Der Tablet Thread

Heya, mal ne frage.

Würde mir gerne ein Ipad Mini 2 holen.Wäre mein erster Kontakt mit Apple und auch mein erstes Tablet.
Lohnt sich das nach 2 Jahren Release noch für den Preis von 330€ ca. (32gb)? Habe ja gehört zu der 3. Generation soll es gar kein Unterschied geben? Bis auf diese Touch ID oder so?
Hatte bis jetzt nur mit Android zu tun gehabt. Hätte aber mal Lust auf was neues, da ich keine Fanboybrille trage.
Zunächst würde ich noch die Keynote am 8. Juni abwarten. Vielleicht erscheint ja demnächst ein neues iPad mini.

Gegenüber dem iPad mini 2 hat das iPad mini 3 folgende Unterschiede:

1. TouchID
Das ist ein sehr sinnvolles Feature. Gerade wenn du das iPad unterwegs mitnehmen willst.

2. iSight Camera
Die Kamera ist besser.

3. Speicher
Das iPad mini 3 gibt es nur mit 16, 64 und 128 GB.

4. Farbe Gold ist zusätzlich wählbar.

Ich würde an deiner Stelle die Keynote abwarten und dann das neueste Modell wählen. Dazu sollte noch ein Original-Case von Apple kommen, was allerdings auch noch mal richtig teuer ist. Aber so hast du halt die komplette Apple-Erfahrung.
 
Also ich habe ein iPad 3 mini und bin zufrieden. Und es hält schon eine ganze Weile. Ich weiß nicht genau, was das neue Mini 4 kann, aber ich würde das 3er immer weiterempfehlen. Ich passe allerdings sehr gut auf meine Geräte auf. Habe mir erst vor kurzem eine neue Tablet Hülle gegönnt. Schaust du hier: http://www.cewe.de/fotogeschenke/smartphone-und-tablet.html Da habe ich eine mit einem Bild von meinem Hundi machen lassen, sooo süß.
Ja, aber wer auf der Suche nach einem iPad 3 Mini ist auf dem Gebrauchtmarkt, dem kann ich das wärmstens empfehlen :)
 
Gibt's ein aktuelles Tablet das "Stock Android" am ähnlichsten ist?
Das "Pixel C" ist meiner Meinung nach ja nicht mehr aktuell - ist ja auch schon in die Jahre gekommen.

Oder ist etwas bekannt das zur Google i/o im Mai ein neues Tablet vorgestellt wird?

Besitze noch immer das Nexus 7 2013...neben meinem Pixel XL und Chromebook. Also am liebsten wäre mir wieder eine "Google- Hardware" :-) Vll. kommt ja was.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ein Jahr und drei Monate alt, noch dazu immer noch das mit Abstand leistungsfähigste - Nintendo Switch hat den gleichen Chip, bloß untertaktet. Und da Android Tablets kaum noch entwickelt werden außerhalb der super Billigheimer wirst du nichts besseres finden.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Gibt's ein aktuelles Tablet das "Stock Android" am ähnlichsten ist?
Das "Pixel C" ist meiner Meinung nach ja nicht mehr aktuell - ist ja auch schon in die Jahre gekommen.

Oder ist etwas bekannt das zur Google i/o im Mai ein neues Tablet vorgestellt wird?

Besitze noch immer das Nexus 7 2013...neben meinem Pixel XL und Chromebook. Also am liebsten wäre mir wieder eine "Google- Hardware" :-) Vll. kommt ja was.
huch? das pixel c ist immer noch state of the art - rennt wie sau und bekommt jedes update. und ja ich habs. :D einzig zwei nachteile hats: kein micro sd schacht (okay hab die 64GB variante genommen) und der akku könnte größer sein (da ist mein langsameres samsung tab a 2006 weitaus langlebiger.
 
huch? das pixel c ist immer noch state of the art - rennt wie sau und bekommt jedes update. und ja ich habs. :D
Naja, würde mir auch am ehesten zusagen... aber da es "schon" 1 1/2 Jahre draußen ist hab ich etwas Bauchschmerzen​ wenn ich an kommende (bzw. nicht- kommende) Updates denke.
Denke auch nicht das auf der Google i/o etwas vorgestellt wird....

