Der richtige Sound soll es sein...

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#41
Bei der Kombi "nicht zu teuer" & "nicht allzu große Boxen" fällt mir auch spontan Teufel ein.
Sind vlt für Musik nicht die beste Wahl, aber fällt (wenn man nicht gerade Fan klassischer Musik ist) selten auf.
Für etwas Metall zwischendurch tuts die auf alle Fälle und Filme/Spiele klingen 1A.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#43
Der einzigste Unterschied, der dir HDMI gegenüber dem optischen Kabel liefern wird ist A) 7.1 Surround und B) Video & Ton in einem.

Vom reinen Ton her kann ein optisches Kabel maximal 5.1 senden. Also dürftest du in deinem Fall keine Probleme haben, da du hier maximal eh 5.1 wiedergeben kannst.

Über die größe des Subs musst du dir keine Gedanken machen. Das täuscht, dürfte sogar ziemlich klein sein, verglichen zu den Mittelklasse Geräte. Also hier in deinem Fall, dürftest du wenig falsch machen. Als Einsteigergerät ist das absolut ausreichend. :)

Zum Vergleich:
Mein Reciever, den ich mir nächsten Monat zulegen werde, kostet soviel wie die gesamte Anlage in deinem Link (naja ein bisschen mehr als das..).

Wenn dir der Preis also okay erscheint, nicht zuviel für dass was du vor hast, ist es doch okay.
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#44
Jo, ich denke das reicht für mich. Ich bin jetzt echt kein Audiofreak und höre schon einen gravierenden Unterschied zwischen MP3 und ACC oder so :D Zudem gibt meine Zimmergröße einfach nicht mehr her, aber gegenüber dem normalen TV sollte das auf jeden Fall ne Steigerung im Sound sein :D

---------- Beitrag um 10:03 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:03 Uhr ----------

Danke Leute!
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#45
Immerwieder gerne! :) Falls du noch Fragen dazu hast, her damit! :D

Ist das btw deine 1. Surround-Anlage?

Ui ui ui, dann wird dir das sicherlich ein breites Grinsen verpassen! -> :D
Dir werden soviele "Details" im Ton auffallen die du vorhin noch nie bemerkt hast.
Vorallem deine Games werden jetzt erst richtig "lebendig". *g*
 
Spielt gerade: Battlefield 4
#47
Steht bei mir auch demnächst an.
Habe zur Zeit eine Logitech 2.1 an der PS3, das ist ja schon so viel besser als die TV Lautsprecher!!!

ich will mir auch die Z906 von Logitech holen.
Mein Bruder hat das Z5500 und das finde ich auch schon richtig gut.

Bis Februar muss ich evtl. noch warten, dann geht es los. Evtl. doch schon vom Weihnachtsgeld?? :)

Muss man auf Lautsprecherkabel gesteigerten Wert legen oder reicht der Standard?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#48
kommt auf die Boxen und die generelle Güte der Analge an.
Die Blechbüchsen von crack (nicht böse gemeint :D) werden wohl auch mit Klingeldraht zu betreiben sein.
Anonsten gilt höherer Querschnitt = weniger Verlust.
mehr als 2.5 mm² muss es aber nicht sein, mehr wird oft auch schwiereg anzuschließen je nach verstärker/Boxen.

bevor man allerdings 3 Stück 2.5² zusammensteckt wäre ein einzelnes 1.5² doch vorzuziehen.
Das beste Kabel nutzt nichts wenn man 23 kotaktstellen hat.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#49
Wäre das also ok? Müsste ich dann ja per optischem Eingang anschließen, oder? Gibt es da vllt Nachteile? Nur der Subwoofer macht mir Angst. Der scheint ja riesig zu sein :D
Über S/PDIF kann nur 2.0 Sound ohne Komprimierung übertragen werden, über HDMI geht das auch mit Mehrkanalton.
D.h. den Ton wie er auf BDs drauf ist bekommst du über das optische Interface nicht raus.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#52
Ok bevor weitere Verwirrung entsteht:
S/PDIF: 5.1 DD, 5.1 DTS, 2.0 LPCM
HDMI: 7.1 DD HD, 7.1 DTS HD MA, 7.1 LPCM
Sprich bei Spielen nicht soooo tragisch (wobei ich da schon nicht mehr auf LPCM verzichten will) weil 7.1 eigentlich eher selten ist wenns nicht von Sony selbst kommt, bei Blu-Rays ist man halt auf die "alten" Formate begrenzt, wobei die dt. Tonspur auch oft noch in "altem" 5.1er DTS daherkommt.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#53
Ich überlege mir auch demnächst ein Soundsystem für meinen neuen TV (der noch nicht gekauft ist :ugly:) zu erwerben.

