Der Thread für Android-Geräte

guck es dir einfach an dann siehst du es

vorab kannst du ja mal 31.- x 24 rechnen plus dann noch den scheiss den du dazu buchen willst veollig laecherlich der tarif
selbst wenn du 80 euro praemie wieder abziehst bist du weit ueber den preis aus dem handel und wie gesagt lies den satz ueber den gutschein und die ausloesung

und ich hab auch nicht gesagt das man sich alle paar monate ein neues handy kaufen muss

zumal auch nirgendwo steht das man sein normal im handel gekauftest handy nicht von mir aus 10 jahre verwenden kann
 
Zuletzt editiert:
hey leute!
hab mir jetzt mal das HTC Sensation XE zugelegt...vorher hatte ich 2 jahre das iPhone 3GS

wollte mal fragen ob ich auf irgendwelche sachen achten muss beim htc...beim iPhone zB hab ich immer die programm die im hintergrund liefen geschlossen, aber ich denke dass kann man beim htc nicht oder?

sonst irgendwelche empfehlungen für apps oder so?

bin für jeden tipp & rat dankbar ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kai_One
Ich weiß nicht, ob HTC auch einen Task-Manager in der Software dabei hat, aber ich würde mir den Advanced Task Killer runterladen und damit kann man dann so ziemlich jede Anwendung, die noch im Hintergrund läuft, killen.
An Apps würde ich dir ein wenig Standardkram empfehlen :D Paar Spiele für zwischendurch (Angry Birds, Fruit Ninja etc), auf jeden Fall eine Software, die deni Handy sichert (Theftaware, Smart AppLocker oder sowas) und wenn du lust auf ein neues aussehen deines Homescreens etc hast und das Handy nicht rooten willst, lad dir alternative Launcher und Lock-widgets runter :)


Und mal eine Frage von mir an euch:
Kennt jemand einen zuverlässigen, guten Musikplayer für Android, der viele Einstellungsmöglichkeiten bietet (Equalizer, Musikverzeichnisse, etc)? PowerAmp nervt mich mit der Testversion und ich such eine (am besten kostenfreie) Alternative.
Ist WinAmp zu empfehlen?
 
hey leute!
hab mir jetzt mal das HTC Sensation XE zugelegt...vorher hatte ich 2 jahre das iPhone 3GS

wollte mal fragen ob ich auf irgendwelche sachen achten muss beim htc...beim iPhone zB hab ich immer die programm die im hintergrund liefen geschlossen, aber ich denke dass kann man beim htc nicht oder?

sonst irgendwelche empfehlungen für apps oder so?

bin für jeden tipp & rat dankbar ;)

kein taskmanger installieren android macht sowas von selbst alles andere ist kontraproduktiv
wenn du das naechste update erhaelst wird sowas mit an board sein

ansonsten einfach sachen installieren die du brauchst

die wichtigsten bei mir sind

poweramp
welches netz
regen alarm plus
my backup pro
pakete
quick desk pro
shazam
tasker
tiny call confirm
trillian
whoisit
whats app
die programme natuerlich alle in der kauf version

dazu kommen noch ein paar andere apps die speziell fuer meine foto sachen wichtig sind

games kannste dir ja nach geschmack rauf tun
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Aaahh! Wunderbar! Die Cyanogen-Devs haben herausgefunden, weshalb bei manchen mit Galaxy S nach einigen Tagen das System mit immer schlimmer werdenden FCs zerfällt. Es liegt daran, wie Cyanogen die internen Flash-Speicher verwendet. Aus Geschwindigkeitsgründen wurde für eine wichtige Datenpartition (/data/data/) ein anderer Chip verwendet, der zwar deutlich schneller ist, aber wenig Platz frei hat. Und die Überwachung, wie viel Platz noch frei ist, überwacht nur den übergeordneten Ordner, der jedoch in dem anderen, langsamen, größeren Flash liegt. Also läuft die kleine 170MB-Partitition unbemerkt voll und die Apps rauchen beim Speichern ab.

Kurz: mit Cyanogen hat man auf dem Galaxy S nur noch recht wenig internen Speicher für Apps, und muss derzeit selbst aufpassen, dass man nicht zu viel installiert. Das Problem tritt auf, wenn man entweder deutlich mehr als 100 "normale Apps" installiert oder einige spezielle, die mit diesem Speicher quasen, wie z.B. Gameloft-Spiele (hatte 5 installiert).

Das Wichtigste daran ist, dass ich jetzt wieder Cyanogen installieren kann (bin gerade dabei) - es läuft um Größenordnungen besser als jedes Samsung-basierte ROM (Darkys, Goatrip etc.). \o/

Wem das technische Gefasel nichts sagt, aber dennoch Cyanogen möchte: entweder bis CM 7.2 warten, oder nur möglichst wenige Apps installieren. :)
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Welche Größe denn? Ich denke die Samsung Galaxy Tabs sind immer ne gute Wahl. Ich will mir demnächst das Asus Transformer Prime holen. Nichts geht über NVIDIA Tegra 3^^ Und ansonsten gibts von Acer noch nen Tablet, A 100 oder so, was man mit ner CFW ordentlich pushen kann.
 
Top