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
PSN-Name: roman1993
*Thread aus den untiefen ausgrabe*

Bin auf der Suche nach nen neuen Tablet, um mal mein Nexus 7 (2012) abzulösen :ugly:

Tablet könnte wieder 7 bis maximal 10 Zoll haben.
Betriebssystem: Android (of course :ugly: )
Preisklasse bis max. € 300,-

Hatte mich in den letzten Tagen lange mit dem Xiaomi Mi Pad 4 beschäftigt...bis ich draufgekommen bis das es dazu gar keine Updates mehr gibt :-(

Die Galaxy- Tablets sind ja relativ teuer...das Huawei MediaPad würde mir auch zusagen, allerdings weiß ich nicht ob heutzutage 3GB RAM für ein Tablet genug sind? ...und vorallem, wie es bei Huawei mit Android weiter geht.
Wichtig wäre mir halt die Update/Supportpolitik...sonst hätte ich mir das Mi Pad 4 geholt.
(Obwohl man das Teil eh nur von China bekommt....kA wie das dann bei einem Garantiefall vor sich geht)

Dazu zu sagen ist, dass ich einfach mein Smartphone "entlasten" möchte, da ich dieses fast 2 Mal/Tag anstecken muss...weil ich relativ viel Spiele (was soll man zurzeit auch viel machen? :ugly: )

Naja, wäre mal über Vorschlage etc. dankbar...
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Der Markt für Android Tablets ist leider echt für den Arsch mittlerweile. Gäbe sonst noch das Lenovo Yoga Pad oder wie das heißt. Vielleicht mal nach nem Chromebook suchen was als Tablet genutzt werden kann? Da können ja Android Apps installiert werden. Oder halt bei Apple schauen.
 
PSN-Name: roman1993
Okay, danke. Das Lenovo werd ich mir mal anschauen.

Chromebook hab ich schon, das eigentl. auch als Tablet genutzt werden könnte. Ist auf dauer aber nicht so bequem auf der Couch/Balkon, da es doch relativ groß und schwer ist.

Apple kommt für mich gar nicht in Frage ;-)
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Hol dir ein Amazon Fire HD 8 oder 10, installiere die Amazon Fire Toolbox und du erhälst das qualitativ beste Android Tablet für Low Budget. Mit dem Tool kannst du beliebig Amazon Dienste deaktivieren, Lockscreen Werbung entfernen, Play Store installieren und mehr, alles mit wenigen Klicks. Kein Garantieverlust, kein Root notwendig. Auch z.B. den Nova Launcher kann man verwenden.

Nachteile: es ist ein wenig fummelig, die perfekte Konfiguration zu finden (man braucht vielleicht ein paar Anläufe mit dem Tool). Und ab und zu, alle paar Wochen, reaktiviert das Tablet trotz Bemühungen den Fire Launcher und die Werbung, und nach Firmware Updates sowieso. Dann muss man nochmal das Tool anschmeißen.

Aber die Hardware ist sehr solide, der Bildschirm ist gut, der Klang prima, Gewicht OK, Speicher ausreichend und erweiterbar.

Android auf Chromebook ist und war schon immer ein recht mieses Erlebnis. Performance schlecht, Bedienung extrem durchwachsen, nicht empfehlenswert außer zur gelegentlichen Ergänzung der Basisfunktionalität.
 
PSN-Name: roman1993
Hol dir ein Amazon Fire HD 8 oder 10, installiere die Amazon Fire Toolbox und du erhälst das qualitativ beste Android Tablet für Low Budget. Mit dem Tool kannst du beliebig Amazon Dienste deaktivieren, Lockscreen Werbung entfernen, Play Store installieren und mehr, alles mit wenigen Klicks. Kein Garantieverlust, kein Root notwendig. Auch z.B. den Nova Launcher kann man verwenden.

Nachteile: es ist ein wenig fummelig, die perfekte Konfiguration zu finden (man braucht vielleicht ein paar Anläufe mit dem Tool). Und ab und zu, alle paar Wochen, reaktiviert das Tablet trotz Bemühungen den Fire Launcher und die Werbung, und nach Firmware Updates sowieso. Dann muss man nochmal das Tool anschmeißen.

Aber die Hardware ist sehr solide, der Bildschirm ist gut, der Klang prima, Gewicht OK, Speicher ausreichend und erweiterbar.

Android auf Chromebook ist und war schon immer ein recht mieses Erlebnis. Performance schlecht, Bedienung extrem durchwachsen, nicht empfehlenswert außer zur gelegentlichen Ergänzung der Basisfunktionalität.
Hat aber nur 2GB RAM(?)
Würde das Tablet zu 90% zum zocken verwenden...ob da 2GB reichen? .-/

Das Lenovo Yoga Smart Tab schaut leitungsmäßig sonst auch nicht schlecht aus.
 
PSN-Name: roman1993
Naja, sind keine "großartigen" Spiele.
Nur so wie Clash of Clans, Clash Royale, Scrabble...und eben zum Nachrichten/Social Network durchstöbern.

Mag sein das Apple da bessere Produkte hat. So ein Gerät kommt mir dennoch nicht in die Wohnung :ugly:

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk
 
D

Deleted member 8625

Guest
Naja, sind keine "großartigen" Spiele.
Nur so wie Clash of Clans, Clash Royale, Scrabble...und eben zum Nachrichten/Social Network durchstöbern.

Mag sein das Apple da bessere Produkte hat. So ein Gerät kommt mir dennoch nicht in die Wohnung :ugly:

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk
Diese generelle Ablehnung gegen Apple Produkte ist echt toxisch.
 
Top