Der Tablet Thread

#1
Tablets sind ja nun stark im Kommen und Honeycomb, eine spezielle Android Version für Tablets, wurde ja bereits angekündigt. Besitzt hier im Forum jemand ein Tablet? Man könnte hier einige Erfahrungsberichte zu verschiedenen Produkten posten :)
 
Zuletzt editiert:
#2
mh ich warte auf die geraete von htc sollen ja drei kommen glaube im april ist es soweit
ich denke auch wer jetzt noch keines hat kauft sich auch bis zum sommer keines da dann sicherlich genug neue auf den markt schwappen..
 
#5
Im Moment gibt es außer dem iPad und dem Samsung Galaxy Tab keine wirklich guten Alternativen. Es sei den man steht auf Billigtablets aus China :ugly:

Bin auch gespannt, wann HTC ein Tablet ankündigt. Von Sony erwarte ich ebenfalls eins

die von htc sollen wie gesagt hier ab april rls werden in den usa im maerz fraglich ist ob alles drei aufeinmal rls werden hab gelesen das erst eines kommt die anderen beiden dann im juni

ich hoffe das eines von den dreien mehr als 7 zoll hat das ist mir irgendwie zu klein
 
Zuletzt editiert:
#6
Kein Tablet, aber eine interessante Alternative ist das Motorola Atrix. Es ist zwar ein Smartphone, aber
bei Anschluss einer Docking Station an einen Bildschirm ändert es sich zu einem normalen OS.



Seht euch mal das Video hier an http://www.engadget.com/2011/01/09/motorola-atrix-another-look-video/




http://www.motorola.com/Consumers/US-EN/Consumer-Product-and-Services/Mobile-Phones/Motorola-ATRIX-US-EN

Ich warte erst Mal auf das iPad 2, dass Android OS ist mir noch nicht symphatisch genug, es fehlt Schliff an den Animationen, an der Einfachheit, am Feeling. Mal sehen wie Honeycomb sich schlagen wird.
 
#7
Ich warte erst Mal auf das iPad 2, dass Android OS ist mir noch nicht symphatisch genug, es fehlt Schliff an den Animationen, an der Einfachheit, am Feeling. Mal sehen wie Honeycomb sich schlagen wird.
vielleicht hast du einfach nur die falsche obeflaeche.....

kann ich ueberhaupt nicht nachvollziehen was da nicht einfach sein soll und warum das feeling mies ist ??

aber ich sag immer und das ist ueberhaupt nicht negativ gemeint

wer sein kopf nicht einschalten will und von opa an die hand genommen werden will soll sich nen apple kaufen da brauch man nicht denke und kann auch nichts falsch machen
das langt auch fuer eine vielzahl von leuten

und die loesung oben ist fuer mich irgendwie nix warum sollte ich mein handy an den pc anschliessen ?
wenn ich einen pc vor mir hab brauch ich in dem moment mein handy auch nicht.....



hier gibt es auch noch ein bericht ueber zwei neue klick
 
Zuletzt editiert:
#8
Android ist eben noch nicht so rund, wie iOS. Man sieht es an den Animationen, der UI, an der Qualität der Drittanbieteranwendungen. Die Kameraanwendung ist zB potthässlich.

Ein Beispiel zur Einfachheit. Habe verschiedene Anwendungen aufgemacht und wie schließe ich die für immer? Man öffnet eine Anwendung und terminiert alles einzeln. Mit Fragedialogen! Bei iOS doppelklick auf die Hometaste. Langer Druck auf das Anwendungssymbol, anschließend mit dem kleinen x über dem Icon deaktivieren.

Das hat wenig mit Kopf einschalten zu tun, sondern mit dem Design des Betriebssystems. Oder anders gesagt, wenn ich erst nachdenken und nachlesen muss, wie so was geht und es nicht einigermaßen intuitiv ist, dann ist es schlecht durchdacht (in diesem Falle erst mal wissen müssen, dass es so eine Anwendung gibt). Aber hier schlägt durch, dass man sich hier zu sehr am Desktop orientiert statt sich eine elegantere Lösung einfallen zu lassen.

Und bitte spar dir deine Überheblichkeit, dieser Satz mit Opa an der Hand genommen zeigt das sehr schön.

