endlich posten.
Dieser Thread fängt jetzt schon an mir an's Herz zu wachsen. :tanzi:

Die Farbgebung finde ich wirklich gut und die brushes am Rand zentrieren den Fixpunkt sehr schön. :okay:

Insgesamt vielleicht ein wenig zu dunkel geraten.

Dennoch hätte ich so etwas nicht vo dir erwartet, respekt.
Hoffentlich kommen da noch andere Werke. :ugly:
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
#20
Original von Servil
Ich war gerade etwas beschäftigt, aber jetzt kann ich endlich posten.
Dieser Thread fängt jetzt schon an mir an's Herz zu wachsen. :tanzi:
Kein Ding, mir übrigens auch ;)
Original von Servil
Die Farbgebung finde ich wirklich gut und die brushes am Rand zentrieren den Fixpunkt sehr schön. :okay:

Insgesamt vielleicht ein wenig zu dunkel geraten.

Dennoch hätte ich so etwas nicht vo dir erwartet, respekt.
Hoffentlich kommen da noch andere Werke. :ugly:
Danke, Danke! Ich hatte noch nicht so die Gelegenheit mal was zu zeigen. Aber so doll war das jetzt noch nicht. Ich mach das immerhin schon 'n paar Jährchen :D
Bin gespannt wie's weiter geht!
 
Top