Was würdet ihr mir empfehlen? Könnt ihr mir einen Überblick geben oder auf irgendeine gute Info-Seite verweisen?
Im HiFi-Forum habe ich in einem Leitfaden gelesen, dass es am Anfang eventuell nicht schlecht wäre, sich sein Soundsystem step-by-step zu erwerben. Was haltet ihr davon?
 
PSN-Name: Mimue1983
Spielt gerade: GT6, GTA, final cut
#55
@mojo

Das wird sicher stimmen. Aber für so alte, coole Boxen hab ich einfach nicht den Platz^^

Werde wohl also bei Teufel mal gucken.

http://www.teufel.de/heimkino/concept-e-300-digital-5.1-set-p258.html

Wäre das also ok? Müsste ich dann ja per optischem Eingang anschließen, oder? Gibt es da vllt Nachteile? Nur der Subwoofer macht mir Angst. Der scheint ja riesig zu sein :D
Ist der Nachfolger von meinem set . Und kann ich nur empfehlen. Der bass ist gar nicht so riesig wie du meinst. Wenn du möchtest mach ich ein paar fotos in meinem wohnzimmer und du siehst den maßstab.

---------- Beitrag um 16:52 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 16:50 Uhr ----------

Ok bevor weitere Verwirrung entsteht:
S/PDIF: 5.1 DD, 5.1 DTS, 2.0 LPCM
HDMI: 7.1 DD HD, 7.1 DTS HD MA, 7.1 LPCM
Sprich bei Spielen nicht soooo tragisch (wobei ich da schon nicht mehr auf LPCM verzichten will) weil 7.1 eigentlich eher selten ist wenns nicht von Sony selbst kommt, bei Blu-Rays ist man halt auf die "alten" Formate begrenzt, wobei die dt. Tonspur auch oft noch in "altem" 5.1er DTS daherkommt.
wobei ich die s/PDIF eingänge empfehlen würde ist halt der beste sound :ugly:
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#57
Suche auch eine Surround Anlage möchte aber keine kabel legen. Was könnt ihr an drahtlos empfehlen?

ist das selbe wie bei kopfhörern...ohne kabel grundsätzlich schlechterer sound...
dann das aufladen bzw. batterienwechsel...
stell dir einfach vor du guckst nen film...und zwischendurch kackt dir ne box ab...


dazu kommen störgeräusche...
handy in der nähe?, wlan?...etc.

da würd ich sogar lieber über die ganze decke verlegen
 
PSN-Name: Mimue1983
Spielt gerade: GT6, GTA, final cut
#58
ist das selbe wie bei kopfhörern...ohne kabel grundsätzlich schlechterer sound...
dann das aufladen bzw. batterienwechsel...
stell dir einfach vor du guckst nen film...und zwischendurch kackt dir ne box ab...


dazu kommen störgeräusche...
handy in der nähe?, wlan?...etc.

da würd ich sogar lieber über die ganze decke verlegen
das kann ich nur bestätigen, alles was mit funk ist ist mit problemen behaftet. und rum Funk ? kannst du die kabel nicht verstecken ?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#59
wobei ich die s/PDIF eingänge empfehlen würde ist halt der beste sound :ugly:
digital ist digital ist digital.
qualitativ macht es keinen unterschied ob DD 5.1 über optische oder elektrische Leiter geschickt wird.
Das Signal das am Ende ankommt wird in jedem Fall entweder als 0 oder als 1 interpretiert. Wenn das Signal also ankommt ist die Qualität immer die selbe.
 
Top