Und das Atrix ist ein guter Einfall. Wenn es die Leistungsfähigkeit mitbringt, warum dann ein Netbook haben? Einfach mitnehmen zur Arbeit, oder zu Hause, an die Dockingstation, Arbeit noch beenden. Ich glaube das könnte die Zukunft sein. Eines der schönsten Produkte der CES, mal sehen, wie sich das Konzept entwickelt.
 
#9
ehem
ich hab ka was du fuer einen androiden mit dir rumschleppst aber um dein beispiel zu nehmen meine kamera anwendung ist bombe... was daran haesslich sein soll ist mir ein raetzel....

zum thema programme schliessen genau das selbe
zurueck taste oder home und die programme sind beendet der rest macht android selbst...

natuerlich gibt es programme die sich so nicht schliessen aber das sind die wenigstens (und ist auch so nicht vorgesehen)

das aussehen und die qualitaet einiger progs koennte besser sein aber dafuer werden wir auch nicht zensiert und kommen so in den genuss von apps wo anderen nur von träumen.....

zu deinem atrix einfall

was ist das denn fuer ein schmales denken "wenn das os super ist ersetzt es ein netbook "

das ist voelliger bloedsinn warum willst du nun sicher auch wissen sag ich dir
weil das smartphone dann immer noch einen kleinen bildschirm hat und es zb fuer mich somit unbrauchbar ist
ich hab ein notebook/netbook unterwegs mit um bilder direkt vor ort zu checken das geht nicht mit dem kleinen display.......
des weiteren selbst wenn man es doch koennte waere der rechner darin noch 1000 mal zu schwach um daran wie sagt du seine arbeit sagen wir mal im meinem falle bildbearbeitung mit nach hause zu nehmen.....


alles andere kann man in echtzeit sync. so das man von ueberall immer auf alles zugriff hat und man brauch nicht mal etwas anstoepseln...
 
Zuletzt editiert:
#10
ehem
was daran haesslich sein soll ist mir ein raetzel....

das aussehen und die qualitaet einiger progs koennte besser sein aber dafuer werden wir auch nicht zensiert und kommen so in den genuss von apps wo anderen nur von träumen.....
Zu ersterem, da fehlt jetzt der Vergleich. War jedenfalls die von einem Desire HD, mit Android 2.3 (behauptet der Besitzer).

Ich hoffe ich bekomme mal ein Nexus S in die Hände, will das mal antesten.

Yeah, die Zensur nimmt auch ja gewaltige Maße an :rolleyes: Aber da sehe ich nur kleinere Probleme für Apple, größere für Google, dass man den Verkauf von Anwendungen nicht pusht, dass würde mehr Entwickler zu Android bewegen (alleine schon weil man keine Werbung ertragen muss).

das ist voelliger bloedsinn warum willst du nun sicher auch wissen sag ich dir
weil das smartphone dann immer noch einen kleinen bildschirm hat und es zb fuer mich somit unbrauchbar ist
ich hab ein notebook/netbook unterwegs mit um bilder direkt vor ort zu checken das geht nicht mit dem kleinen display.......
Schau noch mal die Atrix Bilder an, ich bezog mich auf den Laptop Adapter, du steckst es da rein und dann hast du einen größeren Bildschirm und Tastatur für unterwegs. Natürlich bezog sich meine Argumentation eben auf die Leistungsfähigkeit. Wenn..., dann... Aber die Richtung finde ich sehr interessant.

Synchen ist natürlich möglich, aber bis jetzt noch wenig ausgereift. Problem ist auch, dass sich die Dateistrukturen eines Desktop OS nicht mit dem eines Smartphone abgleichen lassen. Dropbox ist zB ein schöner Weg, aber noch sind die Uploadraten zu klein (bei Standard-DSL-Produkten). Dennoch, bequemer wäre immer ein Komplettabgleich. Bis dahin ist dieser Berg zum Prophetenansatz nicht schlecht.

Für die Zukunft also durchaus möglich, dass das Tablet zum Hauptrechner wird, der sich je nach Kontext in der Darstellung anpasst.
 
#11
also jeder der ein dhd mit aktueller software hat wird deiner ausage nicht zustimmen....
ich glaube auch jeder andere nicht der die oberflaeche gesehen hat....

zum atrix

ich brauche "unterwegs" ein bildschirm der so gross ist das ich darauf meinen kram erledigen kann und das bietet kein sm der welt und auch die nachbearbeitetung schafft kein sm der welt....

(selbst wenn irgenwann mal die power reichen wuerde waere fuer die nachbearbeitung das netbook oder notebook als display zu klein die groesse langt gerade mal um zu gucken ob die bilder ok sind fuer mehr aber nicht)
mal davon ab wer will schon unterwegs seiner bilder nachbeabeiten.... und dann noch auf so einem bildschirm

das ding ist fuer mich voellig uninteressant wuerde es die moeglichkeit der sync. nicht geben waere das sicherlich fuer einige dinge nicht verkehrt aber so sehe ich da keinen mehrwert

zu den apps
tja ich hoere oft genug oh ahh wie geht das bla und blub haette ich auch gerne...

kommt nicht von ungefaher

und android muss sich garantiert keine sorgen machen ich wuerde auch heute schon jede wette eingehen das es noch viel viel steiler nach oben geht mit android
andere sind schon laengst ins schwitzen gekommen
 
Zuletzt editiert:
#13
mal davon ab wer will schon unterwegs seiner bilder nachbeabeiten.... und dann noch auf so einem bildschirm

und android muss sich garantiert keine sorgen machen ich wuerde auch heute schon jede wette eingehen das es noch viel viel steiler nach oben geht mit android
Was eierst du gerade so auf der Bildbearbeitung rum? Es zwingt dich ja keiner, dass auf einem Notebookdisplay zu machen, dann kommt es eben in den Desktopdock und du machst das zu Hause. Diese Flexibilität ist sehr reizvoll.

Zu zweitem Punkt, ich rede Android hier nicht Tod oder dagegen, bemängle aber die Qualität. Da geht einfach noch so viel mehr.
 
#14
du musst nicht so tun als wuerdest du was oben steht nicht verstehen ist irgendwie laecherlich......
denn satz mit zu wenig power eines sm hat du aber schon mitbekommen oder ?

fuer den rest hab ich eine sync also mir egal worauf du dich nun versteifen willst das ding ist nutzlos fuer jemanden der eine internet anbindung hat.....

zu android selbst wenn es dir zu langsam geht trag dazu etwas bei
ne mal im ernst
wer froyo auf seinem sm hat kann schon mehr als zufrieden sein
wuesste aus dem stehgreif nicht was ich mir nun noch dazu wuenschen wollen wuerde muesste ich echt drueber nachdenken

ja ein inkognito switch witget direkt in android eingebaut und unter den kontakten wo ich festlegen kann wo ich beim anruf meine nummer mit sende und wo nicht das waere was...aber dafuer gibt es apps....
 
Zuletzt editiert:
#16
@spy

achso eine sache da muss ich dir recht geben wuerde es sense nicht geben dann haette ich natuerlich gerne eine optisch bessere oberflaeche aber die muss man ja auch nicht zwangsweise ertragen da es dafuer launcher gibt
aber generell waere das ein punkt aber auch dieser ist ja mit 3:0 sicher auch nicht mehr das thema denke ich jedenfalls....


@deadlyFox
das sieht alles ziemlich wuchtig aus beim ueberfliegen aber wer eine vollwertige tastatur brauch warum nicht ist aber schon mehr als hybrid...finde ich also kein klasisches tablet

EDIT :

hab gerade gelesen das die ersten handy mit 3d prozessoren schon im frueher dieses jahres auf den markt kommen allerding in japan erstmal von sharp

tablet mit 3d waere wohl ne grosse kampf ansage an nintendo und co denke ich
 
Zuletzt editiert:
#17
denn satz mit zu wenig power eines sm hat du aber schon mitbekommen oder ?
Ja, das habe ich, ist aber nicht interessant für mein Argument. Ich rede ja von weiter entfernten Iterationen dieser Modelle, nicht von dem Atrix selbst. In 2-4 Jahren wird man mit Smartphones an aktuelle Notebooks drankommen.

Und mit deinem Synch schön und gut, aber bis es vernünftigen Komplettsynch der Daten gibt, nur eine Notlösung.

Ich find das Inspiron duo interessant.

Lenovo geht mir dem IdeaPad und dem ThinkPad X Serie einen ähnlichen weg.
Die X Serie ist an meiner Uni verbreitet, leider am Display etwas empfindlich. Das größte Problem aller Modelle, wer will schon Windows 7 mit Touch bedienen? Epic fail. One Note ist jedoch beim Thinkpad gut um Vorlesungsskripte mitzuschreiben.
 
Zuletzt editiert:
Top